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Alt 03.04.2009, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Habs letztes Jahr bei meinem Gti gemacht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, befestigt habe ich die Schlitze mit den original VW-Torxschrauben und diesen Klammern mit Gewinde (genau Bezeichnung weiß ich nicht)

Erst das Gitter ausgeschnitten:





Dann die Golf-Radhausschale zurechtgeschnitten mit nem Dremel und die Klammern eingesetzt:




Zu guter letzt die S3-Schlitze reingeschraubt:





Und so siehts fertig aus:



JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 08.04.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du gut gemacht
Was kostet so ne Schale?
Lordsik ist offline  

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Alt 08.04.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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..solten um die 20€ sein
EightballZ ist offline  

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Alt 08.04.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja liegt bei 20€. Heute bau ich meinen neuen Vollalu-SMIC ein, mal sehen was der so bringt. Habe auch deshalb in weiser Voraussicht die Schlitze eingebaut.
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 08.04.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@ JohnnyCalzone

Ihr geht irgendwie wie Ulf aus dem DS-Forum ab!

Hast mal die Delta T gemessen? ich hab das bei meinem ASZ damals auch gebaut, hatte nur ein paar Tage später einen Unfall u bin nicht mehr zum messen gekommen!
klinge ist offline  

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Alt 08.04.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wer geh ich ab? Was soll ich gemessen haben?
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 08.04.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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den Temperaturunterschied!

Das ganze kommt mir bekannt vor aus dem DS-Forum!
klinge ist offline  

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Alt 08.04.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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mann, neulich in der mittagspause hab ich auch an so schlitze im radhaus gedacht um den llk besser zu belüften. hab mir überlegt so luftungsschlitze aus m baumarkt zu holen und die dann ein zu nieten, also auch die schrägen damit das dreckwasser nicht an den llk spritzt.
m.k. ist offline  

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Alt 08.04.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das doch mal einer und messt erstmal die Tempdiff.!
klinge ist offline  

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Alt 08.04.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja würd ich tun wenn ich die Geräte dafür hätte
JohnnyCalzone ist offline  

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Alt 08.04.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dann brauchst auch nicht umbauen, wenn du nicht weist ob es was bringt, oder?
klinge ist offline  

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Alt 08.04.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht lecker aus

Mal schauen ob ich das auch mache
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 08.04.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt es denn etwas wenn man ne Sprühdüse von ner Scheinwerferreinigung vor den SMIC baut ? Sollte doch wenn auch nur kurz ne Leistungssteigerung geben, oder ??
Im Prinzip kühl ja der Sprühnebel vom Wasser durch den Fahrtwind den LLK und senkt somit die Ladelufttemperatur. Klingt doch logisch und sollte doch funktionieren.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.04.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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gibts sogar serie bei subaru, glaub ich!

aber ob du das merkst? m.E. nur messbar!
klinge ist offline  

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Alt 08.04.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn du sagen wir mal die Ladeluft um ca. 10 - 15 °C runterkühlst dann sollte das doch schon spürbar sein.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 08.04.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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meinste?
klinge ist offline  

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Alt 09.04.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt man doch schon in den Bereich der Korintenkackerei So ein guten Popometer hat keiner um sowas zu merken. Wegen der S3 Radhausschale... naja selbst wenn es nichts bringen sollte, befriedigt es doch einen im kopf, dass man soetwas hat und es sich ja positiv auswirken könnte. Ob es das tut ist eine andere Sache, hauptsache das Wissen, dass man etwas getan hat was gut sein könnte und auf keinen Fall schlechter als Serie


Ih warte noch so lange ab bis ich weiß ob ich auf nen anderen SMIC oder FMIC umrüste.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 09.04.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich an einen thread im vag board erinnern...da wollte jemand den SMIC vom (modellname hier einsetzen)...am golf 4 verbauen.

das lustige an dem LLK war..der hatte nen ventilator hinten dran o.O

hab nur leider vergessen wasses für ne karre war...hat der evo nen ventilator dran?
EightballZ ist offline  

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Alt 16.04.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
naja selbst wenn es nichts bringen sollte, befriedigt es doch einen im kopf, dass man soetwas hat und es sich ja positiv auswirken könnte. Ob es das tut ist eine andere Sache, hauptsache das Wissen, dass man etwas getan hat was gut sein könnte und auf keinen Fall schlechter als Serie



eben!
man gibt ja schließlich alles für sein IVer!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 16.04.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin der meinung das alles was bringt was die ladeluft um 10° runter kühlt weil ich den leistungsverlust schon stark merke wenn es so warm wie jetzt ist außerdem glüht mein LLK bei diesen temperaturen schon


Erazer ist offline  

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