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Alt 11.10.2009, 17:24
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Standard 1.9tdi auf 2.0 benziner umbauen

hey leute
kann mir einer sagen was ich alles brauche wenn ich den 2.0er bei mit reinhängen will und passt das tdi getriebe an den benziner?

ich bekomm motor mit kabelbaum und steuerteil
was brauch ich noch??


Dr_arzgebirger ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Standard

lieber den tdi verkaufen und nen benziner holen...

brauchst schonmal tank, spritleitungen, innenraumkabelbaum, auspuff...

obs getriebe dran passt weiß ich nicht, aber möglich wärs
 

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Alt 11.10.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst du dir nen 2l reinhängen wenn ich fragen darf?
clauser ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Wieso willste denn den Motor einbauen? Der ist doch total der schrott! behalt deinen tdi und hau dir nen chip drauf!

gruß alex
Schlechter ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
Zitat von Schlechter Beitrag anzeigen
Wieso willste denn den Motor einbauen? Der ist doch total der schrott! behalt deinen tdi und hau dir nen chip drauf!

gruß alex

Sehr kreative Antwort

Wie schon oben aufgezählt. Vom Tank bis Kabelbaum, etc muss alles neu. Eine Lohnende Investition is das natürlich auf keinen Fall...aber jeder ist selbst sein Meister.
alexr3 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von clauser: golf4.0162
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Sehr kreative Antwort

Wie schon oben aufgezählt. Vom Tank bis Kabelbaum, etc muss alles neu. Eine Lohnende Investition is das natürlich auf keinen Fall...aber jeder ist selbst sein Meister.
er hat aber schon recht! Ich tausch doch kein 2l gegen ein Tdi! Deshalb soll der Gute doch mal die Gründe schreiben wieso und weshalb..
clauser ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das überhaupt so ohne weiteres mit der Eintragung? Da müsste ja die gesamte Schlüsselnummer geändert werden... So wie ich das mal mitbekommen habe wird es dann ein EURO 0.. also extrem teuer...
GTI_heizer ist offline  

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Alt 11.10.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
Zitat von clauser Beitrag anzeigen
er hat aber schon recht! Ich tausch doch kein 2l gegen ein Tdi! Deshalb soll der Gute doch mal die Gründe schreiben wieso und weshalb..
ne so war das nicht gemeint...aber gleich so zu schreiben "warum so nen Schrott" ...sind für mich Aussagen ohne Inhalt.
Lieber schreib ich. Der Finanzielle und Technische Aufwand für so ein Fzg ist nicht lohnend.

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
ne so war das nicht gemeint...aber gleich so zu schreiben "warum so nen Schrott" ...sind für mich Aussagen ohne Inhalt.
Lieber schreib ich. Der Finanzielle und Technische Aufwand für so ein Fzg ist nicht lohnend.

Gruß
Nicht für so ein Fahrzeug..für so ein Motor..der 2.0 ist halt Schrott
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.10.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Nicht für so ein Fahrzeug..für so ein Motor..der 2.0 ist halt Schrott

Für mich is der 2.0ler kein Schrott...wäre Glücklich, wenn ich mindestens den im Golf hätte.
alexr3 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nur solange bis Du den hast..dann wärste froh den nicht mehr zu haben
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.10.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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eben, du wärst zwar froh nen 2l drin zu haben, aber nen 1.8t oder TDI wäre dir trotzdem lieber

verstehe das jetzt auchnicht ganz, wenn statt 2l nen 1.8t oder V6 rein sollte, ok, aber nicht für den 2l Benziner, dann lieber verkaufen und kaufen und unglücklich werden, selbst nen 90PS TDI mit Chip macht mehr Spaß als ein 2l
Silent Viper ist offline  

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Alt 11.10.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab den 2.0l auch gefahren und in meinem variant und war von anfang an unzufrieden .. keine leistung und trotzdem nich unter 8,5l verbrauch .. hat öl gefressen ..
also ich würde dir wirklich von dem 2.0l 8v abraten .. selbst die 1.6 16v gehen besser als die 2.0l ganz ehrlich!!

das getriebe vom 1,9tdi passt nicht da die welle anders ist .. tank kannst du lassen musst nur die pumpe tauschen und halt die leitungen,kabelbaum steuergerät...
eintragung is kein ding musst du bei der dekra machen kostet zwischen 200-300€ .. also ich würd dir raten dir das nochmal zu überlegen mit dem umbau .. wenn du unbedingt benziner fahren willst dann überleg lieber dir nenn 2,3v5 20v zu holen die verbrauchen fast genauso viel wie die 2.0 haben nenn klasse sound und gehen recht gut vorwärts .. natürlich wär nenn 1.8T das nonplusultra.. aber das muss jeder selber wissen !!!
EMAA-76 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das lohnt echt nicht... TDI geht so viel geiler als der 2.0
ich seh keinen grund zum tausch!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 11.10.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich weiß nich was ihr für probleme mit dem 2L habt ich bin top zufrieden. verbrauche im schnitt 7,5 L sprrit und öl nen L auf 7000Km. und bisher is noch kein 1.6er an mir vorbei gekommen. naja ok egal jeder hat seine eigene meinung... aber mich würde auch mal interessieren warum du deinen tdi raushaun willst?!?!
malte ist offline  

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Alt 11.10.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Eben, der TDI verbraucht bei gleicher Fahrweise ca 5.0 Liter und frisst kein Öl!!!
Ich versteh es auch nicht, denn die Kosten werden nicht wirklich günstiger, dass was die Steuer raushaut steckste an Benzin wieder rein...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.10.2009, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die Steuer und Versicherung gehen sowieso nach Schlüsselnr, also TDI bezahlen aber 2l fahren, umgekehrt wärs sinnvoller
Silent Viper ist offline  

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Alt 18.10.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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schön das ihr euch so angeregt unterhaltet...leider hab ich immernoch nicht rausbekomm was ich alles brauch...

der grund für den wechsel ist zum einen die laufleistung von 328tkm, das er ab 2000upm den turbo rauswirft und somit ins notprogramm geht...

zu dem 2.0L: 70tkm, bleibt an nem vr6 4motion dran und ich komm mit dem ach so tollen tdi motor auch net an ihm vorbei.....

weis jemand von euch ob die teile die ich brauche, bei dem anderen auto mit gewechselt werden müssen?? der will sich in 1.8t reinhängen... danke schonmal
Dr_arzgebirger ist offline  

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Alt 18.10.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm...ein 2.0 bleibt an keinem VR6 dran Ausser mit ner Schleppstange

Tauschen musst Du komplett alles, Motor,Getriebe,Wellen,Kabelbaum,Tacho usw...

Und nu rat ma warum Dein Kollege nen 1.8T will
Freakazoid ist offline  

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Alt 18.10.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zum 2.0 kann ich nur eins sagen, lass die Finger davon!!

wie oben schon gesagt wurde, frisst der Motor Öl ohne Ende
und "mehr Leistung" im Vergleich zum 1.6er ist nicht wirklich spürbar.

Bleib bei deinem TDI !!!


sum41 ist offline  

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