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Alt 21.03.2010, 15:23
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Standard golf 1,6l umbau? oder gleich neuer golf?

Hallo Golf Freunde,

fahr zurzeit einen Golf 4 1,6l 102 PS 98er Baujahr, bin prima mit der karre zufrieden was optik und qualität angeht, nur der Motor hmm... joa..

da ich wo ich 18 geworden bin konnte ich mit noch kein 200PS golf kaufen ,deswegen erstmal nen 1,6l

da ich weiß, dass es sinnlos ist einen 1,6l mit ca. 164.000km zu tunen, habe ich mir überlegt gleich einen neuen Motor, V5 oder 1,8T einzubaun.

DIe frage ist nur, ist dass sinnvoll?

Motor,getriebe,bremsanlage,kabelbaum,antriebswelle usw. umzubaun ( wenn man glück hat ohne probleme)

oder lieber gleich nen schwarzen golf 4 mit dem richtigen Motor kaufen und den innenraum/motorhaube/heckklappe/felgen und scheinwerfer vom alten golf 4 übernehmen und fertig.


Danke schonmal im vorraus.


golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 21.03.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kaufst dir einen neuen golf mit V5/V6/ 1,8T damit sparst dir den ganzen stress
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Alt 21.03.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das befürcht ich auch..dass damit viel stress und zeit verbunden ist, muss noch bissle sparn, V6 wär schon geil....kosten ja um die 8-9.000 €
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 21.03.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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DIe frage ist nur, ist dass sinnvoll?

Motor,getriebe,bremsanlage,kabelbaum,antriebswelle usw. umzubaun ( wenn man glück hat ohne probleme)


ich kann nur für mich sprechen -käme mir nicht in den Sinn-Beruflich und die Familie und dann so eine Aktion -nööh
xx_harry_xx2003 ist offline  

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Alt 21.03.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt..


Weiß jemand bescheid mit Unterhalt also steuer,versicherung ??

bei

2,3l V5 ?? 150PS
2,5l V6 ?? 204PS

1,8l Turbo ?? 150PS mit chip dann 225PS

Irgendjemand da der solche Motoren in seinem Golf hat??
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 21.03.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ok, hab nun ein bisschen im Vorrum rumgeschnüffelt und die meistens sagen einfach, kauf dir einen 1,8 T mit 150 PS das reicht, und der geht auch gut vom fleck,, und unterhalt und versicherung ist auch ok...bzw. bezahltbar..
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 22.03.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es Zahle halbjährlich 189€ Vers. auf 40% Teilkasko!
Beim umbau wärs wahrscheinlich noch etwas billiger aber das Lohnt nicht!

Ich sag immer es sei denn du kommst zufällig an einen Unfallwagen ran der nicht viel kost, so dass du dann einfach links ausbauen und rechts einbauen kannst quasi Plug and Play ! Sonst gibts nur ewig ärger!!!

Kenne das noch vom VR6 Golf 3 umbau und das ist nich ansatzweise so viel E-kacke etc.

Gruss de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 22.03.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so, nächste karre wird doch kein golf mehr,is schon zu alt der wagen und außerdem umbau,tuning usw. will ich weg kommen lohnt sich ja eh alles nicht...zumindest am nächsten karren nicht mehr so viel dran machen oder fertig kaufen.. ...wechsel die marke auf alfa GT 1,9 CHip 190PS Diesel, so leit mir es tut...hab mein golfi geliebt, so viele arbeitsstunden drinne...aber der frisst halt sprit und öl in maßen.und immer nur cruisen reicht nich immer....leistung war halt keine da.....
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 22.03.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmm... Naja bevor ich auf alfa wechseln würde, würd ich nen Trabbi fahrn!!!

Aber schön schön!!!!!
Viel Spass damit!!!

Gruss
de Daniel
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Alt 22.03.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gewaf! ^^

würd den umbau auf jeden fall wagen, dann musste deinen nicht weggeben (schließlich willst du ja dein auto, mit mehr leistung - und kein anderes auto).

macht ne menge spaß und hinterher haste einfach was geschafft...

würd sagen 1,8T und dann sämtliche späße wie LLK, großer Turbolader, Chip usw. - und dann mal lässige 300 - 380 ps ;-)

keep on bouncin'
Rayy
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Alt 22.03.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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gewaf! ^^

würd den umbau auf jeden fall wagen, dann musste deinen nicht weggeben (schließlich willst du ja dein auto, mit mehr leistung - und kein anderes auto).

macht ne menge spaß und hinterher haste einfach was geschafft...

würd sagen 1,8T und dann sämtliche späße wie LLK, großer Turbolader, Chip usw. - und dann mal lässige 300 - 380 ps ;-)

keep on bouncin'
Rayy
Ohhh Mann , oh Mann, oh Mann
Das war ja wieder ne aussage! Ja bei 380PS hätte er auch 10.000 Euronen weniger inner Tasche!!!!!!!
Wie kann man sich das so einfach vorstellen???
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 23.03.2010, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Ohhh Mann , oh Mann, oh Mann
Das war ja wieder ne aussage! Ja bei 380PS hätte er auch 10.000 Euronen weniger inner Tasche!!!!!!!
Wie kann man sich das so einfach vorstellen???

tja, da sagste was..... is ja normal mit nem 1,8l motor 300 PS
golf_fahrer2008 ist offline  

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Alt 23.03.2010, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rayy Beitrag anzeigen
gewaf! ^^

würd den umbau auf jeden fall wagen, dann musste deinen nicht weggeben (schließlich willst du ja dein auto, mit mehr leistung - und kein anderes auto).

macht ne menge spaß und hinterher haste einfach was geschafft...

würd sagen 1,8T und dann sämtliche späße wie LLK, großer Turbolader, Chip usw. - und dann mal lässige 300 - 380 ps ;-)

keep on bouncin'
Rayy
380PS im AGU.... Hält geschätze 3 Stunden im Alltagsgebrauch und kostet ohne Motor etc. über 10.000 nur an Materialen.



Also ob du mit dem Alfa zufrieden sein wirst sei mal so dahin gestellt. Da gibt es sicher weitaus besseres fürs Geld.


Sonny ist offline  

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