Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
30,- Euro fürn Schwungrad maximal und ne Kiste Bier fürs erleichtern und wuchten

genau!!!!

also für 150.- lass ich glaub gleich 5 stück abdrehen und biete die heir an:-)


Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das ist richtig
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tjomsen was du dir ersteigert hast ist eine abgedrehte Org. G60 Schwungscheibe.
Ich weis nicht ob du mir der soviel freude hast!!!!.
Viel material ist da nicht mehr.
Wenn du alles zuammengebaut hast mach mal ne kurze info ob alles geklappt hat.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi bong,

G60 ich weiß, da ich auf 228mm Kupplung umbaue

Ich weiß auch, dass zu leichte Scheiben im Standgas klappern sollen...

Da ich mich aber ehrlich geagt nicht auf "glaube nicht viel Freude" verlassen kann probiere ich eben selber aus, anstatt viel zu fragen und nur zu labern.(ist jetzt nicht auf dich bezogen bong mit dem labern und fragen)
Man lernt eben nur durch "probieren"
Und meiner Meinung nach wird es auch einen qualitativen unterschied geben zwischen "selbstabgedreht" und von einer Firma abdrehen lassen, die das nicht zum ersten mal macht.

Mein K04 wird ein bisschen später kommen um das auszugleichen kam mir die Idee mit dem erleichterten Schwung.

Sollte es nicht den gewünschten Effekt erzielen und auch klappern, so wird sie eben wieder verkauft

Feedback ist aber erst ab August zu erwarten, da ich mitten in der Prüfungsphase bin


Grüße Thomas
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Vom Gewicht her ist das ok.
Mein EMS ist auch um die 4 kg schwer, habe es auch schon eingebaut und es klappert nichts.
Der Unterschied ist nur das ich eine Motorsportschwungscheibe drinne habe mit einer ganz anderen Legierung.
Aber vielleicht funzt es ja mit deiner abgedrehten. Drücke dir die Daumen, dass du den Umbau nicht Umsonst machst.
Aber wo du recht hast, probieren ist das beste was man machen kann, macht so wieso am meisten spaß.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hi, Bong

Mit Sicherheit dürfte deine besser sein

Im Endeffekt hab ich jetzt nen Fuffi mehr bezahlt wiee für ne Originale, dürfte aber dennoch um einiges günstiger sein als deine.

Und dann muss man eben das Preis - Leistungsverhältniss betrachten.

Was hast du gelöhnt? Und welcher Anbieter

Gruß Thomas
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

XTD für 220 Euro Neu.
Das war ein echt guter Preis da konnte ich nicht nein sagen.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hätte ich auch geschätzt dennoch in relation günstig.

Woher aus Hessen kommst du?

Meine restliche Familie wohnt in Uttrichshausen, vielleicht kennste das, an der Autobahn mit Raststätte, früher Mc Donalds und nun is nen Nordsee drin.
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aus Alsfeld genau zwischen Kassel und Giessen.
Uttrichshausen sagt mir was nur zuordenen kann ich es jetzt nicht.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Hallo,

welche Kupplung und ZMS/EMS kann ich beim 6 Gang Getriebe verbauen.

Hab nach knapp 20tkm wieder ein ZMS zerrammelt ...

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Kann jemand irgendwas von Ebay empfehlen? Ich suche schon seit längerem nach nem G60 Schwungrad, aber wirklich was taugliches konnte ich leider nicht finden. Bei den Ebaydingern bin ich bisschen skeptisch. vielleicht hat da jemand schon erfahrung mit und kann mir da was empfehlen, vielleicht mit link? Wäre sehr nett!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Der Unterschied ist nur das ich eine Motorsportschwungscheibe drinne habe mit einer ganz anderen Legierung.
Sicherlich eine Aluminiumlegierung. Preis/Leistung nicht zu empfeheln, G60 Schwung kann bis unter 4kg abgedreht werden.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Dreher weiß wo was weg muss. (Steiner Anteile, Massenträgheit)
Beim Ebaykauf immer auf Reibfläche achten, wenn blau->fürn Eimer.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Kann keiner helfen?
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Kann keiner helfen?
Welchen Durchmesser hat denn das Serien-ZMS?

Problem dabei ist einfach, dass ich kein Fzg aus dem VW Regal kenne, das 6-Gang mit nem EMS hat...!
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab ein neues Problem. Habe jetzt fast alle Teile zusammen für die G60 Kupplung mit erleichtertem EMS. Nun sagt mir der Tuner dass kein Anlasszahnkranz dabei ist...
Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme? Im **** ist nur ein Zahnkranz bei den 1,0/1,3Liter Motoren vom Golf2 gelistet. Für den G60 gibt da scheinbar keine Teilenummer
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
pending
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 Turbo
Ort: Bayern
Verbrauch: 8-10 liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Passt die VR6 Syncro kupplung an den EMS vom G60, und wiederum an das Getriebe vom 1,8T 5. Gang???? Was kostet die Syncro kupplung komplett???

Besten dank für infos.....
freddox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von freddox Beitrag anzeigen
Passt die VR6 Syncro kupplung an den EMS vom G60, und wiederum an das Getriebe vom 1,8T 5. Gang???? Was kostet die Syncro kupplung komplett???

Besten dank für infos.....
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass die Kombo so passt.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Doch die passt, ich fahre das auch so.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

@1,6SR: Haben die Dieselmotoren die gleiche Schwungscheibenbefestigung an der Kurbelwelle wie die 1,8er Benziner?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
@1,6SR: Haben die Dieselmotoren die gleiche Schwungscheibenbefestigung an der Kurbelwelle wie die 1,8er Benziner?
Habe ich keinen Plan von, wie immer

AAZ, 1Z, PG, ABF, ALH, AGU usw alles das gleiche Lochbild. VR6 hat ein anderes, die Kupplung passt jedoch, da auch 228mm.

Und immer richtig lesen, schreibe schon das x-te mal das es passt.

Gruß



Geändert von 1,6SR (14.08.2009 um 13:22 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,6SR für den nützlichen Beitrag:
4_Motion (15.06.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben