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Alt 20.03.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Die Serienpumpe liefert genügend für einen 4.Bar BDR.

Es gibt diverse Chiptuner (xy) die bei 1.8T mit 225PS Chip einen 4.Bar BDR vorschreiben.

Ob die Fördermenge bei einer älteren Pumpe (Verschleiss) abnimmt weis ich nicht. Aber die Menge bis 225PS bei bsw. einem 052er Turbo reicht aus um 4Bar anstehen zu lassen.


Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 20.03.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hab ja au nur auf bisschen über 200ps gechippt, da dürfte das ja noch nich nötig sein! aber bei meiner pumpe war ende letztes jahr son nippel gebrochen u da kam benzin raus bzw druckverlust! wahrscheinlich war da schon von anfang an nen haarriss so das die nich genug druck aufbauen konnte! hab seid dem ne andere pumpe drin und bin grad nochmal probe gefahren und der wagen zieht jetz voll durch bis 6000upm in allen gängen!
scheint so als wenn das problem erstmal behoben ist! werd das mal weiter beobachten bin ja jetz übern winter kaum gefahren!
Hitman ist offline  

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Alt 20.03.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 200 brauchst du noch keinen BDR mit 4 Bar.

Bei 215PS ist so ca die Kotzgrenze der (AUM,AUQ) Düsen gekommen.

Daher geht man dann gerne auf 4 Bar für mehr ccm. Damit kann man die letzten 10-15ps noch "rauskratzen". Danach ist ohne anderes Mods ende.

Denke bei dir hatte die Pumpe ein Problem.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 20.03.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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bis wieviel ps soll denn die BAM,APX,AMK & APY Pumpe reichen???
da ich fuer meinen baldigen GT2871R umbau auch noch ne loesung brauche! will mir aber keine Zusatzpumpe verbauen!!!
duesen hab ich die 470ccm und den 3 bar regler.
erstrebte leistung so 380ps. reicht mir da die BAM Pumpe??

und wie ist das mit den grossen 2,7l Biturbo Audis,..z.b S4 oder A6,..wieviel l/h schaffen die denn?? und wuerden die passen in den AGU Korb??
zerospiel ist offline  

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Alt 20.03.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv Zusatzpumpe. Habs noch nirgens ohne gesehen.

Was für Pleuel kommen rein ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 21.03.2011, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Definitiv Zusatzpumpe. Habs noch nirgens ohne gesehen.

Was für Pleuel kommen rein ?
Nicht vergessen,es gibt auch zornige Intankpumpen!
K.-Concepts ist offline  

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Alt 21.03.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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die da wären? bzw. welche pumpe is intanke und muss nicht angepasst werden?
Napkin ist offline  

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Alt 21.03.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau... und wie sieht das mit den Audi S Modellen Pumpen aus?? die muessten doch genug dampf habn oder?? hat eigentlich der S4 2 pumpen oder auch nur eine??
zerospiel ist offline  

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Alt 21.03.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hat auch nur eine. die beste intank is immer noch die ausm s2 turbo sport quattro.. aber die passt nicht 100% plug n play in ne golf platform. hab auch ewig überlegt mir ne intankt zu basteln allein wegen dem krach.. aber jetz werd ichs wohl doch einfach in-line bauen und hab 10mal schneller meine ruhe. bin nur noch am überlegen ob vorn im motorraum oder hinten beim benzinfilter.. und ausserdem freut man sich immer über die dummen gesichter der leute wenn du im sommer mit dem surren neben ihnen an der ampel stehst
Napkin ist offline  

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Alt 13.07.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Greife diese Thema hier mal wieder auf, suche für meinen Golf auch etwas größeres.

R32, S3 oder TT sind ja nicht Plug&Play und man muss den Korb umbauen wenn ich das richtig gelesen habe.
Nur wiederstrebt es mir in den Laden zu rennen und für 315€ eine Pumpe zukaufen und die darauf zu zerlegen um nur an die Pumpe zu kommen.
Könnte man hier eine Pumpe aus dem Zubehör nehmen die etwa die Hälfte kostet?
Oder gibt´s es noch bessere Lösungen, wie eine Universal In-Tank Pumpe etc.

In-Line kommt hier erstmal nicht in Frage

Ich suche halt eine gute Lösung wo ich nur 1x kaufen muss
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur auf K04 umabust, kannste die vom Cupra R nehmen. Die reicht vollkommen für den K04, ist ja auch original drin. Und das beste ist, sie passt auch noch plug&play.
Hab hier mal nen Link für dich:
Original Pierburg Kraftstoffpumpe 1.8T FWD 4 Bar, 249,99 € - Hperformance.de
Michl ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, das ist perfekt!
Genau das wollte ich haben 4Bar für FWD ich wusste eben nur nicht das die vom Curpa passt, war heute schon paar stunden im Cupraforum unterwegs ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, kannst bedenkenlos einbaun, passt wie die Originale. Hab ich bei mir auch so gemacht.
Michl ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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die schaffen aber alle nur 75l bei 4bar. die superb und passat pumpe schafft z.b. 100l bei 4bar und kostet keine 100€ bei ebay! 300566662240
Napkin ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Passen die dann auch plug&play?
Michl ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Super , habe dem Tobi eben mal ne PN geschrieben, er ist Forenhändler im GTI25.de evtl. bekomme ich ja noch etwas Rabatt
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Alt 15.07.2011, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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laut den vdo datenblättern haben alle den gleichen anschluss und den gleichen durchmesser. da die pumpen so ne art federvorspannung haben denk ich auch, dass die bis in den tankboden gleich lang sind. bzw. auch von den datenblättern sind sie alle max 1cm unterschiedlich lang. das wird die feder schon ausgleichen.
Napkin ist offline  

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Alt 15.08.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
laut den vdo datenblättern haben alle den gleichen anschluss und den gleichen durchmesser. da die pumpen so ne art federvorspannung haben denk ich auch, dass die bis in den tankboden gleich lang sind. bzw. auch von den datenblättern sind sie alle max 1cm unterschiedlich lang. das wird die feder schon ausgleichen.
Gibt´s dazu mittlerweile einen Versuch von dir?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.08.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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lol ne weil ich auf turbo umbau und eh ne 2te pumpe brauch um 4,5bar druck minimum abzustützen aber die pumpe passt definitiv. ich hab die datenblätter von vdo verglichen.. sind genau die gleichen maße. von vorn bis hinten! aber definitiv hat die eine pumpe 105l/h und schafft das bei 4bar und die andere 75l/h bei 3bar
Napkin ist offline  

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Alt 15.08.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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OK danke dir

also sollte ich dann doch eine brauchen werde ich die bestellen und das testen


Silentboy89 ist offline  

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