Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2009, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xtreme
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welche getriebe passen an 1,8t???

hi leute,

ich habe mal ne spezielle frage an alle schrauber, bastler und tüftler....

ich habe vor einen eigenbaugeländewagen aufzubauen.

aktuell fahre ich eine eigenkonstruktion in der deutschen und der europäischen meisterschaft.

http://www.xtreme4x4.de.vu

dort habe ich einen 2,7l honda v6 mit lachgasanlage verbaut.

jetzt wollen wir (mein vater/ich) ein neues fahrzeug bauen. zur motorisierung soll ein 1,8t zu rate gezogen werden. ich habe so einen in meinem golf. er hat dem v6 gegenüber den vorteil das er wesentlich kleiner und leichter ist. das in dem turbo ne menge potenzial steck, wisst ihr ja selber....
aufgrund verschiedener einflüsse und gegebenheiten ist für unseren motorsport ein automatikgetriebe von großem vorteil.

jetz bin ich auf der suche nach einem automatikgetriebe aus einem diesel (wegen der übersetzung) das an den 1.8t passt ohne riesige umbauten.

ich weiß das ist etwas sehr ungewöhnliche. aber...

....kann mir da vielleicht irgendjemand weiter helfen???

mfg
marlon


xtreme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

erstmal cooles Fahrzeug auf deiner Homepage. Macht bestimmt ne menge laune.

Also an einen 1.8T gehen die 02M-Getriebe, zb. von einem 150PS-TDI (6 Gang).
Aufwand: Die Kupplung, die Getriebehalter und die Gelenkwellen müssen umgebaut werden.

Am besten du kontaktierst mal den User "Nordhesse" hier im Forum, er ist hier der Getriebe-Spezi.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
xtreme
Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,

danke erstmal für die antwort....

also die motor- und getriebehalter werden eh komplett selbst konstruiert.

weiterhin wird der original quer verbaute motor längs eingebaut. das heißt im umkehrschluss: ich benutze für die kardanwellen des allrad antriebes die gelenkwellen des vw.

wie gesagt, es muss ein automatik-getriebe sein.


danke
mfg
marlon
xtreme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Hallo, bin zufällig auf diesen alten Thread gekommen, und dachte meine frage würde hie rgut reinpassen.

Ich suche auch ein Motor 1.8T jetzt ne frage gibts Motoren mit Automatikgetriebe, oder gibst da nur Schaltung ?!

wäre echt dankbar wenn mich jemand aufklärt


TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben