Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2009, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Remus Klappensteuerung/Power Sound

Hi,
bin am überlegen ob ich mir nen remus esd hole. hab jetzt auf deren seite von der klappensteuerung gelesen, mit der man auf 3 verschiedene sounds umstellen kann. sehr dumpf, sportlich und racing glaub ich. meine frage ist jetzt ob man das am auspuff manuell verstellen muss oder ob das elektronisch mitm knopf in der mittelkonsole oder so auch klappt ? bin aus der beschreibung von remus jetzt nicht ganz schlau geworden. aber meine mich erninnern zu können dass bei nem porsche boxster der sound auch elek. umstellbar ist und das ist dann ja wahrscheinlich auch per klappensteuerung.
lg


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Klar kann man das elektrisch ansteuern, muss aber dann dennoch seperat über über/unterdruck die klappe gesteuert werden. Is aber sehr aufwendig das einzubauen.

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

daraus schließe ich jetzt mal, dass es so standartmäßig nur manuell geht ?
könnte man das nicht auch irgendwie über nen seilzug oder so machen ?
jetzt nicht lachen wenns ne bescheuerte idee ist. kenne mich nicht wirklich aus
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

es geht über ne klappe die hineten reingeschraubt is...klar geht das iwie zum ummodeln mit sellmotor...aber mal davon abgesehen dass die abe sowieso nur dann gilt wenn die klappe geschlossen ist
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von elm Beitrag anzeigen
die abe sowieso nur dann gilt wenn die klappe geschlossen ist
das ist ja mein bestreben. mit offener klappe fahren und den sound genießen und wenn man dann nen grünes auto sieht, oder sie frech werden, schnell wieder umschalten auf legalen sound
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi.../Yamaha R
Ort: nähe Bayreuth
Beiträge: 3.547
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 183 Danke für 127 Beiträge

Standard

Da sag ich nur HMS.

YouTube - golf IV 1.8t exhaust

YouTube - GTI @GT28RS - Tunnel Sound HMS

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

da ist ne mutter grausen an der klappe 17 schlüssel nehmen und drehen

brauchst aber nicht verstellen lass es einfach ganz auf
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Ich hatte auch so einen Auspuff. Ist eigentlich ganz ok gewesen mit der Steuerung, habe aber nicht wirklich viel Unterschied rausgehört ( offen zu zu ).

Hier mal mein damaliger Soundcheck: Nach dem Schnitt ist die Klappe offen, voher zu -> YouTube - Golf V5 Remus Powersound

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.096
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also ich habe an meinem Golf 3 ein Remus ESD mit Klappensteuerung. Ich find den Sound richtig gut, schön Sportlich und nicht zu dumpf.... Am Anfang war ich entäuscht weil man nichts groß gehört hat mit offener Klappe. 1 Monat Später musste ich es etwas zu machen da er so laut war das man im Innenraum nicht mehr Normal mit dem Beifahrer sprechen konnte.
Leg dir ein 17er Gabelschlüssel ins Handschuhfach und wenn du angehalten wirst machst du ihn zu. Falls das überhaupt einer merkt...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

danke für das video, hört sich wirklich nicht schlecht an, auch wenn die quali des sounds bei youtube ja sowieso immer etwas zu wünschen übrig lässt.
glaube dann werde ich mir son teil jetzt auch mal zulegen, wenn schon mehrere von euch damit gute erfahrungen gemacht haben.
und der preis ist ja auch ganz okay
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hatte am 3er Jubi einen Remus ESD mit dieser Klappenverstellung, da brachte man aber glaube nen 13ner und keinen 17ner zum Verstellen.

