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Alt 04.08.2009, 15:36
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Standard Motorumbau 2.0 auf 1.8 T

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen
größeren Motor einbauen zu lassen.....

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich nen Dieselmotor verbauen, ohne das Getriebe mit zu tauschen?
2. Brauch ich andere Bremsen (Bremsen packen meiner Meinung nach
beim 2.0 eh besser an als wie z.B. bei nem 1.6er oder 1.4er oder täusche ich
mich da???)
3. Was brauche ich sonst noch an Zübehör außer den Motor (LLK usw)
4. TÜV-Abnahme ist doch auch fällig, wegen der neuen Papiere??
5. Welche Motorkennbuchstaben haben alles "Euro 4"??

Vielen Dank!!


sum41 ist offline  

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Alt 04.08.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von sum41 Beitrag anzeigen
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen
größeren Motor einbauen zu lassen.....

Vielen Dank!!
was bitte ist am 1,8er größer als am 2,0ltr.
powered ist offline  

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Alt 04.08.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@powered: schöner Kommentar ;-)

@sum41: Von wo kommst du weg?
lowforlife ist offline  

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Alt 04.08.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@powered: den Kommentar hättest du dir sparen können..... *Spam*

@lowforlife: du meinst sicher wo ich herkomm.... nähe Weiden i. d. Opf...
sum41 ist offline  

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Alt 04.08.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also der 2.0 hat vorne ne 280 bremse..... also brauchsu die 288mm schon mal min. auch.
getriebe auch(schaltbetätigung, k.a. wieder 2.0 geschaltet ist, der 1,8t auf jeden fall per seilzug). kabelbaum, steuereinheitm antriebswellen... usw usw

dieselumbau... komplizierte idee.... neue leitungen, pumpe usw usw, bleib lieber bei benzinern wenn du schon einen hast
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... diese Sache würde schon ein wenig Geld kosten,
wenn man bedenkt dieses Geld dann für ein neues Auto zu
investieren hat man meiner Meinung nach mehr davon.
sum41 ist offline  

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Alt 05.08.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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eben...da die autos eh ned mehr teuer sind.
Lowandwide ist offline  

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Alt 05.08.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Aber der stärkste 1.8T hat im Golf nur 150PS, abgesehen vom Jubi, wo die Preise für vernünftige!!! Exemplare immer noch über 10tsd Euro liegen.

Deshalb macht es schon Sinn, wenn man auf S3 BAM oder TT Technik umrüstet, weil man diese Motoren garnicht im Golf original bekommt.
Aber für 3000Euro auf AGU oder AUM umrüsten würde ich auch nicht machen, das rechnet sich dann wirklich nicht.

@sum41: Warum eröffnest du dann erst den Thread, wenn du nach 1 Tag überlegen deinen Plan schon wieder über den Haufen wirfst???
lowforlife ist offline  

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Alt 05.08.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Aber der stärkste 1.8T hat im Golf nur 150PS, abgesehen vom Jubi, wo die Preise für vernünftige!!! Exemplare immer noch über 10tsd Euro liegen.
Stimmt nicht, es gab die AUQ auch im normalen Golf.
Vejita ist offline  

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Alt 05.08.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, kann mich da auch irren! Aber wie oft gibt es den Golf denn mit dieser Motorisierung, wenn es kein Jubi ist? Die Angebote kann man glaube an den Händen abzählen...und dann für horende Preise!

Vllt hat ja mal einer Langeweile und stöbert mal bei den bekannten Autobörsen!
lowforlife ist offline  

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Alt 05.08.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du jetzt auf 1.8 turbo oder auf Diesel umbauen, oder dir komplett n neues Auto kaufen?
Wenn du z.B auf nen 1.8t umbauen willst, würde ich dir empfehlen ein kompletten Unfallwagen zu kaufen und die Teile dann austauschen inkl. Bremsen, Getriebe, Kabelbaum usw... Wenn du den Unfaller dann noch komplett schlachtest und die Rohkarosse Richtung Ostblock geht und noch deinen alten Motor usw. verkaufst, kommt am Ende sogar noch ein kleiner Gewinn raus

Gruß


hardy ist offline  

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