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Alt 07.09.2009, 15:57
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Frage Golf IV 1.8 Turbo 150PS Bj2002 welcher Auspuff?!

Hallo zusammen!

ich habe mit der suche nichts passendes gefunden auf mein anliegen.
Ich wollte mal Fragen welcher Auspuff für einen Golf 4 1.8T 150PS Bj2002 optimal wäre.

Mein Ziel wäre ein wesentlich besserer und lauterer Klang als original.
Ich höre öfters das man nicht viel durch ein ESD am Klang verändern kann beim Turbo, jetzt wollte ich mal hier aus dem Forum eine Expertenmeinung!

Reicht ein ESD? Oder was benötige ich?
Welche Marke empfehlt Ihr? (preis/leistung)

Ich wäre um eure Hilfe und Meinungen sehr Dankbar!

Gruß
delicious


delicious987 ist offline  

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Alt 07.09.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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da du noch neu bist die sanfte art

oben rechts bitte die suche benutzen, da findest deine antworten bezüglich auspuff und 1.8T, gruß
BB-233 ist offline  

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Alt 07.09.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an ob du den Motor später bearbeiten willst.
Will du alles Serie lassen dann reicht ein Remus / L&W / Sebring oder eine einfache FK Anlage ab Kat.

Wenn du später auf mehr Leistung aus bist, wirst du im billigen Segment nichts finden und da wird es mit dem Klang schon wieder weniger, außer du greifst zu Stüber und Konsorten.
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 07.09.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe schon gesucht... ich finde nichts im bezug mit 1.8t und auspuff

Ich möchte den Motor original lassen.

Nur besseren Sound möchte ich erzielen und keinen leistungs verlust.

hast du einen direkten vorschlag?
delicious987 ist offline  

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Alt 07.09.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von delicious987 Beitrag anzeigen
ich habe schon gesucht... ich finde nichts im bezug mit 1.8t und auspuff

Ich möchte den Motor original lassen.

Nur besseren Sound möchte ich erzielen und keinen leistungs verlust.

hast du einen direkten vorschlag?
hier nur ein beispiel... wenn du meinst du findest nix, suchste auch net...

http://www.golf4.de/motortuning/5909...1-8-t-arz.html

zum leistungsverlust... glaub kaum, dass man mit nem guten bastuck 20 ps verliert... würd bastuck versuchen! ansonsten wirste hier 99 % bn-pipes, eisenmann usw als vorschlag bekommen, was recht teuer is...

wenn dann eher jetex oder so, is billiger. 2 kumpel von mir haben bn-pipes ab kat und ich finds lächerlich für den preis...
BB-233 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du wirklich nur auf Sound aus bist, dann Jetex oder FK Edelstahl.
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 08.09.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wennst was haltbares willst, was auch deinem Motor nicht schadet nimmst du BN Pipes. Im V6 Look auch Schick anzuschauen, ohne dass das Ding einfach so unter der schürze hängt.
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 08.09.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
Wennst was haltbares willst, was auch deinem Motor nicht schadet nimmst du BN Pipes. Im V6 Look auch Schick anzuschauen, ohne dass das Ding einfach so unter der schürze hängt.
wirklich lauter wird er dann aber net... sieht zwar gut aus und hängt auch gut, aber vom sound her isses lächerlich für soviel geld... würd auch eher sagen jetex oder fk oder ähnliches...
BB-233 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten gleich die komplette Anlage tauschen. Grosses Hosenrohr, Metallkat, und dann ne ordentliche Anlage. Dann klingts nämlich nicht nur geil, sondern ist auch noch schneller
HH-burger ist offline  

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Alt 08.09.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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etwas Geld: Jetex oder FK
etwas mehr Geld: BN-Pipes ab Kat
etwas mehr mehr Geld: BN-Pipes + Kat + Downpipe
etwas mehr als mehr mehr Geld: Stüber und ähnliches ab Turbo mit neuem Kat
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 08.09.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab ne mtm drunter, nicht die lauteste, aber schöner ein sehr schöner klang!!
fuggy22 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten!

Also ab Kat denke ich muss es sein...

wäre diese anlage was vernünftiges, wenn man bedankt das der motor nicht bearbeitet werden soll.
Der Wagen soll wirklich nur was lauter werden und einen schönen Klang bekommen.

>> http://secure-shops.de/jetex//produc...roducts_id=824

gibts es die anlage noch irgendwo billiger?
oder habt ihr andere direkte vorschläge?

danke leute!

Geändert von delicious987 (08.09.2009 um 13:56 Uhr)
delicious987 ist offline  

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Alt 08.09.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst dir das wie folgt vorstellen von Front zum Heck

Motor -> Krümmer -> Turbo -> Downpipe -> Kat -> Mittelschalldämpfer (MSD) -> Endschalldämpfer (ESD)

Das ist deine komplette Abgasanlage (AGA)

und ab Kat heißt: es wird der MSD und ESD getauscht und der KAT bleibt Original
immer das AB und dann die genannte Komponente heißt praktisch wo das Neuteil angeflantscht wid.

Hoffe du verstehts einigermassen meine Erklärung


Mades@1.8T ist offline  

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