Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich hab das nicht abnehmen lassen, seh ich aktuell auch keinen Grund zu..die Bremse ist in der Genemigungsnummer meines Autos enthalten, also bleibt das so...am Passat hatte ich die 312er eingetragen weils den 3B max mit 288mm Scheiben gab, allerdings stand dann nur "Bremse VA VW 312x25" nix von Sattel oder Träger...also im Endeffekt auch Peng...wenn das ne Brembo wäre dann gäbs ja auch nen Grund die einzutragen, aber ne Serien-Bremse...mein Prüfer beim Felgeneintragen hat nur die gelochten Scheiben bewundert...alles andere sieht nach OEM aus...


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ja hab ich mir auch überlegt, aber so nach Serie sieht die Bremsanlage für meinen TDI ja nicht mehr aus. Der TüVer ist ja auch nicht ganz blöd und illegal will ich auch nicht rumfahren.
Gibt es denn eine Möglichkeit die trotzdem eintragen zu lassen?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Wieso sieht die nich nach Serie aus? Ich hatte die 288 als Serie...im Grunde hat sich vorne nur der Halter geändert..und die Scheibe ist 24mm größer Im Grunde brauchste nen Datenblatt wo die 312er am Golf vermerkt ist...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ja gut...bei mir ist die schon 32mm größer...naja ich muss eh in den nächsten Monaten mal zum TÜV wegen HU/AU....mal gucken obs den TÜV Menschen auffällt.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ja gut...bei mir ist die schon 32mm größer...naja ich muss eh in den nächsten Monaten mal zum TÜV wegen HU/AU....mal gucken obs den TÜV Menschen auffällt.
Machts euch doch nicht so schwer. Fahr zum TÜV, sag dem Prüfer bescheid, dass du die Bremse geändert hast und der TÜVer freut sich in der Regel, weil die sowieso wissen, dass VW bei den original verbauten Bremsen mal wieder gespart hat.
Dann fährt der kurz auf den Bremsenprüfstand und du kannst hinterher sicher sein, dass alles o.k. ist.
Ich habe einen Auzug aus dem **** mitgenommen und ihn noch darauf hingewiesen, dass er 14" austragen muss und das wars.

Das ganze sieht dann so aus:



Zitat:
Wieso sieht die nich nach Serie aus? Ich hatte die 288 als Serie...im Grunde hat sich vorne nur der Halter geändert..und die Scheibe ist 24mm größer Im Grunde brauchste nen Datenblatt wo die 312er am Golf vermerkt ist...
Alles toll aber was ist mit den 15" die nicht mehr über die Bremse passen und in den Papieren stehen, spätestens da gehen die Probleme los wenn wirklich mal was ist.

Wenn man nicht gerade mit der letzten aufgeprollten Kiste auf den Hof gerollt kommt und jeder Prüfer weiß schon beim ersten Blick, dass man eine Verkehrsgefährung ist und deshalb große Bremsen braucht, dann gibts da keine Problem.
Ein nettes Gespräch und ein guter Eindruck können manchmal Wunder wirken.

So, dass wars von meiner Seite. Ich bin hier jetzt endgültig raus.

gruß

Geändert von 1,6SR (30.04.2009 um 10:52 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Vielen Dank.
Hatte eig noch vor dich anzuschreiben, weil ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass du sie eingetragen hast.
Hat sich dann ja erledigt.
Werd das auch so machen, ich kenne auch einen beim TÜV also dürfte das nicht so schwer sein.
Wo finde ich denn den Auszug im ****?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Wo finde ich denn den Auszug im ****?
Einfach das Bild mitnehmen wo der Bremssattel mit Achsschenkel und allen Teilen abgebildet ist, damit der Prüfer nicht so lange suchen muss. Daneben im **** die Teilenummern mit aufs Blatt machen (kann man einstellen). Das sollte reichen.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Alles toll aber was ist mit den 15" die nicht mehr über die Bremse passen und in den Papieren stehen, spätestens da gehen die Probleme los wenn wirklich mal was ist.

Wenn man nicht gerade mit der letzten aufgeprollten Kiste auf den Hof gerollt kommt und jeder Prüfer weiß schon beim ersten Blick, dass man eine Verkehrsgefährung ist und deshalb große Bremsen braucht, dann gibts da keine Problem.
Ein nettes Gespräch und ein guter Eindruck können manchmal Wunder wirken.

So, dass wars von meiner Seite. Ich bin hier jetzt endgültig raus.

gruß
Welche 15" Ich hab keine..und als Standardgröße hab ich 16" drin..also wer solls merken
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Welche 15" Ich hab keine..und als Standardgröße hab ich 16" drin..also wer solls merken
Ja ist gut, du machst das schon
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

ich hol das Thema nochmal hoch.

Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Die 57er Sättel passen auch an die "54er-Halter". Irgendwo gabs hier im Forum mal was dazu.
ich kann also problemlos den ATE 57 Sattel an dem 288er Sattelhalte für ATE 54 Sättel vom 1.8T montieren?

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ich habe die 57er Sättel verbaut und kann nur sagen, dass sich der Druckpunkt um einiges verbessert hat, d.h. die Bremse wesentlich besser anspricht als mit den 54er ATE Sätteln.
Bremsschläuche kannst du einfach was universelles nehmen, ich habe bei mir welche vom Audi genommen, die von der Länge passen. Kostenpunkt 15,99,-Euro
Für die Sättel habe ich 52,- Euro bezahlt bei Egay.
Fahre z.Zt noch mit 288er Scheibe und finde es schon wesentlich besser als mit original 1,8T.
Mit 312er sollte es vom Preis/Leistungsverhältnis schon passen.

Wenn du allerdings Geld im überfluss hast, kannst du auch auf das Juniorgedöns zurückgreifen, mir persönlich ist´s zu teuer.

Gruß
Kannst du sagen, von welchem Audi genau die stammen?

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ich hab 3D0 611 701C bestellt..die Rohre sind ja an den Passat Sätteln noch dran

Aber warum muss das Federbein ab? Da musste doch garnich dran...
Heißt, ich brauch zusätzlich noch ein Bremsrohr pro Sattel? Was kosten die? hast du eine TN für mich?
Passen die Phaeton-Bremsschläuche an das fahrzeugseitige Bremsrohr?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Warum net gleich Stahlflex von Fischer und bei Bestellung angeben Sattel X mit Rohranschluss Y und man bekommt das passende und hat noch was sinnvolles..

Grad bei den 57er Sattel für mich ratsam weil der schon mehr Fassungsvolumen an Flüssigkeit hat..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Warum net gleich Stahlflex von Fischer und bei Bestellung angeben Sattel X mit Rohranschluss Y und man bekommt das passende und hat noch was sinnvolles..

Grad bei den 57er Sattel für mich ratsam weil der schon mehr Fassungsvolumen an Flüssigkeit hat..
kommt wahrscheinlich spaeter. dafuer muesste ich aber wissen, welchen Anschluss ich fuers Bremsrohr brauche.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

So hab da auch mal noch ne Frage. Die Sattelhalter der 312er Bremse, sind die Vom Passat/A4/A6 gleich zu den Haltern von der 4er Plattform?? Die Einen sagen passt, die Anderen sagen passt nich. Was stimmt nun??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
So hab da auch mal noch ne Frage. Die Sattelhalter der 312er Bremse, sind die Vom Passat/A4/A6 gleich zu den Haltern von der 4er Plattform?? Die Einen sagen passt, die Anderen sagen passt nich. Was stimmt nun??
Beim Sharan kann ich es dir bestätigen. Die passen.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Jetzt fragt sich nur ob der Sharan die gleichen wie der Passat hat...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Jetzt fragt sich nur ob der Sharan die gleichen wie der Passat hat...
Hab grad mal nachgeschaut, der Bremsträger vom Passat (2003) hat die TN 4B0 615 125 A, beim Golf (2003) die TN 1J0 615 125 A, beim Sharan (2003) die TN 7M3 615 125 A..

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob 4B0, 1J0 und 7M3 lediglich das Fahrzeug kenntlich macht und die 615 125 A bedeuten, dass die Teile baugleich sind. Vielleicht kann hierzu wer was sagen.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Jap genau. Wie gesagt, die Einen sagen passt und die Anderen sagen passt nich...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Also was sicher ist, ist, dass der Bohrabstand der Sattelaufnahmen gleich sind. Zumindestens die vom Passat zum G4.Ob jetzt der Bohrabstand zum Radlagergehäuse passt, muss wieder ein anderer beantworten.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

So hier und heute kann ich sagen das der ATE 57 Sattel passt, was ja jeder weiß und das die Passat 3B / 3BG, Audi A4, Audi A6, Skoda Superb Bremssattelhalter NICHT passen auf nen 4er...

Wäre zu schön um wahr zu sein...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

N´abend!

Sorry fürs hochholen aber ich werd da nicht ganz schlau draus.

Ich fahr nen Golf 4 4 Motion ARL, serie hat der in dem fall 288er anlage vorne und die kleinere hinten.

Da ich mit meiner defekten Bremse nicht mehr durch den TÜV komme wollte ich gleich upgraden.

Brauch ich vorne und hinten andere Radlagergehäuse? Oder brauch ich vorne nur die sattelhalter und die scheiben?

Hat jemand ne teilenummer vom 57er sattel? Sind die 57er sättel alle gleich,oder gibts da unterschiede?

Hinten wollte ich auf die nächst gröere umrüsten, da brauche ich die staubbleche, halter und scheiben? oder soll ich hinen gleich komplet umbauen, auf andere sättel?

lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
312mm, bremsanlage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben