Also meine Theorie:
Voraussetzung ist, dass die Luftführung vor dem SMIK wirklich dicht ist und die Luft durch den LLK durch MUSS. Wenn die an allen Ecken und Kanten offen ist, geht natürlich kaum Luft durch die Kühlrippen sondern den Weg des geringsten Widerstandes einfach seitlich weg. Wirkung wäre hier natürlich ned gerade so die beste
So und wenn man nun die S3 Radhausschale noch zusätzlich hat, deren Lüftungsschlitze nach unten weggehen, denke ich mir, dass dadurch so einiges an Luft hinter dem LLK ausströmt und weils nach unten hin wegströmt und die Reifen sich drehen, müsste sich ein "Sog" bilden, welcher die warme Luft noch extra "absaugt"...
Obs nun wirklich so ist und ob es was bringt, sei mal dahingestellt aber manche Sachen macht man ja auch nur um seine Seele zu beruhigen und zu wissen, dass etwas da ist, was evtl helfen könnte aber auch nicht schlechter sein kann