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Alt 11.01.2010, 16:55
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Standard Ladedruckanzeige einbauen

Hallo.
Ich habe in der Suche nichts gefunden.
Mein Motor: 1.9 TDI 110PS Bj. 1998
Ich habe in meinem Auto eine Ladedruckanzeige verbaut.
Woher nehme ich jetzt den Ladedruck?
Muss ich da denn dicken Druckschlauch der in die Ansaugbrücke geht aufschneiden?
Gibt es da viell schon etwas fertiges?
Ich habe nämlich nur ein T-Stück dazubekommen das bei den kleinen Schläuchen passt. Da ist aber überall nur Unterdruck oder?
MFG


hruby8 ist offline  

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Alt 11.01.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kumpel am Caddy hat die Anzeige an so einem kleine Schlauch angeschlossen. War glaube auch Unterdruck!!
Stahlbauer ist offline  

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Alt 11.01.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Findest du alles wenn du die Suche benutzt!

Beim TDI gibt es keinen kleinen Druckschlauch, den kleinen Schlauch zum zwischenhängen gibts nur bei Benziner Autos!
Bei Diesel mußt du in die Ladeluftstrecke, entweder den dicken Ansaugschlauch od. beim LLK da steckt ein Sensor für Überdruck drinnen!

Mfg
Splinter ist offline  

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Alt 11.01.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Geändert von 1,6SR (11.01.2010 um 18:52 Uhr)
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Alt 11.01.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder dies Lösung, hab ich schon vergessen !
In die AGR ein Loch bohren u. Gewinde reinschneiden!

Mfg
Splinter ist offline  

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Alt 11.01.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist immernoch die sauberste Lösung und man muss nicht an den Druckschläuchen rumschneiden.
Digital ist natürlich am Drucksensor möglich, eine Schaltung zu entwerfern ist nicht allzuschwer aber die Visualisierung gefällt mir nicht, ich hatte das mal eine Zeit lang aber die Anzeige kann die schnellen Veränderungen nicht so gut verarbeiten. Ich habe Öltemp. Digital mit eigener Schaltung und LD wieder auf mechanische Uhr umgebaut.
1,6SR ist offline  

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Alt 12.01.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Ok danke für die Antworten
hruby8 ist offline  

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Alt 12.01.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Quick Tap heißt das Zauberwort für einen schnell, einfach und dicht gemachten Anschluß.

Die älteren TDIs im Golf 3 zb hatten außerdem sehr wohl einen kleinen Druckschlauch, da bei diesen Fahrzeugen der Ladedrucksensor noch im Steuergerät verbaut war. Da konnte man mittels T-Stück einfach den Druck abgreifen.

Das das nur bei Benzinern geht, stimmt also nicht.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 12.01.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen, genau den Schlauch hat mein Kumpel damals am Caddy 1 verwendet
Stahlbauer ist offline  

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Alt 15.01.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ventil für die Bremsentlüftung kaufen und wie folgt einbauen:
Christians Bilder
Funktioniert auch
 

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Alt 13.02.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von Splinter Beitrag anzeigen
[..]
Beim TDI gibt es keinen kleinen Druckschlauch, den kleinen Schlauch zum zwischenhängen gibts nur bei Benziner Autos!
[..]
Also ist diese Lösung nur für Benziner? Oder würde es beim Diesel auch gehen?
[Fist-Five] - Multi Gaming Community
 

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Alt 13.02.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von mc-erich Beitrag anzeigen
Also ist diese Lösung nur für Benziner? Oder würde es beim Diesel auch gehen?
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So würde ich das auch nciht machen...

Guck mal am AGR Ventil, ob du dort unbelegte Sacklochbohrungen hast, das sind M6, glaube ich, die bohrst du komplett durch ( bei einen ausgebauten Ventil, versteht sich ) danach schraubst du ein Bremsenentlüftungsnippel rein ( mit Sicherungsmasse ) achte aber darauf, dass der Nippel einen relativ langes Anschlusstück hat. Dach wird der Schlauch der Anzeige einfach draufgesteckt und mit einer Schelle befestigt...Fertig

Vor allem, kannst du diese Lösung auch wieder rückgängig machen, ne schraube rein, Fertig, dicht ist das ganze
 

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Alt 13.02.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Stimme Ultraviolet komplett zu mit der Nadel in dem Turboschlauch das ist meiner Meinung nach mehr Hingefrickelt als irgndwie richtig angeschlossen....
dark_evil ist offline  

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Alt 13.02.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Ich dachte eher and das Prinzip mit dem Schlauch in den Innenraum.
Einige hatten hier ja geschrieben, dass es nicht von Nöten wäre...
 

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Alt 17.02.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst Du?
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.02.2010, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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In mehreren Freads hab ich gelesen: Beim Diesel brauchst du keinen Druckschlauch in den Innenraum verlegen.
Stimmt das? Wie gehts denn jetzt beim Diesel?
 

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Alt 18.02.2010, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Nein, stimmt nicht, denn irgendwie muß das Drucksignal ja zur Anzeige in den Innenraum gelangen. Bei den meisten Anzeigen ist das halt ein Schlauch.

Alternative hierzu wäre, eine Anzeige zu verwenden die einen Drucksensor im Motorraum hat, dann wird das Signal elektrisch in den Innenraum übertragen, sprich, Du mußt dann 'nur' die Signalkabel in den Innenraum verlegen.

Solche Anzeigen gibt es zB von STRI oder DEFI, die sind zwar teuer, aber auch sehr gut, haben eine Memory Funktion wo der Ladedruckverlauf quasi aufgezeichnet wird und nach der Fahrt abgespielt werden kann.


Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.02.2010, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Nein, stimmt nicht, denn irgendwie muß das Drucksignal ja zur Anzeige in den Innenraum gelangen. Bei den meisten Anzeigen ist das halt ein Schlauch.

Alternative hierzu wäre, eine Anzeige zu verwenden die einen Drucksensor im Motorraum hat, dann wird das Signal elektrisch in den Innenraum übertragen, sprich, Du mußt dann 'nur' die Signalkabel in den Innenraum verlegen.

Solche Anzeigen gibt es zB von STRI oder DEFI, die sind zwar teuer, aber auch sehr gut, haben eine Memory Funktion wo der Ladedruckverlauf quasi aufgezeichnet wird und nach der Fahrt abgespielt werden kann.


Lg Alex
Hm, vielen Dank.

Könnte ich das Signal vom MAP Sensor am LLK abgreifen? Wäre es dazu geeignet?

Sind diese Anzeigen digital oder analog?
 

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Alt 18.02.2010, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ladedrucksensoren sind im Lieferumfang enthalten.
STRI Anzeigen sind analoge Zeigerinstrumente, von DEFI gibts glaub ich beide Varianten, einfach mal in Google eingeben, da findest die bestimmt*g*

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.02.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Wären das bei der Fa. STRI die Serie 1.SLM, 2.X-Line oder 3.DSD mit Verkabelung?


 

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