Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.06.2009, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Impax1988
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgasrückführung TDI

Hallo,

mein Kumpel hat gemeint das die ganzen TDIs also der 90ps 110ps und der 130 ps die gleichen motoren sind und nur die abgasrückführung anderst ist. das heist wenn ich ne größere abgasrückführung in meinen tdi mit 110PS reinmach hab ich dann auch mehr leistung. oder sehe ich da etwas falsch?

mfg


Impax1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

nee, mehr Leistung würdeste nur kriegen, wenn du die Rückführung zu machst, weil der Motor dann NUR Frischluft bekommt und keine Abgase nochmal verbrennt
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

und 90 und 110 PSer sind komplett andere motoren wie die 101 116 130 und 150er weil die letzteren pumpe düse sind

Geändert von Erazer (10.06.2009 um 15:17 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Einfach nur Quatsch!!
Sagst deinen Kumpel er soll nicht so stark am Ohrfeigenbaum rütteln !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Abgasrückführung stilllegen bringt definitv so gut wie garnichts. Ich habe es bei mir per Software gemacht und fast nichs gemerkt. Daher habe ich es 2 Tage später wieder alles auf Normalwerte zurückgesetzt. Außerdem erlischt damit die Betriebserlaubnis und das Abgasverhalten wird schlechter.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@1,6SR

bei mir hat es schon was gebracht, allerdings hab ich sie nicht softwartechnisch zu gemacht sondern wirklich verschlossen.
wenn du das nur mit der Software machst, kannst ja nicht sicher sein ob die auch wirklich schließt, bei mir hat die z.B. geklemmt!

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
@1,6SR

bei mir hat es schon was gebracht, allerdings hab ich sie nicht softwartechnisch zu gemacht sondern wirklich verschlossen.
wenn du das nur mit der Software machst, kannst ja nicht sicher sein ob die auch wirklich schließt, bei mir hat die z.B. geklemmt!

mfg

Is aber def. Steuerhinterziehung und somit strafbar .... wenn das raus kommt zahlst du rückwirkend vom Kaufdatum deines Auto´s Steuern zurück für eine neu Errechnete Abgas Norm und die liegt irgendwo bei V8 Big Block

Also ich würds sein lassen .... bekommt man als AU prüfer auch ganz schnell raus ob die zu is oder nich und ich würds dann auch melden ....
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Man bekommt auf saubere Art und Weise auch mehr Leistung, dafür muss man nicht das Abgasverhalten des Motors manipulieren. Ich will mich hier nicht als grüner aufspielen aber wenn das jeder TDI Fahrer machen würde, wäre das nicht gerade im Sinne des Erfinders. Zumal ich mit grüner Plakette unterwegs bin und das mit meinem Gewissen nicht so ohne weiteres vereinbaren könnte.
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wat für steuerer hinterziehung .... der hubraum des motors ändert sich doch nicht!

und jetzt überleg mal nach welchen grundlagen du im moment noch steuern für einen pkw bezahlst
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ccproduktion Beitrag anzeigen
wat für steuerer hinterziehung .... der hubraum des motors ändert sich doch nicht!

und jetzt überleg mal nach welchen grundlagen du im moment noch steuern für einen pkw bezahlst
ABER DIE SCHADSTOFFKLASSE!!!!
Und die wird ja bekanntlicher weise immer anderst besteuert!!
Man o mann!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The-Crow
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

The-Crow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
ABER DIE SCHADSTOFFKLASSE!!!!
Und die wird ja bekanntlicher weise immer anderst besteuert!!
Man o mann!

Danke endlich mal einer der Etwas Peilung hat vom Leben
The-Crow ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

so, und zu machen war sowieso nicht im Sinne des Threaderstellers ... es gibt soviele möglichkeiten nichtnur messbar sondern auch spürbar mehr Leistung zu kriegen, angefangen von Abgasanlagen, über effektivere (NICHT größere) LLKs, größere Turbos (da dann aber doch größeren LLK), größere Einspritzelemente (VEP und PD) und ja, sogar noch konventionelle Methoden wie erleichterte Riemenscheiben, das ganze noch ordentlich abgestimmt und schon gibts keine Steuerhinterziehung mehr und man spielt gleich 2 Motorligen höher, also nichtmehr 130PS TDI sondern 200-220?PS TDI


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben