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Alt 14.02.2010, 22:03
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Mado
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Standard Größerer Turbo

Hallo ich fahre einen 150 PSler mit großen Ladeluftkühler und Chip.
Wenn ich einen größeren Turbo verbauen möchte welchen benötige ich da und passt er dann auf einen Abgaskrümmer?


Mado ist offline  

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Alt 14.02.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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falscher bereich und zu wenige daten
 

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Alt 14.02.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Verschieb das mal einer in den Motortuningbereich... Und die Jungs brauchen natürlich mehr Daten über dein Fahrzeug...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 14.02.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mado
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Standard Größerer Turbo

Hallo ich fahre einen 150 PSler mit großen Ladeluftkühler und Chip. Motorkennbuchstabe ist AGU. Wenn ich einen größeren Turbo verbauen möchte welchen benötige ich da und passt er dann auf einen Abgaskrümmer? Welche Daten benötigt ihr den noch um mir da weiter zu helfen ?
Mado ist offline  

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Alt 14.02.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/83997-k04-vs-gt28rs.html

vllt....hilft dir das weiter....
Robert M. ist offline  

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Alt 14.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst nen K03s oder nen K04-001 verbauen, die gehen bis ca. 230PS und passen auf die Serien-Komponenten.

Oder du verbaust nen K04-023 (ca.270PS) oder nen Garrett GT28rs (ca.320PS). Allerdings benötigst du für beide:
Anderer LMM, Ansaugschlauch, Düsen 380er oder 440er, Krümmer, Hosenrohr, AGA und ab 280PS wäre es ratsam andere Pleul zu verbauen. Da es vorgekommen ist (muss nicht sein), dass die originalen Pleul sich verabschieden.

Und am Schluss darf man natürlich die Softwareanpassung nicht vergessen.

mfg

Geändert von Wolfy (14.02.2010 um 22:35 Uhr)
Wolfy ist offline  

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Alt 14.02.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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K04-001 vergessen
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mado
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also 230 das ist dann schon ganz ok. was würde mich der ganze spaß den ca kosten und wo bekomme ich das ganze her
Mado ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mado
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ist es richtig das es egal ist ob ich nen kleinen turbo drauf mache oder zb einen von nem lkw. mir wurde in der werkstatt gesagt das es von der leistung nix bring nen größeren turbo einzubauen da er nicht mit dem richtigen ladedruck arbeiten wird, wegen den steuergerät. hab es nicht ganz verstanden was die von mir wollten. vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen
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Alt 16.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Mado Beitrag anzeigen
ist es richtig das es egal ist ob ich nen kleinen turbo drauf mache oder zb einen von nem lkw. mir wurde in der werkstatt gesagt das es von der leistung nix bring nen größeren turbo einzubauen da er nicht mit dem richtigen ladedruck arbeiten wird, wegen den steuergerät. hab es nicht ganz verstanden was die von mir wollten. vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen
naja ohne ne anpasste software wirds wirklich nicht recht viel bringen...
 

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Alt 16.02.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Doch - er wird schnell kaputt sein.

informier dich erst mal sehr gut. da muss einiges geändert werden, nicht nur der turbolader.
Sonny ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich häng mich einfach mal mit dran:

Wenn ich jetzt Chippen lasse und später nen k03s draufbauen würde. Wie sieht das dann aus? Klar der Motor hätte nicht mehr Leistung aber dann würde der Turbo doch quasi genau in seinem Bereich laufen und alles wäre wunderbar oder sehe ich da was falsch?

bye
FeaR ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Falsch, der mit chippen werden soweit ich weiss die kennfelder geändert unter anderem der turbo angepasst das er optimal läuft, baust du also einen neuen drauf musst du den auch wieder abstimmen lassen
Ravedance ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mado
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das heißt nachdem das meiner ja auch schon gechipt ist bräuchte ich einen neuen wenn ich den turbo drauf haben will
Mado ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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genau dann musst du nochmal zum anpassen


wen du so ca. 225ps und 350nm haben willst dann änder

K03s Turbo
evtl. neuer Krümmer wegen rissen im alten
Einspritzdüsen S3
Downpipe
200Zeller
AGA ab Kat min. 60mm
Smic LLK

dann sollte das möglich sein

Ansaugschlauch fürn Turbo wäre dann noch gut und die r32 Dsgansaugung


so ähnlich siehts bei mir jetzt aus



ob sich das von den kosten her rechnet muss du selbst entscheiden

vill kannst auch gleich auf richtigen k04 umbauen und dann 250-260ps rausholen, das dürft nicht viel teuer werden
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ravedance Beitrag anzeigen
Falsch, der mit chippen werden soweit ich weiss die kennfelder geändert unter anderem der turbo angepasst das er optimal läuft, baust du also einen neuen drauf musst du den auch wieder abstimmen lassen
Jo aber der 03 und der 03s sind doch sehr ähnlich, nur dass der 03s den Ladedruck besser hinkriegt weil der doch eine Seite grösser hat.

Daher käme mein Gedanke...Es ginge ja gar nicht um Leistung sondern nur um mögliche Risiken.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man den K03 fährt mit Chip kann man de K03S ohne weiteres verbauen. Ein Chip ist wenn es ein guter ist eh nicht bis aufs letzte PS genau abgestimmt, da liegt der minimale Unterschied zwischen K03 und K03S noch locker im Rahmen!

Beim AUM wird übrigens so oder so die gleiche Software aufgespielt, egal welchen von beiden Ladern man nun drin hat... (zumindest ist das bei der XBM/FTS Software für 190PS der Fall)
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Das ist nicht ganz korrekt ich habe gesagt du kannst den k03s auch mit K03 Software fahren da der Unterschied nicht so groß ist aber unsere Software wird immer auf den aktuellen Datenstand im Motorsteuergerät abgestimmt.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.02.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Vom Motormanagement sollte es aber selbst mit Tuningsoftware der bessere Lader ausgeglichen werden. Der K03S braucht weniger Abgase in der Turbine um auf den gleichen LD zu kommen wie der K03, somit geht beim K03S das Wastegate früher auf und die Abgase werden obenrum nicht so gebremst wie beim K03.

Das ist zumindest in Kurzfassung, dass was KKK selbst zu ihrem K03 und K03"S" sagt

Daraus schließe ich, dass ein K03S für einen 1.8T mit Software für K03 sogar besser ist als es der K03

Das soll nun aber nicht heißen, dass man sich ne Software für nen K03 drauf machen lässt und meint das würde mit nem K04-001, K04-023 oder gar nem GT28RS laufen

Es geht dabei nur um den Unterschied bzw. vergleich zwischen K03 und K03S!
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Jo darum gehts mir ja auch nur für den Fall das mein Turbo irgendwann ade sagen sollte, dann kann ich halt jeden Serienlader fürn 1.8T im Golf nehmen, das wäre mein Ziel.

Und wenn der 03s dann weniger gefordert wird mit ner Leistung wos für mich ok ist, ist doch wunderbar.

bye


FeaR ist offline  

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