Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2009, 00:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
4er Highline
Ort: D'dorf
Doppel D!
Verbrauch: Schluckspecht
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf 4 r32 dsg ansaugung; Motortemperatur???

tach zusammen!

ich habe heute in meinen 2 liter die r32 dsg ansaugung verbaut passt soweit und läuft.
nun war ich heute unterwegs mit der neuen ansaugung unter der haube ich mir viel auf das sich der motor deutlich schneller erwährmte als sonst mit der vorherigen normalen ansaugung. das heißt er kam sehr viel schneller bei der selben fahrweise wie sonst auch immer (nämlich sehr vorsichtig und spritsparent solange der motor noch nicht auf temperatur ist) deutlich schneller auf seine 90 grad motortemperatur.
IST DAS NORMAL ODER HABE ICH WAS FALSCH GEMACHT?

mfg


Neuling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf IV TDI
Ort: Echterdingen
ES-AA 786
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würds vllt. auf mildere aussentemperaturen schieben, hab auch die r32 ansaugung drin, und mir is noch nix aufgefallen das er schneller warm wird.
PreMiuM86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir tritt eher das Gegenteil ein. Meine Freundin fährt den 1,9er TDI mit 90PS ohne DSG-Ansaugung, der wird wesentlich schneller warm als mein 1,9er TDI AXR und Chip MIT der DSG-Ansaugung!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich konnte auch keinen merklichen Unterschied feststellen. Aber mal andersrum die Frage, was kann man da bitte falsch machen? Ist doch wirklich 1-1 austausch, wenn du keine ganz üblen linken Hände hast wirst du das schon richtig gemacht haben.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sei doch glücklich, je schneller der Motor auf Betriebstemp. ist um so besser! Wird sicherlich an den Aussentemperaturen liegen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
4er Highline
Ort: D'dorf
Doppel D!
Verbrauch: Schluckspecht
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar, vielen dank leute.
ich schiebs mal auf die außentemperatur und werde die sache mal nach einer längeren autobahnfahrt genauer betrachten.
ich weiß nämlich auch nicht wie es jetzt dazu kommt ob ich irgendwelche fehler gemacht habe...keine ahnung ist ja wirklich der 1-1 austausch


Neuling ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Biete 1 05.06.2009 15:05
DjTommyB Werkstatt 4 06.03.2009 17:54
bantami Golf4 10 12.07.2008 16:54
mario159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.10.2007 17:15
les Werkstatt 4 01.11.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben