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Alt 25.01.2010, 23:24
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Idee TurboUmbau AGU Einspritzdüsen / K04-023 / EV1

Moin jungs und mädels,

da ich selber noch auf der Suche nach Einspritzdüsen bin, und ich in DE schon sehr viel abgesucht hab, mit aber trotzdem alles irgendwie zu teuer war, hab ich mal nen kumpel gefragt, ob er mir nicht Welche aus den USA besorgen könnte.

ne Woche gewartet und ZACK folgendes Angebot:

200,00$ also ca 140€ für 4 Originale Einspritzdüsen die 440ccm @ 3 Bar bringen

in DE kostet eine zwischen 80€ und 100

Leider ist der Versand etwas hoch. Deshabl wollt ich mal fragen, ob hier zufällig noch jemand nen Umbau mit nem AGU macht und einspritzdüsen braucht

MFG



Geändert von Benzino (25.01.2010 um 23:31 Uhr)
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Alt 26.01.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das die grünen Bosch ?

440er sind viel zu groß und haben ein scheiss Leerlaufverhalten.

Gruß

Dirk
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Alt 26.01.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jo sind die grünen müssten von nem Ford truck sein ...
Was würdest du denn empfehlen?
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Alt 26.01.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Denk dran: "legal" must du 19% Mwst. und Zollgebühren zum Kaufpreis zusätzlich abdrücken (insgesamt vermutlich mindestens 25% und das wäre billig )
140€ + 25% = 175€ + deiner Versandkosten
Ob sich das rechnet?

Zum Beispiel, hier gibts neue 440ccm EV1 für 220€ > LINK
Und im Ebay gehen neue 440ccm EV1 meist für 160-180€ weg > LINK

440ccm EV1 sind im Audi S2 original verbaut. Ich habe mal gelesen das es die Dinger bei Audi für +200€ geben soll? Frag doch beim freundlichen nach und wenn du die Möglichkeit hast dort über eine dir bekannte Firma einzukaufen dann schauen noch ein paar % immer raus

Welche Preise haben dir den die hier bekannten "Forumstuner" gemacht? Die machen doch meist auch "kleine" Preise

@Dirk

Du bist Fachmann, ich dachte (hab gelesen) die 440ccm wären für den K4-23 im 1.8T erforderlich. Wieder was dazu gelernt
Bei meinem K4-001 Kinderlader wurden 380ccm verbaut, da gibts bei mir auf jedenfall keine probleme mit
T3 :-) ist offline  

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Alt 26.01.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mir wurde bisher auch gesagt, dass die erforderlich sind!
die Preise waren alle jenseits, des Preises in den USA ... ich dachte, wenn mehrere diesen Umbau planen, dann könnte man Versandkosten sparen

EDIT:
Wobei die S3 Düsen, die bei den anderen 1,8t Umbauten benutzt werden ja auch "nur" 380ccm @ 3 Bar machen oder?

Geändert von Benzino (26.01.2010 um 00:36 Uhr)
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Alt 26.01.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nur das die ja nicht die EV1 bauform haben. Deshalb habe ich nach einer anderen Alternative gesucht, da ich ja die EV1 bauform brauche.
Benzino ist offline  

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Alt 26.01.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Laß doch die Leute hier in auch leben
Ich kann Dir nur raten, kauf deine benötigten Teile nach Möglichkeit bei einem Händler/Tuner ein.
1. auf Nachfrage bekommt man meist einen besseren Gesamtpreis
2. wenns Probleme gibt, dann bist du froh das Dir einer helfen kann
3. Umtausch von falsch gelieferter Ware oder Gewährleistung beim Amy -> No Chance

Nach schlauen Büchern und einer daraus entnommenen Faustformel zur Düsenberechnung, müsten 380ccm Düsen für 270PS auch reichen. Die Auslastung der Düsen müste dann so um 87% liegen. Theoretisch sollte die Auslastung der Düsen bei Turbomotoren jedoch im optimalen Fall nicht höher als 80% sein, das wiederum wären die 440ccm.
Aber Theorie und Praxis
Drum geh zum Fachmann, dann wirst du dich über dein Tuning Ergebniss später auch freuen
Edit: 380 Düsen gibts in EV1 Form beim freudlichen Tuner

Geändert von T3 :-) (26.01.2010 um 01:07 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 26.01.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wer ein bißchen rechnen will:

Not2Fast: Turbo Calculator

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.01.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Boh eh Alter, das is mir zu hoch :-(

woher soll ich den z.B. die Effizienz meines Laderkühlers wissen?
Um die Tabelle ausfühlen zukönnen brauche ich ja erstmal vieeeeeeeele Messwerte
T3 :-) ist offline  

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Alt 26.01.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich kann dir 380ccm EV1 Düsen den Satz für 260€ anbieten.

Sind BOSCH EV1 Dicke alte Bauform

Bei Interesse PN.
StevenW ist offline  

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Alt 26.01.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
woher soll ich den z.B. die Effizienz meines Laderkühlers wissen?
Um die Tabelle ausfühlen zukönnen brauche ich ja erstmal vieeeeeeeele Messwerte
Dann nimm dieses Tool!
VMax | Injection Rechner
pitt-brad ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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kauf doch einfach die blauen opeldüsen....wo ist das problem??!!
K.-Concepts ist offline  

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Alt 26.01.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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welche blauen opel düsen denn?
haste vll ne Artikelnummer dazu?

MFG und danke für die Antworten!
Benzino ist offline  

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Alt 26.01.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@pitt-brad
da steht nix von Ladekühleroder bin ich Blind
T3 :-) ist offline  

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Alt 26.01.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
kauf doch einfach die blauen opeldüsen....wo ist das problem??!!

du meinst bestimmt die 470ccm BOSCH EV6 oder? Die passen leider net, er braucht ja EV1
StevenW ist offline  

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Alt 27.01.2010, 03:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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ruf mal beim peter muggianu an , der hat im moment super angebote, ich hab ja auch meine ganzen sachen bei ihm "geplant", was ich fürn ko4-023 brauche..

Startseite | www.muggianu-turbo.de

Geändert von c.t.25 (27.01.2010 um 03:31 Uhr)
 

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Alt 27.01.2010, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wie groß sind eigentlich die originalen einspritzdüsen vom AGU? kann mir das vllt. jemand sagen?!
Golf4anatic ist offline  

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Alt 27.01.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hat er nicht die gleiche Einspritzleiste wie der Auq?
K.-Concepts ist offline  

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Alt 27.01.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein der AUQ hat von der Bauform her andere Düsen.

Gruß

Dirk
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Alt 27.01.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Quelle: Robert Bosch GmbH

Die AGU EV1 Düsen sollten 258ccm bei 3 Bar haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.


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