Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Frank999
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sprintbooster

Sprintbooster bringt das was beim Diesel....

hab einen mit 85kw + chip...und jetzt will ich mir vvlt. noch nen Sprintbooster einbauen..!?

habt ihr erfahrungen damit gemacht

die Hersteller werben mit diesen Vorteilen

Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl
Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
Sprit sparen bis zu 16%
Keine unnötige Belastung des Motors
man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben
Abgaswerte bleiben Serienwerte
Keine Einstellung Notwendig
Kein Eingriff in der Elektronik


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was ist das?

Wieder so'ne Box mit Widerstand drin, die Werte verfälscht?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Vermutlich dieses neue "Gaspedaltuning" wo die Signale der Geber für Gaspedalstellung verändert werden, so das auch ein nur gering betätigtes Gaspedal immer zu Volllast führt. Dadurch empfindet man sein Auto kraftvoller...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ach das ist doch der letzte scheiß das ding klickste doch im motorraum zwischen der pumpedüse einheit und den stecker ne das ist doch nichts ganzes er mehr halbes vorallem 15ps mehr und 15% weniger verbrauch und alles ist ganz gut für den motor denn kannst dir genauso nen wiederstand einlöten



also ich würde voll von abraten wenn denn nen chip mdenn was vernünftiges für ein bisschen mehr gekd
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"einfache, schnelle Steckmontage am Gaspedalstecker"

Weisste Bescheid!

Der Sprintbooster kann keine Wunder vollbringen und erhöht auch nicht die Motorleistung oder die Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges!

Weisste auch Bescheid!

Blödsinn, Finger weg.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wurde, glaub ich, schon mal hier im forum drüber geprochen. also mit den gaspedal"tuning". bringt keine mehrleisung und verändert die werte sodass schneller gas angenommen wird. bei fahrzeugen mit ordentlich leistung kann ich mir vorstellen das das was bringt-gefühlsmäßig. aber an der tatsächlichen leistung ändert das aber gar nix.


hahaha, gerade mal bei egay geguckt: 209€ !!! naja da les ich nichtmal den anzeigentext.
die kohle kann man sich getrost sparen, das kanns niemals wert sein!
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kinkgo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab vor zwei Wochen den Sprintbooster eingebaut. 1,6l 102PS

gefühlte 15PS mehr! er zieht jetzt einfach viel besse
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Golf IV 2.0 Comfortline
Ort: Neunkirchen
Verbrauch: 7,5 - 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kinkgo Beitrag anzeigen
Ich hab vor zwei Wochen den Sprintbooster eingebaut. 1,6l 102PS

gefühlte 15PS mehr! er zieht jetzt einfach viel besse
15PS?? wie sollte sowas verwirklicht werden?
Andreas1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kinkgo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VOX Auto Mobil
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ist ja auch nen Turbo, mit´m Sauger kannste das ganze Prozedere getrost lassen, ausser nen geplünderten Geldbeutel passiert da nischts
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Golf IV 2.0 Comfortline
Ort: Neunkirchen
Verbrauch: 7,5 - 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kinkgo Beitrag anzeigen
War auch so zu erwarten, kein ps mehr nur etwas bessere Zeiten und die DK geht früher ganz auf... Ich würde sowas meinem Sauger nicht antun, vorallem ich hab kein e-gas
Andreas1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kinkgo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hier hab ich bestellt Sprintbooster, Sprint Booster, Gaspedal Tuning, elektronisches Gaspedal, bessere Beschleunigung, Gas

Also ich kann nur nochmal bestätigen. Die paar Kröten auszugeben lohnen sich wirklich.
Übrigens kann man den ja innerhalb zwei Wochen wieder zurück schicken und man kriegts Geld wieder!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das teil sorgt quasi dafür das immer vollgas gefahren wird?? dann kannste dir da sgeld auch sparen und das Pedal voll durchtreten und die 200 euro für Sprit sparen ...
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja die Drosselklappe öffnet schneller .. das erreiche ich doch auch mit mehr Gas geben ...

Auf jedenfall sind wir uns einig - Schwachfug!
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Golf IV 2.0 Comfortline
Ort: Neunkirchen
Verbrauch: 7,5 - 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö lohnt nicht. Warum nicht? Weil ma wie gesagt, für ein paar Euro mehr - Tatsache einige PS und NM zusätzlich zu dieser "Verbiegerei" dazu bekommen kann. Positiver Nebeneffekt - das spart dann je nach Fahrstil sogar noch SPRIT. Und verallbert einen nicht nur mit SUBJEKTIVEM Eindruck
Hi Robin,
Was bekommt man für paar Euro mehr?
Andreas1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau das meinte ich ja ^^ schöne sauche brauch nich auch


Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben