Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das wirste ja sicher hinbekommen, ist keine Zauberei.
Wollte das mit dem Blech mal erwähnen, weil für 3,50Euro fang ich nicht an mit der Blechschere rumzubasteln. Zumal auf dem Blech ne VW Nr. gestempelt ist und es 100% original aussieht.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Verdammt und ich kauf mir für über 20 Euro Blech, Blechschere und nen Bohrer...

Naja aba ist jetzt echt niemand ausm Raum Nürnberg bereit mir dabei zu helfen wie gesagt es gibt auch ne Entschädigung, ich hab nur keinen Bock wieder bei ner Werkstatt sonst wie viel dafür zu Zahlen, anscheinend ist es ja echt nicht soo schwer aba ich hab da wohl 2 linke Hände!!
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Das passt aber nicht ohne das AGR Rohr zu demotieren!! Somit sieht sofort jedr blinde mit Krückstock das irgendwas faul ist.
Naja dafür ist ja die Prägung drauf. Ist immer eine Sache wie man es verkauft. Meinem TÜVer ist es bei der Vollabnahme nicht aufgefallen. Vielleicht ne kleine Story erzählen falls es doch mal jemanden auffällt.
Z.B. ab gewissen Bj. entfallen
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kann ja nicht. AGR zu = ABE erloschen. Welche Story will man da erzählen? *gg* Das mit dem entfallen zieht auch kaum, selbst der erste G3 hatte das, und das sollte auch ein Tüffer wissen
ey digga sg mal is das an der selben stelle wie bei mir ??

weil dann könnte ich ihn helfen den mist reinzufriemeln

ps: hast schon was wegen turbo rausbekommen ?
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Kann ja nicht. AGR zu = ABE erloschen.
Richtig und wenn sie was finden wollen werden sie da auch gucken. Also genauso erloschen wie ohne das Pseudorohr.

Zitat:
und das sollte auch ein Tüffer wissen
kommt drauf an wie gut man sich kennt
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ARG ist immer das selbe. Kannste nich verfehlen. Hilf ihm ma dabei. Denn hamm wie hier wieder ruhe löl

Turbo schreib ma noch ma Mail, ich glaub die letzte is beim Blitzschlag letztens mit der HDD abgeraucht.
alles klar ich helf ihm mal müssen wa uns nur noch treffen werkzeug hab ich müssen ma mal schaun ob wa da hin kommen is nen bissl eng

@ digga: deine wievielte platte war das jetzt
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

man man macht ihr da nen ding draus, ich fertig die dinger demnächst in serie da kann man ja geld mit machen *ggg*
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stoney Beitrag anzeigen
alles klar ich helf ihm mal müssen wa uns nur noch treffen werkzeug hab ich müssen ma mal schaun ob wa da hin kommen is nen bissl eng

@ digga: deine wievielte platte war das jetzt

Yeha sau stark! Des beste Forum ever!!

Hast du moing scho was vor?

Ich fahr jetzt dann erst mal in die Fränkische ne Nacht zelten, schreib dir mal per PN meine Handynummer

Geändert von Disappear (25.07.2009 um 16:57 Uhr)
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Servus,

kleines Update:

Habe vorhin mit Stoney die AGR zu gemacht, hat super geklappt und die krasse Ruswolke ist so ziemlich wie weg.

Danke auch nochmal an Robin, er hat mich überhaupt erst drauf gebracht

Stoney vielen vieln Dank war echt sau cool von dir !!!
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

ging doch recht flott und wenn alles läuft is es doch super

na dann bis demnächst

ps: schau mal bei treffen rein ende august findet nen nürnberg treffen statt bist auch eingeladen
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sau gut mach ich
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo liebe Leute,


gleiches Problem,

Hier mal zwei Bilder, Hinter dem Öldeckel, das Runde Rohr was nach unten verläuft, Richtig?

http://www.abload.de/image.php?img=cimg03700tuq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg03711ryv.jpg


Danke für die schnelle Hilfe

Geändert von jacky911 (27.07.2009 um 21:08 Uhr)
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
x-Franco-x
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von x-Franco-x
 
Registriert seit: 23.11.2008
Golf 4 Variant
Ort: Pfungstadt
DA-AF****
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, meine Frage warum macht ihr euch die arbeit, was für vorteile bringst es?
x-Franco-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dieselschrauber Community - Thema anzeigen - Abgasrückführung: Funktion und Problemfelder

Bitte

Ich hoffe heute meldet sich noch einer und beantwortet bitte meine Frage, :-)
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi,

also es bringt einfach den Vorteil, dass im niedrigen und mittleren Lastbereich keine Abgase mehr zu der Frischluft gemischt werden und dadurch ein besseres Ansprechen des Gases erziehlt wird. Außerdem kommt der Turbo so viel ich gelesen habe dann auch schneller.

@ Jacky:

Das Rohr im 2. Bild ist es, im 1. Bild kann ich es nicht erkennen.

Disappear

Ach ja genau, es kann auch sein dass das Ventil kaputt ist und dann auch im höheren Lastbereich Abgase in die Frischluft kommen weil das Ventil nicht mehr ganz schließt. Das ist dann natürlich ziemlich schlecht und kostet Leistung..

Und bei mir war es so, dass es ausm Auspuff nicht mehr so gequalmt hat wie davor.. ^^

Geändert von Disappear (28.07.2009 um 11:37 Uhr)
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, habe es heute zugemact und wie kann man nun überprüfen, ob das Ventil schließt, oder nicht?


Abbauen?


Danke
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hast dus direkt am Rohr mit nem Blech zugemacht oda hast du nur den keinen Schlauch vom Ventil abgemacht?
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe es direkt mit einen V4A Blech(ca. 1,5 mm Dick) zugemacht, direkt am Rohr.

Dürfte therotisch zu sein, Oder?
jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Klar, so haben wirs auch gemacht. Normal solltest du jetzt schon merken dass er weng besser anspricht und mit der Zeit wird des noch besser wenn der ganze schlonz sich da weng verflüchtigt!!
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
jacky911
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jetzt kann ja das AGR Ventil arbeiten, weil den Schlauch zum Ventil habe ich wieder frei gemacht, d.h. AGR Ventil funktioniert, aber nur mit Frischluft.



Richtig?


Danke und Tschüß


jacky911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben