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Alt 23.07.2009, 14:52
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Fab
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Standard Fächerkrümmer 2.0 AZJ

Hi Leute, Ich habe die suche benutzt aber leider nix passendes gefunden, da irgendwie nach jedem 3 beitrag immer die antwort kommt bau dir nen 1.8T rein. Deswegen versuche ich es nochmal und hoffe das ich ein paar antworten zum saugtuning thema bekomme. Ich fahre nen 2002 2.0 AZJ 115PS Motor, da ich ein fan von Saugmotoren bin bin Ich gerade dabei meinen 2.0er zu zerlegen und fertig zu machen. Eingebaut habe ich eine Bastuckanlage ab Kat, dazu hab ich noch nen 200er Kat hier liegen, denke das das schonmal ne gute Komponente für ne Abgasanlage.

Jetzt bin ich auf der suche nach nem Fächer, aber irgenwie finde ich keinen für nen 2.0er, meine Frage ist jetzt ober der Fächer vom Golf 3 GTI 2.0 passt, da er günstiger ist, alls der der von Hartmann angeboten wird die sind die einzigsten die einen für nen Golf 4 anbieten kostet dann aber auch 699€!?!

Das zweite wäre was für eine Nocke ich einbauen soll? 260 Grad oder 268, 272?

Wenn das getan ist wollte ich gerne auf nen Prüfstand und das ganze mit ner neuen Software abstimmen.

Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen, und ein paar Tipps geben

Gruß


Fab ist offline  

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Alt 23.07.2009, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Naja, wenn es dir um Leistung geht, dann hättest du lieber nicht zu einer Bastuck-Anlage greifen sollen. Bastuck arbeitet mit Prall-Dämpfern und ist somit nicht Rückstaufrei.
Eine Anlage mit Absorptionsschälldämpfer wäre hier sicherlich besser gewesen. (z.B. BN-Pipes, Eisenmann, Jetex etc.)

Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 23.07.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jetex-Fortex ist rückstaufrei ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.07.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Jetex-Fortex ist rückstaufrei ??

mfg
Keine Ahnung, glaube das mal gelesen zu haben, dass die Absorptionsschalldämpfer verbauen!?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 23.07.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit Supersprint?

Ist das zu empfehlen?
Wie arbeiten die?
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Alt 23.07.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Google sagt:

"SUPERSPRINT ist der einzige Auspuffhersteller, der ausschließlich Absorptionsschalldämpfer entwickelt und vertreibt, jedes Teil speziell an das jeweilige Fahrzeug und den spezifischen Motor angepasst. Alle SUPERSPRINT Produkte passen speziell an das Fahrzeug, für das sie entwickelt wurden und garantieren damit maximale Leistung, Reduzierung des Staudruckes, sportlichen Sound und lange Lebensdauer."
_Highliner_ ist offline  

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Alt 23.07.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Gut das kann wohl sein, aber hab sie halt nunmal, erstmal tut sie es ja auch und der sound ist auch super nur das mit dem fächerkrümmer ist echt ein problem, keiner schonmal einen verbaut beim 2L?
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Alt 23.07.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du den Wagen noch im Alltagfahren ?
Hast du schon was am Motor gemacht ?
jens1987 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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Ich will den wagen noch im Alltag fahren, ne noch ist er nicht ausgebaut, da ich noch warten muss bis ich mein Winterauto fahren kann, will halt nur vorher alles haben damit ich gleich loslegen kann, es ist mir auch klar das ich im punkto komfort einbußen haben werde das ist aber nicht schlimm.
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Alt 23.07.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man beim Saugertuning richtig was rausholen will kann man anschließend Alltagstauglichkeit vergessen.
Ist auch eine recht teure Angelegenheit !
Beim klassischen Saugertung holt die Leistung aus hohen Drehzahlen .
Deshalb muß man den Motor von drauf auslegen , was einen sehr schlechten Leerlauf und weniger Leistung in den unteren Drehzahlbereichen bring.
Schon mal überlegt was das alles kostet (Nockenwellen Kit von z.B. Schrick ca.800,
erleichtertes Einmassenschwungrad,Kopfplanen,Kopf bearbeiten , Kw feinwuchten,Schmiede Kolben und und.. )
Ist die Frage ob danach die Abgaswerte noch im zulässigen Rahmen sind und die Kosten überhaupt noch einigermaßen im Verhältniss zum Ergebniss sind .
jens1987 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So extrem soll es ja auch nicht werden, wie gestagt kopf planen, ventiele bearbeiten, ein und auslass bearbeiten macht mein bekannter, das hat der bei anderen Motoren für mich auch immer gemacht und das für nen guten Kurs... Kolben will ich ja garnicht, wie gesgat mein bekannter macht den motor und ich will halt Nocke, Fächer und den rest machen nur finde ich keinen Fächer...das ist ja mein Problem.
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Alt 23.07.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was kommt dann raus im Endeffekt? 10-15 Ps ?
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Alt 23.07.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man das volle Programm macht sollten so ca. 200PS bei rumkommen , nur dann is das alles andere als Alltagstauglich !
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Alt 23.07.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das soweit fertig habe werd ich euch berichten, mit leistungsmessung, werde dann wohl mal son Fächer vom Golf 3 2.0 bestellen und testen ob das passt. hoffe das klappt
Fab ist offline  

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Alt 23.07.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich aber an sich echt cool , dass jemand sich die Mühe macht und aus einem Sauger mehr Leistung rausholt !
Wäre toll , wenn du das Leistungsdiagramm vor und nach dem Tuning hier reinstellen würdest !
jens1987 ist offline  

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Alt 23.07.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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werde ich auf jeden fall machen, wird aber erst im Winter passieren, Ich muss halt noch einiges über den Motor lernen, da ich das sonst immer nur mit allten Motoren gemacht habe, deswegen will ich mich darauf gut vorbereiten und hoffe das ich noch ein paar Tricks und Tips bekomme.
Fab ist offline  

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Alt 23.07.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
judasb
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Schau mal bei Supersprint die müssten auch einen Fächerkrümmer im Angebot haben.
Noch ein kleiner Tip man findet auch manche Sachen zum 2,0l wenn Du nach new beetle Teilen suchst.
judasb ist offline  

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Alt 24.07.2009, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fab
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okay, danke das mach ich mal.
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Alt 24.07.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Was kommt dann raus im Endeffekt? 10-15 Ps ?
Soll ich lachen ?? Mit den Änderungen die er vor hat kann man schon mit bis zu 30PS rechnen, wenn dann alles abgestimmt ist.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 30.09.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hallo... gibts hier was neues?

ich würd mich mal brennend dafür interessieren


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