Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2009, 03:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
4mauschn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Golf 1.8 4motion Highline
Ort: Ulm
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R32 Endschalldämpfer für alle 4motion-Modelle passend?

Tag zusammen.

Passt die Endschalldämpferanlage vom Golf IV R32 an alle Golf 4motion Modelle?
In meinem Fall dreht es sich um den Golf IV 1.8 4motion.

D.h.: Ich bin auf der Suche nach nem ESD für meine Kutsche, was sich bei meinem kleinmotorigen 4motion leider schwer gestaltet, da Teile entweder nicht verfügbar (oder nur für den V6) oder viel zu teuer sind.

Und da fiel mir gerade spontan die R32 Anlage ein, da ich mir gut vorstellen kann, dass der Unterschied vom R32 zu meinem Golf nicht allzu gravierend sein müsste... ----> es also auf Anhieb passen könnte.

Bin auch für alles Tips und Vorschläge dankbar!

Gruß


4mauschn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

also der auspuff vom r passt bei dir nicht unter... der vom r ist hinten quer eigebaut und deiner ist längst eigebaut.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also bei mir war das so: Ich musste zuerst den Abschlepphaken entfernen, dann das Loch wo der Abschlepphaken sahs zuschweißen (mit ein Blech), danach musste Ich eine komplett neue Aufhängung konstruieren, damit der ESD auch gut drunter hängt. das Ganze hat bei mir 2 abende gedauert. Aber dafür hat sich das gelohnt.!!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
4mauschn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Golf 1.8 4motion Highline
Ort: Ulm
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm...oke
danke für die Antworten schonmal.

Kennt jemand einen Herstellter der Endschalldämpfer für mein Modell anbietet?
Ich find immer nur Endtöpfe für 4motion V6 und Diesel

bzw: Wie siehts mit dem r-line ESD von VW aus?
Bestimmt wieder nur für Fronttriebler :-(
4mauschn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er hat doch nen 4Motion, also dürfte das doch passen ???
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
4mauschn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Golf 1.8 4motion Highline
Ort: Ulm
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Marcel88:

Ja, das mit dem Abschlepphaken war mir klar...der ist dem rechten Endrohr im weg.
Also ist das ganze mit relativ wenig Aufwand umsetzbar?

Frage ist villt dumm, aber wie hab ich das mit der Klappensteuerung zu verstehen?
Ist die Klappe manuell zu öffnen/schliessen oder öffet sie je nach Abgasstrom?

Gruß
4mauschn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

ja also du schaffst es ein einen Tag das umzubauen!! und wie das genau mit der Klappensteuerung geht das weiß ich auch net!! musste mal googeln!!
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
heidehund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klappensteuerung kann euch ja egal sein. Die Klappe wird durch Unterdruck geschlossen.

Da ihr aber keinen Unterdruck habt, braucht ihr euch darüber keine Gedanken machen.

Abgesehen davon, habe ich noch einen originalen R32 ESD :-) sogar zum Verkauf

MFG Marco


heidehund ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben