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Alt 21.02.2010, 13:19
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Standard AUM vs. AGU tauschen

Hi,

Da mein Winterauto schwarz ist und MJ2003, ESP würde ich gerne meine "starke" Maschine dort hinein verpflanzen, wegen der besseren Basis.

Kann ich den kompletten AGU Motor mit Ausnahme der Ansaugbrücke übernehmen und diese nur tauschen wegen E-Gas und den zwei weitern Schläuchen die der AUM noch hat.

Gibt es sonst noch unterschiede?


Steuergerät soll vom AUM bleiben und wird neu abgestimmmt...



MfG


Tjomson ist offline  

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Alt 21.02.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von basti0087
 
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Standard

Mit sehr gutem Budget ist alles machbar, aber was hat das für einen Sinn?
Ohne weiteres kannst du den AUM nicht gegen den AGU tauschen!
basti0087 ist offline  

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Alt 21.02.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Du kannst am einfachsten den Block mit den Kolben übernehmen und den Rest vom AUM lassen...alles andere klappt nicht...
Freakazoid ist offline  

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Alt 21.02.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schade habe ich mir fast gedacht ...

Was halt nicht so gut ist, der AUM hat eine Laufleistung von 175TKm und der AGU von nur 102 Tkm, daher würde ich am liebsten "so viel wie möglich" vom AGU übernehmen ...

Daher die Frage wegen der Ansaugbrücke, das wäre halt Sahne gewesen, wen das geklappt hätt ...
Tjomson ist offline  

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Alt 22.02.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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noch eine Frage, der Kopf vom AUM "hält" das ganze dann aus oder?!
Tjomson ist offline  

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Alt 22.02.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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AUM und AGU sind doch in fast allem unterschiedlich..

AUM hat Sekundärluft, 2 Lambdasonden, Nockenwellenverstellung, Ladedrucksensor, ab MJ 2002 meist auch den neuen K03-052 statt dem K03-011, E-Gas usw. usw..
Das alles hat der AGU doch gar nicht..

Block, Kopf, Pleuel, Kolben, Ansaugbrücke, Einspritzventile, Drosselklappe, Zündanlage, Motorsteuerung, LMM, usw. sind unterschiedlich..
Immerhin die Kurbelwelle ist identisch
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann ist es wohl auch nicht mit dem Block tausch getan, nunja wäre ja auch zu schön gewesen wenn es geklappt hätt ...


Tjomson ist offline  

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