Ich selbst konnte aber keine großen Unterschiede feststellen beim Geräusch. Ist ja auch nur ein Lochblech, was sich dann verschließt und etwas mehr Gegendruck aufbaut. Aber durch den Schalldämpfer müssen die Abgase ja so oder so

Sinnvoller wäre es wenn man einen Bypass vor dem Schalldämpfer hätte welchen man per Klappe steuern kann, dann merkt man auch deutlichere Unterschiede
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi.../Yamaha R
Ort: nähe Bayreuth
Beiträge: 3.547
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 183 Danke für 127 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Leg dir ein 17er Gabelschlüssel ins Handschuhfach und wenn du angehalten wirst machst du ihn zu. Falls das überhaupt einer merkt...
So blöd sind die Bullen ja auch wieder nicht. Wenn die dich anhalten und du dich noch schnell unters Auto schmeißt um die Klappe zu zumachen, fällt das doch schon auf. Wenn dann müsste man es wie schon oben geschrieben per Stellmotor oder Seilzug machen können, sonst nützt dir die Klappe wenig.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.096
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
So blöd sind die Bullen ja auch wieder nicht. Wenn die dich anhalten und du dich noch schnell unters Auto schmeißt um die Klappe zu zumachen, fällt das doch schon auf. Wenn dann müsste man es wie schon oben geschrieben per Stellmotor oder Seilzug machen können, sonst nützt dir die Klappe wenig.

mfg
doch sind sie! wurde schon 2 mal angehalten und habe gesagt das wurde so in der Werkstatt eingebaut und bin davon ausgegangen das die das richtig machen. Zufällig habe ich im Boardwerkzeug ein Gabelschlüssel und konnte es selber zu machen. Das gleiche passiert mir auch immer mit den Schwarzen Rücklichtern da müssen Reflektoren dran die ich nie dran habe weil es Schwul aussieht. Ich hab sie im Handschuhfach liegen da ist Doppelseitiges Klebeband dran. Auf wunsch werden die dran geklebt und nach ein paar Kilometern wieder ab gemacht
Bisher bin ich immer mit einer Verwarnung davon gekommen...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

einen auf unwissend zu machen ist mir zu riskant, bin noch in der probezeit und hab keine lust wegen sowas dann nen aufbauseminar zu machen.
um nochmal auf den auspuff zu sprechen zu kommen, ist er denn jetzt gut (laut) mit offeren klappe, oder nicht ? manche sagen hier, er ist super und andere meinen die klappensteuerung bringt überhaupt nichts...
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.096
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie gesagt mir war er schon wieder zu laut deshalb habe ich ihn ein stück wieder zu gemacht... an einem kleinen 1,4er wirst du auch nichts groß raus holen können aber bei deinem 1,8 sollte das schon gut werden. Vergiss nicht er muss erst schön eingefahren werden!
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

wenn die klappe zu is "pfeift" der irgendwie bescheuert wie wenn du so ne turbopfeife aus ebay drin hättest .
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Für mich ist das was Remus da anbietet kein richtiger Klappenauspuff
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
wie gesagt mir war er schon wieder zu laut deshalb habe ich ihn ein stück wieder zu gemacht... an einem kleinen 1,4er wirst du auch nichts groß raus holen können aber bei deinem 1,8 sollte das schon gut werden. Vergiss nicht er muss erst schön eingefahren werden!
hast du eigentlich nen diesel ? (wegen den 1.9L) belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liege

wenn ich das hier jetzt so richtig verstanden habe ist der auspuff eigentlich nur gut wenn die klappe ganz auf ist ? also heißt quasi ich könnte mir im prinzip auch einen ganz ohne diese funktion holen, wenn man sie sowieso nicht richtig nutzt ?
frage so genau nach, weil ich noch schüler bin und nicht so viel geld habe da will gut überlegt werden was ich mir fürn auspuff hole!

@junge über mir: warum nicht ?
von welcher marke gibt es für dich denn einen richtigen ?
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.096
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
hast du eigentlich nen diesel ? (wegen den 1.9L) belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liege

von welcher marke gibt es für dich denn einen richtigen ?
Hab ein Golf 3 1,8 und ein Golf 4 1,9 TDI,
hätte ich ein Golf 4 Benziner wäre dieser Auspuff auch wieder die erst Wahl!
leider ist aber aus dem Diesel nichts raus zu holen an Klang...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 685
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

ahh, jetzt hab ichs auch verstanden
dachte du hättest früher nen 3er gehabt und jetzt nen 4er. aber nun gut. darf ich aus interesse mal fragen warum du 2 autos hast ?
und nochmal zu meiner frage von vorhin, benutzt du die steuerung jetzt überhaupt noch oder macht es vllt sinn sich einen von remus ohne steuerung zu holen ?


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.