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Alt 29.03.2009, 21:18
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard S3 Radhausschale beim Golf IV - Welcher nutzen?

Servus Leude,

hab in diversen Foren gelesen das die S3 Radhausschale auf der Beifahrerseite anders sein soll, was ändert sich daran und wofür ist sie gut, bzw warum kann man diese einbauen?

HAt schonmal jemand was drüber gehört?

mfg Oli


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bessere Kühlung und Luftströmung auf die Bremsanlage.
Ab 500PS empfehlenswert
Sonny ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich auch schon mal gelesen. Fotos wären mal interessant.
V6 Fanatics ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So in etwa! Macht man auch beim kleinen SMIC zur besseren Kühlung! Ist zwar eher subjektiv, aber man tut ja alles
golf44 ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nur das die nicht 1:1 passt. Man kann lediglich die Gitter umbasteln
powered ist offline  

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Alt 29.03.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI-Michi
 
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Problem ist nur das die nicht ohne weitere Anpassungsarbeiten in den 4er passt....
edit: powered war (wahrscheinlich wie immer ) schneller.....

Geändert von GTI-Michi (29.03.2009 um 21:32 Uhr)
GTI-Michi ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Okay also hat es effektiv nur nen Sinn wenn man den SMIC verbaut hat, und dort schon bissle gebastelt hat.

Mal schauen was ich mach ob ich mir nen FMIC oder nen SMIC verbau.

Danke euch aber für die Information.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Na nen SMIC haste ja eh schon Und ich hatte solche Schlitze vom S4 in meinem TDI...besonders im Sommer hat man schon gemerkt das länger Leistung da war...und im Radhaus isses dann auch mächtig warm
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja so ein paar Schlitze sind doch Ruck Zuck selbst rein geschnitten...
Wieso kaufen und anpassen?
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Alt 29.03.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Weil die OEM Schlitze schräg sind damit das Wasser der Reifen nicht auf den LLK geschleudert wird...
Freakazoid ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Freakazoid für den nützlichen Beitrag:
mofre00 (24.04.2012)
Alt 29.03.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Leuchtet ein

Mal schauen ob sich da was machen lässt

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Weil die OEM Schlitze schräg sind damit das Wasser der Reifen nicht auf den LLK geschleudert wird...
LOL, es gibt Leute, die bauen sich absichtlich ne Wassereinspritzung für den LLK ein....
GTI-Michi ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
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kann man die radhausschalen irgendwie verstärken?
mein vater hat in seinem audi auch die schlitze und die schale ist an dieser stelle wohl ziemlich flexibel, sodass sich auf der autobahn die schale soweit verbiegt, dass sie an den reifen kommt und durch schleift.
Kaio ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Zitat:
Zitat von GTI-Michi Beitrag anzeigen
LOL, es gibt Leute, die bauen sich absichtlich ne Wassereinspritzung für den LLK ein....
Das hat aber nichts mit dreckigem Regenwasser der Strasse zu tun...oder findste das gut den LLK von hinten mit Steinen zu bombardieren? Besser erst denken vorm posten
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Das hat aber nichts mit dreckigem Regenwasser der Strasse zu tun...oder findste das gut den LLK von hinten mit Steinen zu bombardieren? Besser erst denken vorm posten
War ja nicht wirklich ernsthaft gemeint,der Beitrag
GTI-Michi ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Achso die sind schräg....
Lordsik ist offline  

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Alt 29.03.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Japp..sindse..damit Luft raus aber kein Dreck rein kann...
Freakazoid ist offline  

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Alt 29.03.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das es bei nem SMIC bessere Kühlung muss nicht unbedingt stimmen. In nem anderem Forum hat mal jemand Testfahrten mit der Radhausschale offen/zugeklebt gemacht. Die gemessene Ladelufttemperatur war gleich.

Also vielleicht ja eher was für die Belüftung der Bremse.
Parnemann ist offline  

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Alt 29.03.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mmh das würde ja wieder die ganze theorie widerlegen
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 30.03.2009, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Theorie:

Voraussetzung ist, dass die Luftführung vor dem SMIK wirklich dicht ist und die Luft durch den LLK durch MUSS. Wenn die an allen Ecken und Kanten offen ist, geht natürlich kaum Luft durch die Kühlrippen sondern den Weg des geringsten Widerstandes einfach seitlich weg. Wirkung wäre hier natürlich ned gerade so die beste

So und wenn man nun die S3 Radhausschale noch zusätzlich hat, deren Lüftungsschlitze nach unten weggehen, denke ich mir, dass dadurch so einiges an Luft hinter dem LLK ausströmt und weils nach unten hin wegströmt und die Reifen sich drehen, müsste sich ein "Sog" bilden, welcher die warme Luft noch extra "absaugt"...

Obs nun wirklich so ist und ob es was bringt, sei mal dahingestellt aber manche Sachen macht man ja auch nur um seine Seele zu beruhigen und zu wissen, dass etwas da ist, was evtl helfen könnte aber auch nicht schlechter sein kann


Crazy-Potatogun ist offline  

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