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Alt 15.08.2009, 19:31
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Benutzerbild von SchweineMike
 
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Standard Motorumbau

Hi leute da ich mich entschieden habe meinen golf auf 1,8er t umzubauen brauch ich mal eure hilfe. Ich habe vor mir nen motor aussem rechtslenkler einzubauen . Da ich gesehen habe das der golf aber die große MFA hat geh ich davon aus das er schon E-gas und das gedöhns hat, oder irre ich mich. Aber man müsste das doch mit ner alten seizug drosselklappe ändern können oder nicht ?. Meine einzige sorge is der kabelbaum der rest ist kein probem. Währ nicht schlecht wenn jemand wüsste was alles notwendig ist in sachen umpinnen oder sonstiges der stecker.

Gruß Mike


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Alt 15.08.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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"Suche" benutzen, jeder zweite hatte das hier schon vor.
Foxmx ist offline  

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Alt 15.08.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Welches Baujahr is denn der Motor?
alexr3 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da es aber wie du jetz niemand ernst nimmt wurde hier noch nie richtig drüber gesprochen würde auch gerne antworten von leuten haben die das schon mal gemacht haben. Denn es gibt auch leute die es ernst meine wie ich. Würde dann auch hier alles bildlich festhalten für ne richtige bebilderte dokumentation. Es geht mir nur darum das mir jemand die sache mal erklären kann mit dem CAN-BUS. Da mein 1,4er vom 99 ja noch seilzug gas und die kleine MFA hat wird das auch ein aufwand mit verkabelung sein.
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Alt 15.08.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
"Suche" benutzen, jeder zweite hatte das hier schon vor.
ich glaub du hast dir net mal durchgelesen, was er will, oder?
mane00001 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der wagen is von März 2000 ,also der aus dem der motor in meinen von januar 1999 soll
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Alt 16.08.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir denn keiner hier helfen ? Müsste das eigentlich schnell wissen damit ich weiß ob ich den wagen kaufen kann oder nich. Wo sind denn die ganzen leute die das schon gemacht haben
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Alt 16.08.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Motorkennbuchstabe vom 1.8T? Wenn AGU dann ja Seilzug, wenn AUM, ARZ dann E-Gas!
Wenn du einen E-Gas Motor bei dir in den bisher Seilzugbetätigten einbauen möchtest, dann musst du komplette Pedaleinheit mit ändern, welche vom Rechtslenker nicht verwendet werden kann! Aber nur mit Drosselklappe tauschen weiß ich nicht ob das was wird!

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 16.08.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also wegen dem kennbuchstabe werde ich da fragen morgen.Aber es währe möglich das er trotz der großen MFA seilzug gas hat ? ja und wenn er e-gas hatt muss ich dann nur die pedalerie ändern und die anderen stecker passen dann so oder wie.

Danke schon mal für die antworten.

Gruß Mike
SchweineMike ist offline  

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Alt 16.08.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal morgen nach welchen MKB er hat. Leider kann ich dir aber nicht sagen ob noch mehr dazukommt, außer dem Pedalumbau!

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 16.08.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also weiß jetz das er nen aum, hat also e-gas. Aber der hat noch nen v5 da stehn und der hat zwar auch die große MFA, aber soweit ich das mitbekommen habe gab es die 150 ps v5 motoren nur mit seilzug gas. Wenn das jemand bestätigen könnte währ es auf jeden fall auch ein interessanter motor den ich mir auch einbauen würde.
SchweineMike ist offline  

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Alt 16.08.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ein V5 wäre auch sehr interessant

MKB vom V5 wenn AGZ -> Seilzug!

Geändert von alexr3 (17.08.2009 um 00:42 Uhr)
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Alt 17.08.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das mitm kabelbaum ausm rechtslenker macht eigentlich weiter keine größeren probleme.
hab mein 1.6er angefangen vor 4 wochen umzubauen. is jetzt nen v6 drin der mitlerweile immer noch nicht läuft -.- ich würds nimmer machen, was das für aufregung gekostet hat und immer noch kostet....naja gut, ma schauen wie ich drüber sprech wenn er irgendwann ma wieder fahren sollte hab jetzt nur noch das problem das mir die vw menschen die wfs nich codieren können weil se auf kein steuergerät zugreifen können...naja hol mein karren morgen und bring ne wo anders hin, die wollen eh kein geld haben hab ich das gefühl. null service gar nix -.-
tOad ist offline  

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Alt 17.08.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@tOad: is dein V6 ausm Rechslenker?!
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Alt 17.08.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jop issa (10 zeichen bla)
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Alt 27.09.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So leute nun melde ich mich ma rund nen monat später wieder. Ich habe jetz nen Motor gefunden den ich nächsten monat abholen kann, komplett mit Kabelbaum Tacho und Schlüssel. Da fehlt mir absolut nix mit Bremsen und Schaltung und all dem kram. Da es ein agz Motor auch von 99 ist zwar aussem seat leon 1m denke ich das es einfacher wird mit den Kabeln. Jetzt habe ich trotzdem noch eine frage, ich möchte gerne mal wissen wie das aussieht mit den Steckern am Steuergerät. Mir is klar das ein Stecker vom Motorkabelbaum rein kommt und einer vom innen raum. Dann gehen ja noch ein paar Kabel vom innen raum weg nach vorne zur Battarie (zu dem verteiler kasten obendrauf). aber das einzige was mich ein bisschen verunsichert ist ob der stecker vom innen raum in das neue steuergerät des v5 so rein passt oder ob ich da nen Adapter bauen muss. wenn sonst noch irgend wo Stecker sein sollten passen die dann ? Ich weiß einfach nich ob ich da jetz alles umlöten muss oder einfach nur stecken und gut. Wenn ich da wirklich alles umlöten muss könnte mir dann jemand der das schon mal gemacht hat nen schaltplan rüber mailen oder so. Ich habe dazu einfach nix im net gefunden. ich möchte einfach nich so nacher da stehn wie ein kollege von mir der sein civic eg4 auf eg6 umgebaut hat der musste den kompletten kabelbaum von vorne bis hinten tauschen.


Gruß Mike
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Alt 27.09.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner weiter helfen, möchte doch nur wissen ob und was ich alles an den steckern umpinnen/ändern muss. Wo sind denn die ganzen leute die das schon mal gemacht haben.
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Alt 30.09.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann dir keiner Pauschal sagen welche kabel du wohin stecken must!

Man müsste beide kabelpläne vergleichen und dann entsprechen umschreiben und dann umpinnen.

Wenn du jemanden suchst der den Umbau durchführen soll, PN an mich!
StevenW ist offline  

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Alt 31.01.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wechsle doch alle kabelbäume...bin auch gerade dabei auf 1.8t umzubauen und hab nen rechtslenker ARZ (mit e-gas, CAN, großer MFA). quasi das was du zuerst vor hattest ich wechsle gerade den innenkabelbaum. mit anderen worten einmal elektrik raus und GTI-elektrik rein (vielleicht kommt dieser post viel zu spät, vielleicht auch nicht )
stroby86 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
stroby86
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es sei denn leon und 4er unterscheiden sich in diesem punkt so arg. aber kanns mir kaum vorstellen...


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