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Alt 18.04.2010, 17:37
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard 7 Fehler im FS und kaum Ladedruck

Hey Leude

nun mal wieder nen größeres Manko an meinem Wagen. Letzte Woche bin ich schon mit 110kmh, 7,3l/km in meine Kaserne gefahren. Als ich dann an einem Berg mit Tempomat hinunterrollte, also sprich ohne Gas leuchtete auf einmal die Motorkontrollleuchte auf, aber keinerlei Warnung im Display, also nich sooo wichtig.

Nun als ich dann heute heim gefahren bin, hab ich gemerkt, das ich irgendwie kein Bums mehr habe, und meine LD Anzeige zeigte nur noch maximal 0,5ba an.

Dann stand ich auch einige Zeit im Stand und hab bisschen mim Gas gespielt und wenn ich zum Vordermann bisschen abstand gewonnen hatte, hab ich einfach mal Kit gegeben bis der Turbo einsetze, und hörte beim offenen Fenster ein lautstarkes schnattern, nachm einsetzen des Turbos. Gut, ich dachte, Pfeiffen und Bibbern tut er ja eigentlich immer.

Gut mit dem Ladedruckabfall, könnte ich mir vorstellen das dass SUV im eimer is, würde ja das lautstarke Schnattern erklären.

Nun ich dann heute direk zu meinem alten Geschäft, zu Audi und dort hat mir mein alter Kumpel den FS ausgelesen. Und er staunte: 7 Fehler

- Bank 1 - Sonde 1 Signal zu langsam
- Kupplungspedalschalter F36 - unplausibles Signal
- Bremspedalschalter - unplausibles Signal
- Bank 1 Katalysatorsystem - Wirkung zu gering - gut, da ichn 100 Zellen Metalkat verbaut habe, kann das gut sein dieser Fehler
- Spannungsversorgung Klemme 30 zu gering - Hatte die Batterie abgeklemmt
- 17608 /Literatur
- Sekundärluftsystem - Durchfluss fehlerhaft

Kann mir jemand mal die Fehler erklären, bzw sagen wo man nun anfangn sollte zu suchen?

Hatte ehrlich gesagt noch nie so viele Fehler gehabt.

Grüssle



So da ich heute mittag wieder gefahren bin und prompt wieder die Lampe anging, bin ich nochma zu VW.

Die haben mir dann folgendes ausgelesen:

17608 - Umluftventil für Turbolader -N249
mechanischer Fehler
statisch

konnte aber gelöscht werden

16517
Bank1 -Sonde1
Signal zu langsam
statisch

Nun was könnte der Fehler sein für die Sonde?

Hab mal mein altes SUV rein gemacht, jetzt schnattern es nur, und LD is immer noch bis 0,5bar :/

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 18.04.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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neuen Bremslicht und Kupplungspedalschalter rein, dann Fehlerspeicher löschen lassen, ne Woche fahren und erneut auslesen! Ist dann wieder was drin, sind das definitiv richtige Fehler!

Wenn so nen Fehlerspeicher nach Jahren mal ausgelesen wurde, stehen oft auch alte Einträge drin, die garnicht mehr aktuell sind...
ColtTix ist offline  

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Alt 18.04.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Die schalter sin mir eh egal

geht mir nur um die anderen Fehler.

brauche ne Tn vom n249, N75 und vom SUV vom RS6.

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 18.04.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also das kann ich dir schonmal sagen

RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
06A 145 710 P
22,45 €
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir

bin aber der meinung das mein jetziges RS noch i.o. ist.

Grüssl
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Alt 18.04.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Die schalter sin mir eh egal

geht mir nur um die anderen Fehler.

brauche ne Tn vom n249, N75 und vom SUV vom RS6.

Grüssle
Ja aber wenn die Schalter einen Defekt aufweisen und der Motor deshalb ins Notlaufprogramm geht, tritt ja auch so ein Fehler auf...
ColtTix ist offline  

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Alt 19.04.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mich nicht irre sollte es das 2er sein

aber guck doch nochmal nach musste nur 2 M6 schrauben rausdrehen und du kommst dann recht gut an alles dran
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KEINE AUSZÜGE VON ****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 19.04.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@Colt wozu den Bremslichtschalter tauschen oder Kupplungsschalter?! Ich bin ebenso Kfz-Mech. wie du.... Aber einfach die Schalter zu tauschen is Käse... Da macht man erstemal ne Diagnose/Fehlersuche

Wäre Kupp. Schalter defekt dann würde keine GRA funtzen und wäre der Bremslichtschalter defekt dann gehen die Bremslichter nicht, mal davon abgesehen das der Schalter 2. Kreise hat.

Ich würdemich erstmal auf die Lambdasonder konzentrieren. Prüfe mal die Istwerte mit einen Tester wie die lambdasonde ein spannungssignal raus gibt. Die Werte müssen schnell und sprunghaft sein, wenn die Sonde träger wird, dann haste nur seeehr langsame Spannungsänbderungen.......

Geändert von golf44 (19.04.2010 um 21:41 Uhr)
golf44 ist offline  

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Alt 19.04.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ja vorher auch keinerlei probleme mit der Sonde, ich denke das es durch den KAT kommt.

Wichtig is nu erstmal, das mein ladedruck wieder da is, und wer is dafür zuständig?

Grüssl
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 20.04.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.04.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bank 1 Sonde 1 ist aber deine Vorkatsonde und der Fehler weißt darauf hin , dass Lambdasonde nicht mehr i.O. ist .
jens1987 ist offline  

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Alt 21.04.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
@Colt wozu den Bremslichtschalter tauschen oder Kupplungsschalter?! Ich bin ebenso Kfz-Mech. wie du.... Aber einfach die Schalter zu tauschen is Käse... Da macht man erstemal ne Diagnose/Fehlersuche

Wäre Kupp. Schalter defekt dann würde keine GRA funtzen und wäre der Bremslichtschalter defekt dann gehen die Bremslichter nicht, mal davon abgesehen das der Schalter 2. Kreise hat.

[...]
Soweit richtig, aber wenn die Schalter schon im Fehlerspeicher stehen, wird da auch mal was mit gewesen sein, wie es aussieht!
Im übrigen sind sie im Zweifel schnell & kostengünstig getauscht!

Sonst Fehlerspeicher löschen, ne Zeit lang fahren und wieder abfragen... so kann man auch schon ganz gut was rausfinden...


ColtTix ist offline  

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