Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2009, 15:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PacificTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Golf IV Variant Pacific
Ort: Bautzen
Verbrauch: ~6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RaceChip.de

Hallo - ich überlege, on ich meinem TDI einen Chip spendieren soll.
hab im inet mal bissl geschaut und dieses gefunden.

Meine frage: hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem hersteller,
bzw ist sowas empfelenswert und wo sollte man aufpassen?


PacificTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finger weg....das taugt nix....geh lieber zu nem tuner, zum beispiel hier einer aus em forum
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PacificTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Golf IV Variant Pacific
Ort: Bautzen
Verbrauch: ~6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das is ja mal ne ansage ^^
danke für die rasche antwort
PacificTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Polo 6R TSI
Ort: Nähe L.E.
Verbrauch: 6,2
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gl3nn0x-TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

setz dich mit -Robin- oder Dirk aus dem Forum hier in Verbindung und du wirst ewig glücklich sein nicht so ne Box oder was auch immer - hab den Link nich mal angeschaut - eingebaut zu haben...

Kann dir -Robin- nur empfehlen, war selbst mit meinem AXR dort und der rennt jetzt wie ein kleiner Gott Bin verschiedene Setups probegefahren auf der "Test"strecke in der alten Werkstatt und des war geilomatico... *immernochfreu*
Hat die Software des Steuergerätes so angepasst wie ich es gern wollte und von Preis-Leistung mehr als zufrieden...

...wie schreiben die doch bei eBay immer so schön?

"...toller Ebayer (hier Tuner) - gern wieder..."

so far
Gl3nn0x-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich kann dir den Dirk ans Herz legen.

Dirk und ich werden ende Oktober bei uns auch ein Chiptuning Day veranstalten.

Termin steht noch nicht fest!

Falls Interesse besteht, schreibst mir grad ne PN!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lexion485
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich fahre die Box von Racechip im Golf seit 46tkm und im Caddy seit 20tkm.
Es gab bis jetzt keinerlei Probleme. Leistungssteigerung super! Spritersparnis beim Golf 0,5l beim Caddy fast 1l! Bei meinen Kumpels läuft die Box ebenfalls im Touran, T4,m T5 ohne Probleme.

Gruß
Bodo
lexion485 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lexion485 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich fahre die Box von Racechip im Golf seit 46tkm und im Caddy seit 20tkm.
Es gab bis jetzt keinerlei Probleme. Leistungssteigerung super! Spritersparnis beim Golf 0,5l beim Caddy fast 1l! Bei meinen Kumpels läuft die Box ebenfalls im Touran, T4,m T5 ohne Probleme.

Gruß
Bodo
Erster Beitrag und gleich ne Werbung für ein Produkt....*g*...:




Man sollte vielleicht auch noch dazusagen, das solche Boxen mit richtigem Chiptuning NICHTS zu tun haben, auch wenn auf der Homepage mehrmals davon gesprochen wird und Kennfelder erwähnt werden....

Lustig finde ich auch folgenden Auszug von Racechip:

"Unsere Software ist einzigartig: Diese greift in Echtzeit ins Motormanagement ein und optimiert die Kennfelder dann, wenn die Leistungssteigerung für Sie und den Motor sinnvoll und schonend ist: Nämlich dann, wenn Sie die Leistung auch abrufen, wie zum Beispiel beim Überholvorgang oder beim beschleunigen. Denn mal ehrlich: Benötigen Sie Mehrleistung, wenn Sie im Stau stehen?"

Wo genau liegt da jetzt der Vorteil zu einem richtigen Chiptuning?

Die Leistung eines Fahrzeuges wird über das Gaspedal also den Fahrerwunsch abgerufen, ob im Serienzustand, mit so einer Box oder mit Chiptuning spielt hierbei gar keine Rolle...

Was man sich allerdings fragen sollte: Was ist wohl gesünder? An einem leistungsgesteigerten Fahrzeug mit KOMPLETT überarbeiteter Motorsoftware oder ein Fahrzeug mit Zusatzbox die Mehrleistung abzurufen...???

(Allerdings gibt schon auch jede Menge richtig schlechte Tuningsoftware die in bestimmten Situationen eventuell sogar noch mehr Schaden anrichtet...muß man der Fairness halber auch dazusagen.....)


Lg, Alex

Edit: Das is auch geil:

http://www.racechip.de/racechip-chip...CR-3300-r.html


223PS/441Nm mit ner Zusatzbox*g* aus einem 170PS TDI....

Geändert von MajestyTurbo (03.10.2009 um 17:17 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lexion485
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nabend,

Erster Beitrag und gleich ne Werbung für ein Produkt....*g*...:
???
Werbung macht der, der das Thema eröffnet.
Bin zufällig beim suchen über das Thema gestolpert, und habe nur meine Erfahrungen geschildert. Hielt ich für nötig, da diese Boxen im allgemeinen nur schlecht gemacht werden. Wie schädlich die Box für meine Motoren ist kann ich natürlich nicht sagen. Mein Kumpel ist Schrauber bei VW und fährt die Box im T4. Auch er als "Fachmann" kann mir über evt. Schäden keine richtige Auskunft geben. Ein Restrisiko bleibt also auf jeden Fall das ist mir klar.

@Robin Du meist also im Caddy ist beim Auslesen nachweisbar, das manipuliert wurde? Kann gut möglich sein, hoffe nicht das es mal eng wird für mich.

Gruß
Bodo


lexion485 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben