Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2009, 10:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
epic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einige Fragen

Suchfunktion habe ich wirklich benutzt und dennoch keine Antworten gefunden (evtl. Suchfunktion kaputt, gebt mal "1.4l" ein....KEIN Treffer?)

Aufjedenfall hätte ich eine Frage bezüglich der maximalen Kilometerlaufleistung(insbesondere des Motors) eines 99er G4 Generation 1.4er Modell:

Das Auto wurde bislang immer ruhig (von einer Frau) gefahren und lediglich zu Urlaubszwecken auf der Autobahn auf 4-5 Tausend Umdrehungen(ca. 140 - 160kmh) gefahren. Derzeit habe ich glaub e 173,5tkm aufm Tacho. Das Getriebe wurde bei 80tkm gewechselt. Alle Probleme die auftraten wurden in der Werkstatt behoben.
Was schätzt ihr, wie lange ich noch bei welcher Fahrweise zu fahren habe.

Möchte damit eigtl. nur einen ungefähre Zeitangabe haben, in der ich schonmal für einen neun Motor sparen kann,


epic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

#1 Meine Glaskugel ist defekt, aber vielleicht kann jemand anderes in Seine gucken!
#2 Was hat das mit "Motortuning" zu tun?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Hehehe, das ist ne gute Frage, die dir aber niemand verbindlich beantworten kann. Wenn der Motor wirklich immer pfleglich behandelt worden ist und du es auch tust, kann der Motor quasi noch ewig halten. Der 1,4er hatte aber auch nen kleines Problem mit Frost oder sowas in der Art, oder!?

Behandle deinen Motor und dein auto gut, dann kannst du evtl. nochmal 173 tkm fahren. Das Getriebe als Schwachpunkt ist ja auch schon neu. Wechsel regelmäßig Zahnriemen und Öl und dann sollte das laufen...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
#2 Was hat das mit "Motortuning" zu tun?
Stimme dir zu !!!
Und die Haltbarkeit von einem Motor hängt ganz von der Pflege und der Fahrweise ab.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Der 1,4er hatte aber auch nen kleines Problem mit Frost oder sowas in der Art, oder!?
Das war die Sache mit der eigefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung. da saut's gern mal rum:

http://www.golf4.de/werkstatt/55717-...d-1-6-16v.html


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben