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Alt 24.01.2010, 13:04
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Standard Öltemperaturgeber & Öldruckschalter V6 BDE passt !!!

Hallo,

habe gestern meinen Motor rausgezogen, und dabei mal gleich den Öltemperaturfühler und den Öldruckschalter montiert und es scheint zu passen.
Hatte erst die Befürchtung das der BDE (V6) keinen Blindstopfen hätte, doch ich hatte wohl Glück, er hatte einen Blindstopfen.
Die Teile habe ich alle von VW.

Teile für den Y-Adapter:

Ringstutzen, ET-Nr. 030 103 717 (15,32 € inkl. MwSt.)
Hohlschraube, ET-Nr. 035 103 715 (15,32 € inkl. MwSt.)
zwei Dichtungen ET-Nr. N013 806 4 und ET-Nr. N 013 818 2 (0,20 € inkl. MwSt.)
Für VDO-Instrumente passender VW-Temperaturgeber 0-150°C (M10x1): ET-Nr. 049 919 563 A (12,18 € inkl. MwSt.)

So hänge mal noch Bilder vom eingebauten Zustand an...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blindstopfen.jpg (92,7 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg Öldruckschalter.jpg (45,3 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg öltemperatur.jpg (30,3 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg montiert.jpg (93,8 KB, 200x aufgerufen)


Airride16V ist offline  

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Hotz (07.10.2015)

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Alt 25.01.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hast du auch ein bild vom innenraum mit der anzeige ??
 

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Alt 25.01.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm, nein habe nen Zusatzinstrumentenhalter in die A-Säule eingespachtelt jetzt müssen die ABC Säulenverkleidungen noch lackiert werden und der himmel mit alcantara bezogen. Aber mal davon abgesehen weisst du das ich KEINEN Golf4 habe, oder ?
Ich habe die ganze 4er Technik in einen 3er gesetzt ;-)
gruss
ich hoffe du kannst damit schonmal was anfangen
Airride16V ist offline  

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Alt 25.01.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das ist die g60 möglichkeit. Aber davon halte ich persönlich nichts denn das ding bekommt vibrationen das glaubst net, und dann lass es mal abbrechen...

Ich hatte es genauso am R dran und es ist gebrochen, ist einfach zuviel übergewicht und zuviele bewegungen.

Über 4rer technik im golf 3 streiten sich aucb die geister... Ich persönlich halt nix von. Hab Die g4 einfach an die g3 ze angepasst
LahmeKruecke ist offline  

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Alt 26.01.2010, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@LahmeKruecke

"Über 4rer technik im golf 3 streiten sich aucb die geister... Ich persönlich halt nix von. Hab Die g4 einfach an die g3 ze angepasst"

und was hast du bei dir drin ? Vielleicht nen R32 Motor aus einem Golf3, den es nie gab ?????
Airride16V ist offline  

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Alt 28.01.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
und was hast du bei dir drin ? Vielleicht nen R32 Motor aus einem Golf3, den es nie gab ?????
Ich habe einen Golf 4 R32 motor in einem Golf 3/ Vento, allerdings den kabelbaum an die golf 3 ze angepasst und nicht die golf 4 ze...
LahmeKruecke ist offline  

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Alt 28.01.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und was ist bei mir drin ?
Airride16V ist offline  

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Alt 12.03.2014, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wird der Tempsensor vernünftig elektrisch angeschlossen? Welcher Kabelschuh ist der Richtige für diesen "pin"-Anschluss?




Danke im Voraus
Feischtel ist offline  

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Alt 24.03.2014, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ein Versuch
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Alt 12.09.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand genau beschreiben wo dieser Blindstopfen ist? Aus dem Bild kann ich leider wenig erkennen.
ma06 ist offline  

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Alt 12.09.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Blindstopen ist i.d.R. immer am WasserÖlkühler oder in der Nähe. Meistens sitzen da auch die original Öldruckschalter in der Nähe.

Wie man ihn anschliesst ?
Steht bei dem Zusatzintrument. Ansich das Instrument mit Klemme15 und Masse versorgen sowie 58b und an die Leitung für den Geber, den Geber klemmen, mehr is das nicht
Airride16V ist offline  

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Alt 14.09.2015, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stellt das ne gute Lösung für den BFH dar?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.09.2015, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du es funktioniert. Man braucht ja alles in M10x1,0. Jedenfalls wenn man VDO Geber verwenden möchte. Im Netz gibt es viel Zoll krams mit MPT Gewinde was alles nicht kompatibel ist bzw nur zu manchen China Gebern aber wiederrum nicht zu den VW anschlüssen.
In irgendeinem Thread meinte ein User mal das er da nix von hält da zuviel Vibrationen auf die Adapter einwirken würden. Bei mir gabs nie Probleme mit den VW Teilen.
Airride16V ist offline  

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Alt 14.09.2015, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Öldruckgeber läuft jetzt über das FIS Control. Nur leider muss ich meine Ölpumpe wechseln, das Überdruckventil funktioniert nicht.
sabotaGe ist offline  

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Alt 14.09.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sabotaGe Beitrag anzeigen
Mein Öldruckgeber läuft jetzt über das FIS Control. Nur leider muss ich meine Ölpumpe wechseln, das Überdruckventil funktioniert nicht.
Typisches VR Leiden
Black_A4 ist offline  

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Alt 14.09.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hast du das übers FIS gemacht ? Mit der Kufatec Lösung ?
und hast du ein grosses FIS ?
Airride16V ist offline  

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Alt 14.09.2015, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem FIS Control. Hier kannst du dich schlau lesen.

http://www.zzottel.de
sabotaGe ist offline  

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Alt 05.04.2017, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Muss den Thread hier mal hochholen. Kann mir einer sagen wo diese Stelle genau ist.

http://www.golf4.de/attachment.php?a...3&d=1264334650

Komm ich da so hin oder nur mit aufbocken/Bühne

Blindstopfen sollte ja beim aqp auch vorhanden sein ?!

Gruß Andy
Blablub ist offline  

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Alt 05.04.2017, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne mittig unten. Am besten von unten da vorne nicht sooviel Platz zwischen Schlossträger und Brücke ist
Airride16V ist offline  

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Alt 05.04.2017, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok super Danke dir. Werd ich mir gleich mal anschauen.

Ach zur Info an alle. Hohlsschraube ist entfallen ohne Ersatz. Kann man aber über Classicparts beziehen.


Blablub ist offline  

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