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Alt 17.02.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Okay, also falls ich eine externe verbaue sollte ich ein catchtank verwenden mit Zusatzpumpe.

Dann wird die orginal Pumpe zum catchtank fördern und von da wird die starke Zusatz Pumpe den Sprit nach vorne leiten.

Nur wie schaut dann ein vernünftiger Montageplan aus. Ich will iciht das mein Auto wegen sowas abbrennt.

Und wo gibts gute catchtanks ?
nein, du lässt die originalen Pumpen im Tank und setzt die externe einfach "inline" in die Benzinleitung vorm Benzinfilter.

Die originalen Pumpen limitieren die stärkere Inlinepumpe auch nicht, da die im Tank ja zur anderen Pumpe mit 0 Druck pumpen muss, und um so weniger Druck, umso höher die Förderleistung.

Sprich, wenn die originale bei 3 Bar 80L macht, macht sie bei 0 Druck am Ende 200L, womit eine Externe Pumpe, die 180L fördern würde dann genug Benzin bekommt.

Alles pauschal gesagt jetzt, nur um das Prinzip zu verdeutlichen.

So fahren das auch viele mit bis zu 600Ps Leistung, sollte also für die meißten kleinen Umbauten bis 400Ps locker ausreichen.

Mit extra Catchtank ist das natürlich vom Feinsten, aber der Aufwand ist bei der geringen Leistung nicht nötig.

Man benutzt ja die Catchfunktion vom Innentankpumpenkorb weiter.

Wichtig ist dann nur, dass egal wo du die Pumpe verbaust, der Benzinfilter immer nach der Pumpe kommt.

So kann kein Kohlendreck, den die Pumpe produziert in die Einspritzdüsen gelangen
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Alt 17.02.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
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Okay danke,

Die R32 Pumpe bringt also 4 bar bei 75 L/h (denke die von Cupra r auch)

die V6 Pumpe macht bei 3bar 75L/h

die Passat 3B schafft bei 4 bar 100 L/h

Die von S3 soll angeblich 120-130l/h bei 4bar machen.

Da es die S3/R32/Cupra R Pumpe nirgends unter 280€ gibt (ausser gebraucht)

Würde ich doch dann eine von Passat bevorzugen, denke an das 3B6 4motion Modell
bei mir, weil der Passat variant länger ist und evtl. dann die Pumpe etwas stärker ist.

hier gibt es ja die Auswahl, von daher soltle ich die 3B6 4Motion einbauen.
VDO KRAFTSTOFF-FÖRDEREINHEIT 228-233-002-009Z VW | eBay


Gebrauchte Benzinpumpen möchte ich ungern kaufen, wegen Verschleiss usw.
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Alt 17.02.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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ich bezweifel, dass du bei diesem shop eine originale VDO Pumpe bekommst.

Hatte dort Teile für meinen 2er Golf gekauft, auch alles Markenteile, und geliefert wurden minderwertige Billigprodukte, ohne Wertausgleich.

Habe dann nur Ärger gehabt, da ich verlangt hatte, das zu bekommen was ich gekauft habe.

der shop verkauft auch unter 3 Namen bei Ebay. Als ich dort angerufen hatte ging unter allen Nummer, egal ob Service, Verkauf oder sonst was, immer der selbe Typ ans telefon, der nur unfreundlich war.

Blackpitty ist offline  

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Alt 17.02.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
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Okay dann werde ich mich von diesen Anbieter fernhalten, besten dank.
Das sowas überhaupt praktiziert werden kann da steht VDO...

Die gleiche Pumpe für sogar weniger

Ersatzteile-Info.de - Auto Ersatzteile zum günstigsten Preis
Tom2e ist offline  

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Alt 17.02.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Okay dann werde ich mich von diesen Anbieter fernhalten, besten dank.
Das sowas überhaupt praktiziert werden kann da steht VDO...

Die gleiche Pumpe für sogar weniger

Ersatzteile-Info.de - Auto Ersatzteile zum günstigsten Preis
dort kannste bedenkenlos kaufen, habe dort eine 600€ Ersatzteilbestellung gemacht gehabt für meinen 1.8T Laderumbau
Blackpitty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Tom2e (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Naja also wenn ich mir da die Cupra Pumpe raussuche kostet die plötzlich nur 137€ , leistet aber auch nur 3 bar.

Pierburg 7.00468.84.0

Ist wohl ne falsche Zuordnung. Müsste diese sein: PIERBURG 7.02700.00.0
Chino ist offline  

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Alt 04.03.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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hat denn jetz eigentlcih mal irgendjemand ne pumpe verbaut?
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Alt 04.03.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte in meinem Golf mit BAM Motor die OEM 2.0L Pumpe und die hat dicke gelangt
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Alt 04.03.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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und woran machst du das fest das sie "dicke" gelangt hat? war der auf 300ps leistungsgesteigert?
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Alt 04.03.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich für meinen Teil, nehme die OEM Pumpe und eine Walbro Inline. Das sollte, für einen K04 Umbau mit 380ccm Düsen genügen.
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Alt 05.03.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die Benzinpumpe ausreichend ist kann man in den MWB kontrollieren.

Allerdings verstehe ich nicht warum man für nen "billigen" K04 Umbau ne zweite Pumpe verbauen will?

Das ist in etwa so sinnvoll wie auf nen 45PS Polo Reifen zu packen die bis 400km/h zugelassen sind....

Originale VW Pumpe rein und man hat zumindest für die nächsten 100.000km ruhe...
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Alt 05.03.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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welcher mwb wäre das denn? und was kannste da kontrollieren?
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Alt 05.03.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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MWB 002, Wie das beim VR5 oder VR6 aus zusehen hat weiß ich nicht.

Beim 1.8T ist bei 23ms schon das Limit überschritten. Da regelt das Steuergerät die Leistung runter.
Finiss ist offline  

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Alt 05.03.2013, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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das ist einspritzzeit bzw. taktung der düsen. das hat nix mit der pumpenleistung zu tun.
der taktet das ja nach kennfeld und net weil er merkt die pumpe kann nicht mehr
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Alt 05.03.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
und woran machst du das fest das sie "dicke" gelangt hat? war der auf 300ps leistungsgesteigert?
Auf 280

Aber egal....
Typhus ist offline  

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Alt 05.03.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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egal ob 250 oder 280 oder 300... du kannst an der düsentaktung doch nicht erkennen ob die pumpe reicht. selbst wenn er dir unter voll-last oben rum abmagert wirste das net sofort merken. ausser du logst den lambdawert oder hast ne breitbandlambda verbaut.
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Alt 05.03.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
egal ob 250 oder 280 oder 300... du kannst an der düsentaktung doch nicht erkennen ob die pumpe reicht. selbst wenn er dir unter voll-last oben rum abmagert wirste das net sofort merken. ausser du logst den lambdawert oder hast ne breitbandlambda verbaut.
Doch Frag Robin Er wird dir das bestätigen.

Zumindest bei den 1.8t mit breitbandlambdasonde
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Alt 06.03.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich ja geschrieben breitbandlambda!
aber der kanal zeigt dir nicht an ob die pumpe am ende ist.
du kannst halt über kanal 036 oder so schauen wie die lambdawerte sind.
die taktung hat damit nix zu tun
Napkin ist offline  

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Alt 06.03.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
hab ich ja geschrieben breitbandlambda!
aber der kanal zeigt dir nicht an ob die pumpe am ende ist.
du kannst halt über kanal 036 oder so schauen wie die lambdawerte sind.
die taktung hat damit nix zu tun
Doch Wenn nicht genug Sprit kommt geht die Einspritzdauer hoch
Finiss ist offline  

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Alt 06.03.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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unter voll-last? ah ja.


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