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Alt 28.11.2016, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
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Achtung, bei IMMO3 Systemen sind die Transpondwr im Schlüssel gesperrt für ein Laien ist das dann nicht so einfach.
basti0087 ist offline  

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Alt 28.11.2016, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Achtung, bei IMMO3 Systemen sind die Transpondwr im Schlüssel gesperrt für ein Laien ist das dann nicht so einfach.
Na und?
Das wird erst zum Problem wenn du die Schlüssel an eine andere Wegfahrsperre anlernen willst
Darum hab ich vorher geschrieben:
Tacho und Schlüssel behalten und AUQ Motorsteuergerät an vorhandenen Tacho anlernen.

Das geht. Garantiert
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.11.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
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Nichts naund, für den ein oder anderen ist das nicht so selbstverständlich das man die Prozedur so macht wie angegeben.
Lösch es wenn es kein hinweislicher Tip ist oder lass es.
basti0087 ist offline  

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Alt 28.11.2016, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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Bin ich Dir auf den Schlips getreten? Ups.

Weißt du, im Internet geistern so viele Gerüchte und Halbwahrheiten herum.
Daher wollte ich einfach noch hinzufügen dass die gelockten Transponder nicht zwangsläufig ein Problem darstellen.
Nur als Ergänzung.
Also alles easy; ich werde hier nichts löschen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.11.2016, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich an die offizielle Anleitung zum Anlernen eines Immo3 Motorsteuergeräts hält, hat man mit den Schlüsseln keinerlei Probleme.
Die sind nämlich an die WFS gelockt, welche aber ja gleich bleibt
John Deere 6930 ist offline  

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didgeridoo (28.11.2016)
Alt 24.12.2016, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich habe nun einen AUQ 1.8t Motor zuhause zu stehen mit allen Anbauteilen. Was mir noch fehlt sind Antriebswellen, Bremsanlage vorne/hinten und Auspuff.
Zu den Antriebswellen habe ich eine frage und zwar hat mein Golf 4 mit dem 1.4 BCA Motor ja Antriebswellen mit Mutter und der 1.8t benötigt welche mit Schraube. Jetzt wollte ich fragen ob ich die 1.8t Antriebswellen einfach so in meinen Golf einbauen kann. Passen die auch auf der anderen Seite ? Habe mich mit jemanden unterhalten und er meinte ich muss dann noch den Dreieckslenker tauschen ODER ich nehme die Antriebswellen vom TDI, die sollen ohne Probleme passen.
Nun würde ich gerne mal eure Fachmeinung hören.

grüße
BigZanE ist offline  

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Alt 24.12.2016, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Bremse brauchst du andere Radlagergehäuße, an die Gehäuße vom 1.4 passt die 288mm bzw. 312mm Bremse nicht. Ob Mutter oder Schraube ist egal. Dreieckslenker sind gleich. Nur antriebswellen vom 1.8t, oder tdi verwenden und die passenden Radlagergehäuße, dann passt das.
markusRR ist offline  

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Alt 31.01.2017, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne ganz andere Frage, die ich aber hier stelle, weil sich hier ja Leute tummeln, die so'n Auto auch schon mal zerlegt haben. Geht um Kupplung:

Ist es rein technisch (!) möglich, ohne irgendwelche anderen Veränderungen in einen 1.8T (AUM, 5-Gang-Getriebe, 228'er Kupplung) eine kleinere Kupplung einzubauen, wenn man das komplett mit ZMS macht?

Um Sinnhaftigkeit geht's nicht, Hintergrund ist Werkstattärger.
Icke II ist offline  

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Alt 16.02.2017, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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So habe nun meinen Umbau von 1.4er BCA auf 1.8t AUQ hinter mir.
Habe insgesamt 6 Tage gebraucht, weil ich nur abends Zeit hatte.
Motor und alles drum herum läuft auch Tadellos.
Hier mal eine Liste, was ich alles ändern musste, da ich denke, dass es sehr interessant für den ein oder anderen ist.

Motor mit allen Anbauteilen
Schaltkulisse
Schaltknauf
Klimaleitung zum Innenraum führend
Motor und Getriebehalter vom 1.8t
Hosenrohr und Auspuff
Tacho mind. vom 1.6er
Vorderbremse 312
Radlager
Antriebswellen
Servoleitung
Kupplungsleitung
Ladeluftkühler und Schläuche
Halter für Ladeluftkühler
Schelle für Schlauchstütze hinterm Turbo
Kühlwasserschläuche zum Innenraum führend
Kühlwasserschlauch vom Kühlwasserbehälter
Luftfilterkasten, Luftmassenmesser und Luftführungskanal für 1.8t
Größeren Sicherungskasten auf der Batterie
1.8t Schlauch für Aktivkohlebehälter

Da fehlt bestimmt noch was aber mehr ist mir jetzt nicht eingefallen^^

Der ganze Spaß hat mich mit Eintragung ca. 2200€ gekostet.

Geändert von BigZanE (16.02.2017 um 12:33 Uhr)
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MezzoMix (08.05.2021)
Alt 27.06.2017, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Thema hier noch aktuell??

Mir hat der Tüv heute gesagt ich möchte doch alles aufschreiben mit Teilenummern was getauscht wurde das es schneller geht.

Habe einen 1,6 16V 105ps motor drin gehabt MKB AZD und habe auf 1,8T MKB AUM umgebaut.
Nun ist mir aufgefallen das ich hinten eine andere Achse drin habe wie ein 1,8T Golf ich habe hinten 18 mm stabis drin der 1,8T wohl 21,7mm.
Und die Bremse hinten hat beim 1,6 230 X9 mm
und beim 1,8T 232X9 mm. dadurch hat er auch andere Bremssättel hinten.
Hat damit jemand schon erfahrung gemacht ??? Danke schon mal für die antworten
Luna2016 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
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War heute bei der DEKRA und er hat mir meinen 1.8t AUQ mit 288mm vorne und 232mm hinten eingetragen.
Bist du dir sicher das der 1.6er hinten ne kleinere Bremsanlage hat als nen 1.4er ?
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Alt 27.06.2017, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
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Warum darf bei euch die Dekra Motoreintragungen ?? Bei uns darf die das nämlich nicht. Also laut **** bei vw hab ich hinten die 230mm drin. Hast du an der hinterachse gar nix geändert??
Luna2016 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
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Dekra hat im Norden Hoheit, TÜV im Süden.... Zumindest was Sondereintragungen betrifft. Im Osten hat glaube ich GTÜ das Sagen.
obd12 ist offline  

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Alt 27.06.2017, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
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Hä, na wer soll das sonst eintragen können, wenn nicht die DEKRA.
Hab hinten original 1.4er bremse drin und vorne hab ich 288mm.
Wenn ich vorne auf 313mm umgebaut hätte, wäre ich gewzungen auch die HA bremse zu ändern, da die Bremskraftverteilung nicht mehr stimmt.
Also ne 230 mm bremse wäre mir neu das es sowas gibt. Es gibt 232, 256 und die r32 Bremse ist noch größer.

Edit. War in Chemnitz bei der DEKRA und hier darf auch nur DEKRA sowas eintragen.
KÜS und co dürfen das nicht
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Alt 27.06.2017, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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Ja bei uns in Bayern darf es nur der TÜV. Ok und stabi in der hinterachse hast du auch gelassen??
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Alt 27.06.2017, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab die ha nicht angefasst außer das Fahrwerk, dass musste ich ändern, da das 1.4er Fahrwerk zu schwach für den Motor war und ich nen extremes Keilfahrwerk hatte.
Habe dann ein Jubi Fahrwerk eingebaut
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Alt 27.06.2017, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Ok hast du sonst was vorlegen müssen was du alles umgebaut hast bzw. Was bleiben konnte?? Ja Fahrwerk habe ich ein gewinde drin ist aber bis glaub 150 kw oder so zugelassen
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Alt 27.06.2017, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich musste garnichts vorlegen. Der DEKRAmenschen wusste auf was er zu gucken hat.
Abgaswerte, bremsen, bremskraft, Reifen, Auspuff, Motor und Antriebsstrang.
Das hat er alles nachgeschaut und fertig. Was ne Sache von 10 Minuten.
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Alt 27.06.2017, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann hoffe ich das mein tüvler auch so cool drauf ist. Hat er ne abgasuntersuchung gemacht??
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Alt 27.06.2017, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das war das erste was er gemacht hat.


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