Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2009, 23:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VWRulez
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Erfahrung mit BN-Pipes...!?!?

Hallo Leute,

bin die ganze Zeit am planen wegen nem neuen Auspuff....bzw. nem netten Sound.....

habe nen 1,4l 16v....habe dieses Video hier gesehen und bin von den Sound begeistert

YouTube - BN Pipes R32 ESD am Golf IV 1.4l

....allerdings würde mich nicht die Duplexanlage, sondern die normale links Ausführung von BN-Pipes interessieren...

nur zu dem gabs noch keinen gescheiten Soundfile...

hat ihn vielleicht jemand verbaut?
oder kann mir sogar nen anderen Auspuff mit dem gleichen Ergebnis weiterempfehlen (Soundfile wäre dann sehr hilfreich)

Vielen Dank im Voraus!


VWRulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich würde mal behaupten den sound kriegste auch billiger hin, die kosten ja doch schon einiges..
eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

versuchs mal mit ner bastuck komplettanlage, hab selber eine drunter, darfst aber bei deinem 1.4 keine wunder erwarten, in der suche finden man viele beiträge zum thema welcher auspuff bringt den besten klang

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

bn-pipes macht geilen sound. die kosten lohnen sich wahrscheinlich erst, wenn man auch nen turbo motor verbaut hat, weil die dinger rückstaufrei sind.

aber der klang is einfach der hammer
verweise immer wieder gern auf das youtube vid von sebo
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab auch seit längerer Zeit ne BN-Pipes drunter und bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr gut von der Verarbeitung und Passgenauigkeit. Laut ist sie jedoch nicht, was mir auch sehr recht ist.
Wenn es dir um Klang und Lautstärke geht, würde ich eher zu Bastuck tendieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Turbomotoren - ganz klar BN-Pipes
Sauger - klingen mit Bastuck ebenfalls recht ordentlich

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Milltek macht auch super anlagen für turbo motoren
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich fahre meine bn-pipes mit 70mm dp und 100 zeller und das klingt einfach traumhaft. sogar fast schon zu dumpf. also da ist absolut nichts mehr zu leise, aber im innenraum auch nicht zu aufdringlich. wunderbar eben
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VWRulez
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
versuchs mal mit ner bastuck komplettanlage, hab selber eine drunter, darfst aber bei deinem 1.4 keine wunder erwarten, in der suche finden man viele beiträge zum thema welcher auspuff bringt den besten klang

mfg toni
das gute am BN-Pipes ist halt die Passgenauigkeit (habe ich gehört)

habt/kennt ihr andere Auspuffanlagen die in den Ausschnitt der V5-Hecklippe passen?

sehe öfters, grad beim 4er Golf miserable Töpfe von den man meiner Meinung nach zuviel sieht
VWRulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
versuchs mal mit ner bastuck komplettanlage, darfst aber bei deinem 1.4 keine wunder erwarten

mfg toni
also ich hatte damals unter meinem 1.4er auch ne bastuck komplettanlage ab kat drunter und ich kann sagen trotz des kleinen motors war der sound hammer. schöner dumpfer sonorer sound...nicht nur einfach so höllenlaut wie manche B-Corsa Fahrer!!!
also ich kann bastuck nur empfehlen!!!

mfg, iiivo
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier hast Du meinen Soundfile:

Benziner 2.0 L komplett Bastuck Anlage

http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=19245
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ Edin:
weiss jetzt nicht ob es an der aufnahme liegt, aber ich hatte an meinem 1.4er nen viel krasseren sound. finde es bei dir irgendwie sehr leise. kann aber natürlich auch täuschen wegen dem mikro (dass es nicht so gut ist).
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VWRulez
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von iiivo Beitrag anzeigen
also ich hatte damals unter meinem 1.4er auch ne bastuck komplettanlage ab kat drunter und ich kann sagen trotz des kleinen motors war der sound hammer. schöner dumpfer sonorer sound...nicht nur einfach so höllenlaut wie manche B-Corsa Fahrer!!!
also ich kann bastuck nur empfehlen!!!

mfg, iiivo
Frge: was hast denn für deine Komplettanlage bezahlt?
VWRulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VWRulez Beitrag anzeigen
Frge: was hast denn für deine Komplettanlage bezahlt?
habe damals 550€ für die anlage bezahlt.
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powergamer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf IV Generation
Ort: Mainz
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Edin Beitrag anzeigen
Hier hast Du meinen Soundfile:

Benziner 2.0 L komplett Bastuck Anlage

http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=19245

kalter zustand?
hab auch ne bastuck komplett, aber bei mir hört es sich im kalten zustand schon besser an - oder es liegt an der aufnahme.
powergamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Hol dir doch ne Friedrich Motorsport, da kriegste für ca. 400€ ne Edelstahl Gruppe A Anlage und die klingen auch ordentlich.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aneyone
 
Registriert seit: 26.05.2010
Golf IV GTI Exklusive
Ort: Strausberg
Verbrauch: 8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Ebayname von Aneyone: Aneyone86
Standard

Ick hab mal ne Frage an die Besitzer der BN-Pipes AGA, und zwar welchen Abstand haben die beiden Endrohre von einander!?
Aneyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

BN pipes sind schon Sahne Anlagen! können auch mit diversen Endrohrvarianten bestellt werden, zB bei mir
Bisher montiert auf v5 und 3er vr6.
Bastuck sind klar günstiger, und haben auch einen satten sound. Habe ich lezte Woche erst auf einem v5 montiert, gibt es auch mit wunsch endrohren.


V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben