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Alt 10.01.2010, 13:21
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StylerBora
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Lächeln 1.8T welches N75 Ventil ???

hi leute.
will mir ein neues N75 ventil für mein 1.8 turbo ( Bora 2003 )
holen. das orginale soll ja schon bei ca. 40.000 km in arsch sein. ...

was empfehlt ihr für eins. da gibt es ja viele verschiedene.
das N75 N ist ja das orginale
da gibt es ja noch das j und f .....
vielleicht auch noch mehr. ... könnt ihr mir das was empfehlen???

danke schon mal...


StylerBora ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bau das normale wieder ein, alles andere ist sinnlos. Das ganze Gerede von wegen Mehrleistung wegen 0,2bar mehr Ladedruck stimmt nicht. Hab nen AGU wo das Steuergerät den Ladedruck nicht zurückregelt und bei mir hat sich nix getan. Im Gegenteil - mit dem N75J hatte ich 0,1bar weniger Ladedruck.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Macht das jetzige Ventil denn Probleme ?

Wenn ein neues rein soll dann nimm das was zu deinem Motor gehört.
Alles andere ist Blödsinn.
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Alt 10.01.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab das N75H drin, hab n bischen mehr overboost aber das alte hatte glaub ich ein weg.
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Alt 10.01.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
StylerBora
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also probleme hab ich nicht. man soll es aber auch nicht unbedingt merken wenn es kaputt geht,... kommt ja schleichend. ...
StylerBora ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne wenn das N75 spinnt wirst du das direkt merken, da es ja für das Wastegate zuständig ist. Bei LMM ist das so eher schleichend wenn er flöten geht.

mfg
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Alt 10.01.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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R-Line TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn man ein "falsches" N75 in einen 1.8t mit Ladedrucksensor einbaut passt das Motorsteuergerät nach kurzer Zeit die Kennlinie des N75 so an dass wieder der Serienladedruck anliegt. Also es bring gar nix.

Wenn das alte Ventil defekt war merkt man nur den unterschied zu einem heilen Ventil.
R-Line TDI ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
StylerBora
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mmm, okay. ...
kumpel hat sich ein J eingebaut und er meinte das er schon ein unterschied gespürt hat. aber wer weiss ob das an den J vetil auch lag. ...

hatte nur was gelesen das einige tuningswerkstätten sogar bei gechipten 1.8t mototren das J oder H ventil empfehlen. ...
StylerBora ist offline  

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Alt 10.01.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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n 75 j ....0.2 bar mehr ladedruck, der wagen geht bischen besser, aber richtig merken kannst es nicht, nur durch messungen, aber schadet nicht das teil,,,,

brauchst TN ??
 

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Alt 10.01.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde immer das originale kaufen..alles andere ist eher hokus pokus!
K.-Concepts ist offline  

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Alt 10.01.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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naja, also hokus pokus is bischen übertrieben, es schadet nicht, aber bringt natürlich auch keine 10 PS , schon klar...

aber vom ladedruck her, macht er nix falsch, die meisten haben es verbaut..
 

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Alt 10.01.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was soll das bringen????
es wird vom steuergerät angesteuert,was soll ein anderes ladedruckregelventil bringen?
K.-Concepts ist offline  

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Alt 10.01.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
StylerBora
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hi c.t.25
was soll denn ein TN sein?
StylerBora ist offline  

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Alt 10.01.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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TN = TeileNummer

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 13.01.2010, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@K.-Concepts
das N75J hat einen anderen Magneten verbaut was bedeutet das es bei der gleichen Steuerspannung einen anderen Öffnungswinkel hat. Kurz gesagt - der LD geht später über das Wastegate was dir die besagten ~0,2bar mehrdruck bringen sollen.
Kann dir nur sagen was man so hört und liest, habs selbst noch nicht getestet wies in der Praxis ausschaut obs wirklich was bringt.
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 13.01.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Bringt nix außer 50€ weniger im Geldbeutel.

mfg
entlich sagt es mal einer....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bringt nix außer 50€ weniger im Geldbeutel.

mfg
IS dat olle Ventil so teuer?? Ich dachte das liegt so bei 25€!?
HH-burger ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ganz einfach..bei vw kost das ca 50eu..dann kaufen die das schleifen die nummern raus und setzt es bei ebay als Power-Boost.Monster-Entgegner-RS6 Ventil rein.und nehmen 75eu für den mist..das wars.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 13.01.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Laut meiner LDA bringt das Ding nix. Im Gegenteil, ich hatte danach 0,1bar weniger Ladedruck.

mfg


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