Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2010, 14:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Fragen zu Motorumbau 1,9TDI 101PS -> 1,9TDI 150PS

hey,
sorry wenn die frage schon öfters dran war, aber ich hab nix in der tollen suche dazu gefunden...
lohnt sich der umbau von o.g. motor?
was müsste ich ausser motor und getriebe noch wechseln?
bin mir nicht sicher wegen bremsen, ölkühler und diesen kleinigkeiten.
wäre cool wenn das schon mal einer gemacht hätte und mir ein bisschen helfen könnte...


PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Achtung!
 
Registriert seit: 01.04.2006
VW Golf IV GTI TDI
Ort: Hengelo, Niederlanden
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Von 101 PD nach 150 PD musste ziemlich einfach sein. Bei mir war den Umbau von 115 PD nach 150 PD in 2,5 Tagen gemacht. LLK habe erst nach 2 Wochen getauscht nach FMIC, ging aber problemlos.

Bleibt es bei 150PS oder? Original Kupplung gibt fast keine Probleme ohne Chip, wenn du noch mehr Leistung brauchst, wurde ich dich ein Sach Performance empfehlen und eine grossere LLK. Kommt gleich die Bremsanlage... habe auf 312mm und 256mm umgebaut nur für die Leistungssteigerung von 150 nach 212PS.

Schade das mein Deutsch nicht so gut ist
Achtung! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja erst mal soll es bei 150ps bleiben, evtl noch ein chip aber mehr auch nciht, der motor soll dann erst mal halten. was hast du sonst alles getauscht??
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremse, Fahrwerk auf jeden Fall

Wenn du auch original auf den FMIC umbauen willst, nochfolgendes:
Servoleitungen, Schlossträger komplett, Wasserkühler, Klimakondensator, alle Klimaleitungen, Lüfterpaket, LLK, alle Ladeluftleitungen

Probleme bekommst du bei der Eintragung, wenn du jetzt einen AXR hast. Der hat die D4-Norm + PM2 und die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern (ARL D3 + PM1).
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ja hab ich mir schon fast gedacht, ich hab nämlich nen axr. ist es gar nicht mehr machbar sowas eingetragen zu bekommen oder nur mit vitamin b?
also allein fürs material könnt ich so um die 5000 rechnen oder?


PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben