Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Soil (24.10.2017) |
26.10.2017, 08:37 | - 387 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2011 Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo Ort: Balingen BL GT 68 | BL VR 666 Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Die von Cupra R habe ich vergessen, gibt es ja auch noch Was ist an der GTI Pumpe anders als bei der 1,6er Pumpe? Ich dachte die haben alle ~70-80 liter/h bei 3bar Die Nachrichten zur Deatschwerk sind zwar nicht gut aber sehe ich das richtig, dass diese Pumpe weiterhin die volle Funktion von Catchtank und Reserve bietet? Wie gesagt, da es offensichtlich diese 105l 4bar Pumpen gibt, die in den 2WD Tank passen sollten, will ich auch nicht groß was umbauen. Hat denn schon jemand die originale VDO 228-233-002-009Z verbaut? | |
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26.10.2017, 19:11 | - 388 |
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GTI und 1.6er sind gleich, war jetzt eher als Beispiel gedacht. Teilenummer Index H.
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01.11.2019, 11:58 | - 389 |
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Die 4 Bar Pierburg Benzinpumpe gibt es aktuell für sagenhafte 108 Euro bei ATP. https://www.atp-autoteile.de/de/prod...inheit/v-17297 Gutscheingode: ATP1219 |
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10.11.2019, 22:12 | - 390 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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10.11.2019, 22:44 | - 391 |
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Wie soll denn eine Benzinpumpe zu einem Motorschaden führen ? Abrieb / Späne ? Die Gemischbildung hat man doch per breitbandlambda selber immer im Blick . Oder man hat an der falschen Stelle gespart |
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10.11.2019, 23:04 | - 392 |
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Benzinpumpe fritte -> Spritmangel -> Zu mager -> Zu hohe AGTs, wird nicht schlagartig passieren, eher langfristig. Die Breitbandlambda überwacht zwar das Gemisch und korrigiert dementsprechend (sofern in so einem Fall mehr Sprit überhaupt möglich ist), lässt aber relativ große Toleranzen zu, bevor ein Fehler geworfen wird. Geändert von Gaghunf (10.11.2019 um 23:10 Uhr) |
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