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Alt 06.06.2009, 11:26
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Ebayname von renja87: iria1665
Standard k04 umbau oder etwas anderes..

servs leute und zwar ich habe vor mein golf 1,8t mit 120t km drauf umzubauen
auf k04 jetz weiss ich nicht soll ich es machen oder ein golf1 holen und da ein 16v verbauen..
was ist preislich besser??
was ist aufwendiger und und und.....


renja87 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Da is der 1ser auf 16V Umbau viel schwerer.
Erstens musst erstmal nen guten 1ser Finden.
Dann brauchst nen 16V
Dann musst noch umbauen Verkabeln usw.
derSero ist offline  

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Alt 06.06.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber geil is der 1ser kumpel von mir hat grad 1 cabrio stehn und einen normalen grad alles auseinandergerupft in dem cabrio is nen 16v drin ... der beige normale wartet auf nen ganz speziellen Motor
aber wobei kommste jetzt günstiger weg da bin ich überfragt. Golf 2 + 16v Motor hat ein Kumpel grad für 1200 verkauft ...
Benzino ist offline  

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Alt 06.06.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von renja87: iria1665
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das problem ist ich kann mich nicht entscheiden!!
von meine freundin der opa der hat ein ind der scheune stehen kein rost nix ein schwarzer 75 glaub ich..
und den braucht der nicht also ist der praktisch meiner der steht halt in der scheuene weiter rum..
da ich es sehr schade finde den zu verkaufen..
will ich vll umbau machen!!
aber geldscheisser bin ich auch nicht das ich mein 4er und den 1 mach!!
deswegen was meint ihr??
was kosstet den so ein umbau also ich mach alles selber..
habt ihr vll links??
renja87 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du genug Kohle investieren willst/kannst, dann könntest du ja in den 1er Golf nen 1.8T ausm 4er Golf verbauen. Wenn man den dann noch auf 200PS chippt geht der bestimmt richtig gut.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.06.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von renja87: iria1665
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ne den 4er will ich nicht so schlachten hab schon gut geld reingesteckt..
renja87 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@wolfy genau darauf wartet der beige 1ser im moment ... mein kumpel hofft immer, dass ich mein auto schrotte und den motor heil lass
Also ich persönloch würde den 1ser nehmen ... aber das musst du selber wissen
ich frag meinen kumpel nachher mal, was er bezhalt hat insgesammt für den umbau am cabrio.

MFG
Benzino ist offline  

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Alt 06.06.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr selbst nen 1,8t mit allem drum und dran, würd ihn auch nicht hergeben! Aber es geht absolut nix über einen schicken dezenten 1er Golf! wenn ich das Geld und die möglichkeit hätte ich würd mir nen 1er fertig machen. Kumpel von mir baut gerade in sein 1er Cabrio nen 1,8t . Das ganze auf Porsche C2 Felgen... Absolut Geil!
Boller1887 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt ja keiner dass du deinen 4er schlachten sollst. Gibt doch genug Motoren in Ebay oder sonst wo. Deswegen hab ich ja gesagt "wenn du genug Kohle investieren kannst"...!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 06.06.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von renja87: iria1665
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ok das ist was anderes n motor kaufen...
den 4 will ich halt dan als altags fahrzeug nehmen!!
aber ich hab auch voll bock 260 ps auf mein 4er zuhaben..
naja man kann nicht alles haben..
aber ich denke ich werde mir mal ein k04 gönnen und dan kann ich ja langsam mit mein 1er anfangen!!
renja87 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von renja87: iria1665
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kann mir mal einer aufschreiben was ich so alles brauch für k04 umbau!
also koplette liste bitte kann ja langsam einkaufen und abhacken..
renja87 ist offline  

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Alt 06.06.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI-Michi
 
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Tut mir leid aber das wäre eine echte Totsünde den 1er Golf so zu verbasteln. Vor allem wenn er auch noch original und rostfrei ist, das ist doch eine echte Wertanlage. Den würd ich noch ein paar Jahre stehenlassen....
GTI-Michi ist offline  

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Alt 06.06.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also
- Krümmer
- K04-023 (vom S3)
- Forge Ansaugschlauch
- Downpipe
- 200Zeller Rennkat
- staudruckfreie Auspuffanlage ab Kat
- evtl. stärke Benzinpumpe
- Einspritzdüsen vom S3
- Softwareabstimmung
- (ne Sportkupplung wenn die Originale flöten gegangen ist)

Könnte sein dass ich was vergessen hab. Für bessere Infos wendest du dich am besten an Dirk oder Robin.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 07.06.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von renja87: iria1665
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wie ist es eigentlich mit dem preis???
was kosstet den so ein umbau?
wenn ich selbst die hand anlege!
renja87 ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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Falls der 1er wirklich in so einem guten Zustand und komplett original da steht, würde ich den auch nicht verbasteln...
 

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Alt 07.06.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jetz geht das aber nicht um den 1er sondern was der umbau mich kostet!
danke
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Alt 07.06.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an was du für komponenten nimmst. du kannst z.b. für eine downpipe 60-70 euro ausgeben oder auch 600.
Lucas S ist offline  

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Alt 07.06.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibts eine für 60-70€ ? Die guten findet man erst ab 300€ aufwärts.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 07.06.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal was gefunden!! vllt.kennt ihr das ja schon..


