Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2009, 11:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard 1,8t AGU auf canbus und egas rüsten?

der agu is ja der motor den man praktisch an jeder ecke kriegt, hat aber leider kein canbus und kein egas.
nun wäre hier mal meine frage: is es möglich den motor mittels E-drosselklappe, steuergerät(das canbus unterstützt) und software abstimmung auf den den stand von canbus und egas zu rüsten.

wie ich auf die idee kommen is recht simpel. ich wollte nächsten sommer mal nen motor verpflanzen und die agus sind so reichlich vertreten,
hab aber schon die neuere technikausstattung drin und will nun eigentlich nicht zurückrüsten.

hab mal nen bissl die suche gefragt, aber nix passendes gefunden.
falls es dazu schon was gibt, bitte link

bitte bitte keine kommentare: kauf dir nen neuen golf ^^


Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

du darfst auch gar nicht zurückrüsten. darfst dich in der abgasnorm nicht verschlechtern. glaube nicht dass eine umrüstung beim agu so einfach ist. wenn man z.b eien agu mit einen aum vergleicht, wird man feststellen dass kaum gemeinsame teile verbaut wurden. vom sekundärluftsystem mal ganz abgesehen. würde das nicht versuchen umzurüsten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

gut dann hats sich das thema ja auch schon gegessen.

dann lieber nach nem passenden suchen
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben