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Alt 18.10.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von sum41 Beitrag anzeigen
Bleib bei deinem TDI !!!
Zitat:
der grund für den wechsel ist zum einen die laufleistung von 328tkm, das er ab 2000upm den turbo rauswirft und somit ins notprogramm geht...
Sagt alles oder?

Ich meine, wenn er eh nen neuen braucht, dann kanner doch den 2.0er nehmen, wenn er es will und sich auf das riesige Gebastel einstellen will. Ist doch seine Sache.

Ich denke nun hat jeder oft genug geschrieben, dasser nen 1.8T nehmen soll.

Nun sagt einfach mal, was er zum Umbau braucht und gut ist (wenn nicht schon alles genannt wurde).

Mfg


 

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Alt 18.10.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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jep, aus dem 1.9 TDI kann man einiges machen
bin vor 1 week bei MajestyTurbo mitgefahren

6sek von 0-100, 0-200 in 21 sek !!!!!! sag ich nur dazu
das teil hat 228ps und 450Nm
geht echt sehr gut nach vorn,
auf der autobahn wollte uns ein audi abhängen
er hatte keine chance

da ich den selben motor drin habe, möchte ich das jetzt auch machen

und wenn du nen 2.0 benziner einbaust
passt das getriebe doch von der übersetzung nicht oder
ist ja auf nen tdi abgestimmt
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 18.10.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dimenticato
 
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Wenn du dir großartig mehr Leistung versprichst wirst du enttäuscht sein!
Denke sogar das du am ende lieber wieder den TDI haben würdest.
Ich denke sogar das der TDI gefühlsmäßig schneller ist. Nen 1,8T bekommt man mitlerweile schon fast nachgeworfen! Wenn schon so einen Aufwand dann doch lieber 1,8T, V5,V6,R32.
Dimenticato ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dito !!!

mfg
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Alt 19.10.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Er wäre sicher auch mit nem Lambomotor besser aufgehoben, weil der besser geht als sein TDI und der 2.0

Aber wenn er nunmal den 2.0 billig oder vielleicht gratis kriegt und da noch 500€ drauflegt für die restlichen Teile (je nachdem was bei seinem halt dabei ist und was noch gebraucht wird) dann stehen die anderen Sachen halt nicht zu Debatte, also warum schwafelt ihr die ganze Zeit von besseren Motoren wenn er sie eh nicht nimmt?

Fast so schlimm hier wie in dem "Ich habe meinen 75PS Motor auf 80 PS chippen lassen" Thread wo auch alle in Tränen ausgebrochen sind, obwohl die ganze Aktion schon fertig war.

bye

Edit: Die Info mit der Versicherung ist auch schon nicht mehr 100% aktuell, die meisten Versicherungen stufen mittlerweile nach der nächstähnlichen Kategorie ein. Sprich 1.8T auf 250 PS wird zum R32 von der Steuer genauso wie ein 1.9TDI zu einem 2.0Benziner wird wenn er nunmal den 2.0 drin hat.

bye2

Geändert von FeaR (19.10.2009 um 14:05 Uhr)
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Alt 19.10.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Zx6rKillah
 
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Will auch den 2l wenn ich damit annem V6 bleibe!!!!!!!!!!!!!

Zum getriebe: Getriebe passt je nach Bj. aber ist best. nicht angenehm zu fahren wegen der übersetzung, allerdings wenn die kohle nicht da ist kannste ja später nochn anderes reinflammen!!!!!!!!

Gruß
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.10.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Blackpitty
 
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mit dem 2.0L zieht man wie mit dem 1.6er kein Wurstbrot vom Teller, bin den von meinem Opa schon gefahren, allerdings hat er ihn nach 2 Monaten wieder zum Händler zurück gegeben, weil er so viel Öl gefressen hat. Waren mehr als 1L auf 1000km
Blackpitty ist offline  

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Alt 22.10.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Geht es hier überhaupt um den 2l - Motor aus dem Golf4? Zu den Änderungen wurde ja schon einiges gesagt...Tank (komplett), Spritleitungen, Aktivkohlefilter, Motor+Kabelbaum+Steuergerät, Getriebe wird wohl zu lang sein für den "starken" 2.0. Wie das mit dem mit der Kompatibilität der Baujahre aussieht weiß ich auch nicht, aber wenn man sowas macht, dann wohl auch ohne das am Ende Fehler im Speicher sind. Aber einen Diesel zum Benziner machen ist vom Innenraumkabelbaum her glaube einfacher als andersrum - wegen den Leitungen zum Tank. Heizung im Innenraum kann sicher bleiben, auch wenn da dieseltypisch bestimmt noch ein Zusatzheizer mit drin ist.



Geändert von XM-Syncro (22.10.2009 um 10:24 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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