1.8T 150/180 PS Turbo-Kits

Für Modelle:


Audi A3 1.8T

Audi TT 1.8T
Seat Leon 1.8T

Skoda Octavia 1.8T
VW Golf 4 1.8T



Phase 1 - 238 PS



Leistungsdaten:



238 PS bei 5.600 U/min

310 Nm bei 3.000 U/min
Vmax : ca. 238 km/h (je nach Getriebe)
0-100 : ca. 6,5 Sekunden (gemessen im Golf 4)



Dieser Bausatz beinhaltet folgendes:
Wassergekühlter S-Tec K03/K04 Upgrade-Turbolader
Ölleitung Turbolader
Geänderte Ansaugung von LMM zu Turbolader
Zusätzlich empfohlen/erfordenlich:
70mm Hosenrohr
Rennsportkatalysator
Abgasanlage ab Kat (notwendig)



Preise im Überblick:



Leistungskit (ohne Abstimmung) : 1.698,00 Euro

Einbau inkl. Prüfstand-Abstimmung: ca. 1.100,00 Euro

TÜV Abnahme im Haus : Auf Anfrage möglich





Phase 2 - 260 PS



Dieser Kit besteht aus originalen Audi Teilen (1.8T 165KW Quattro) und wurde an die frontangetriebenen Modelle angepasst.



Leistungsdaten :



260 PS bei 5.800 U/min

370 Nm bei 3.200 U/min



Dieser Bausatz beinhaltet folgendes:
K04 Abgasturbolader (per Aufpres mit S-Tec K04/16)
K04 Abgaskrümmer
Samco Ansaugschlauch
Geänderte Kurbel.-Gehäuseentlüftung
Ölleitung für K04 Turbolader
Wasserleitungen für K04 Turbolader
Druckleitung und Schlauchmaterial
65mm Flammrohr von Turbo auf Mono-Kat



Zusätzlich empfohlen/erfordenlich:
Abgasanlage in min. 60mm ab Kat (ab 620,00 Euro)
Rennsportkatalysator 200cpsi E-OBD tauglich (300,00 Euro)
80mm Luftmassenmesser & große Einspritzdüsen (komplett 498,00 Euro)
Geänderter Ladelüftkühler (ab 590,00)



Preise im Überblick:



Leistungskit (ohne Abstimmung): 2.560,00 Euro

Einbau inkl. Prüfstand-Abstimmung: ca. 1.700,00 Euro

TÜV Abnahme im Haus : Auf Anfrage möglich






Phase 3 - 285 PS



Leistungsdaten :



285 PS bei 6.000 U/min

400 Nm bei 3.400 U/min (elektronisch begrenzt)



Dieser Bausatz beinhaltet folgendes:
S-Tec K04/16 Turbolader
K04 Abgaskrümmer bearbeitet
Samco Ansaugschlauch
Geänderte Kurbel.-Gehäuseentlüftung
Ölleitung für K04 Turbolader
Wasserleitungen für K04 Turbolader
Druckleitung und Schlauchmaterial
76mm Flammrohr von Turbo auf Mono-Kat
200cpsi Sportkatalysator
Geänerte Einspritzdüsen
Geänderter Luftmassenmesser



Zusätzlich empfohlen/erfordenlich:
Abgasanlage in min. 60mm ab Kat (ab 620,00 Euro)
Geänderter Ladelüftkühler (ab 590,00)



Preise im Überblick:



Leistungskit (ohne Abstimmung): 3.390,00 Euro

Einbau inkl. Prüfstand-Abstimmung: ca. 1.700,00 Euro

TÜV Abnahme im Haus : Auf Anfrage möglich





Phase 4 – 305 PS



Leistungsangaben:



305 PS bei 6.450 U/min

400 Nm bei 3.600 U/min (elektronisch begrenzt)

ca. 260 km/h (je nach Getriebeübersetzung)





Dieser Bausatz beinhaltet folgendes:
Kugelgelagerter wassergekühlter Turbolader Baureihe GT28
Abgasgußkrümmer Nickelstahl
76mm Hosenrohr von Turbo auf Kat
Rennsportkatalysator 200CPSI
Handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat
Wasserleitungen für Turbolader inkl. Hitzeschutz
Ölleitungen für Turbolader inkl. Hitzeschutz
Ansaugung von LMM auf Turbolader
Größerer Luftmassenmesser
Geänderter Luftfilterkasten mit Luftführung
Größere Einspritzdüsen & Druckregler
Angepasste Zündkerzen
Kleinteile




Zusätzlich empfohlen/erfordenlich:
Geänderter Front-Ladeluftkühler (notwendig)
Ölkühleranlage
Sportkupplung "SRE" (Sachs)



Preise im Überblick:


Turbobausatz : 5.990,00 Euro

Einbau & Abstimmung im Haus : ca. 1.700,00 Euro

TÜV Abnahme : Auf Anfrage möglich


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