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Alt 13.05.2010, 23:25
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2.8
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Standard v6 Umbau auf r32 ???

hallo habe wie doof gesucht aber nix passendes gefunden .

habe da ein paar fragen :

würde gerne nen r32 ausnem 5er oder von audi den 3,2liter in mein 4wd verpflanzen!


wie siehts mit der elektronik aus?

kann ich den an nem 2.8getriebe fahren ?

reicht es motor ,steuergerät und motorkabelbaum zuwechseln?



danke im voraus


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Alt 13.05.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm nen R32 BFH .. spart dir viel elektrik ärger
Wenn du nen bde hättest wäre es plug&play ..aber da du ja den alten AQP hast muste doch schon was mehr ändern

Kannst das 2,8er getriebe fahren
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Alt 13.05.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Nimm nen R32 BFH .. spart dir viel elektrik ärger
Wenn du nen bde hättest wäre es plug&play ..aber da du ja den alten AQP hast muste doch schon was mehr ändern

Kannst das 2,8er getriebe fahren
der bfh ist der aus dem golf 4 ne ?

ja das mit dem bde habe ich schon gehört aber da er bj 1.2000 ist wird wohl der aqp drin sein !


was muss ich noch alles vom r haben ?
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Alt 13.05.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute habne frage an euch..
Fahre zurzeit GOLF 4 2.0,- könnte ich es eventuell umbauen auf 1,8T ???
Was müsste ich alles umbauen/Was muss ich beachten?
danke im voraus
ömer
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Alt 13.05.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jop genau BFE ist der ausm golf4 R32 .
bei 1.2000 sollte deiner nochn aqp sein .

Bremsen solltest an der Va übernehm .. aonstsen müssen tuste nix haben ...alles nur nice2have
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Alt 13.05.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
jop genau BFE ist der ausm golf4 R32 .
bei 1.2000 sollte deiner nochn aqp sein .

Bremsen solltest an der Va übernehm .. aonstsen müssen tuste nix haben ...alles nur nice2have
okay danke
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Alt 15.05.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Warum baust du dir keinen Kompressor drauf??? Geht viel viel geiler als ein r32
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Alt 15.05.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lobby21 Beitrag anzeigen
Warum baust du dir keinen Kompressor drauf??? Geht viel viel geiler als ein r32
weil ein kompressor keine leistung bringt..
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Alt 15.05.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
weil ein kompressor keine leistung bringt..
????wieso das denn?? der hat zwar ne gewisse verlustleistung wegen dem antrieb aber die gesamtleitung steigt doch trotzdem.oder hab ich irgendwas übersehn bzw. nicht bedacht?
Foxmx ist offline  

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Alt 15.05.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube er meint dass ein Kompressor im Vergleich zum Turbo weniger Leistung bringt.
Chicken56 ist offline  

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Alt 15.05.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vom turbo war doch nie die rede oder? ging doch um den umbau von 2.8er auf 3,2er
Foxmx ist offline  

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Alt 15.05.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ein kompressor ist teuerer als der umbau denke ich da man ja nen ordentlich kompr. braucht und die liegen schon ab 4500euro und dann fehlen noch halter und so weiter .
turbo umbau ist ja bekannter weise noch teurer
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Alt 15.05.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.8 Beitrag anzeigen
ein kompressor ist teuerer als der umbau denke ich da man ja nen ordentlich kompr. braucht und die liegen schon ab 4500euro und dann fehlen noch halter und so weiter .
turbo umbau ist ja bekannter weise noch teurer
pffff ein guter R32 kostet dir mit einbau MINIMUM 6000€ da musst du aber dann scho des meiste selber machen!Kompressor IST GEIIIIIL SCHEIS TURBO ;-)
Gib mir dann deinen 2.8 weil ich auch auf Vr6 umbauen will
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Alt 15.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also minimum 6000 euro halte ich fürn gerücht .. wenne alles selber machst biste mit teilen bei ca 5000 euro inkl 6gang getriebe
Wenn 5gang getriebe reicht biste bei ca 4000-4300 euro


Kompressorumbau kommt im herbst auf unsere beiden R drauf
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Alt 15.05.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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klar mache ich alles selber da ich eh das getriebe vom 2,8 behalte wirds also beiweiten keine 6000euro verschlingen
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Alt 15.05.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Also minimum 6000 euro halte ich fürn gerücht .. wenne alles selber machst biste mit teilen bei ca 5000 euro inkl 6gang getriebe
Wenn 5gang getriebe reicht biste bei ca 4000-4300 euro


Kompressorumbau kommt im herbst auf unsere beiden R drauf
Kompressor ist einfach Schonender und GEIL!!!!!!!!!!!!
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Alt 15.05.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ne sorry aber da bin ich mehr fan von turbo als wie vom kompressor.
und nen kleiner turbo ist genau so schonend wie der kompressor kommt immer auf die mehrleistung an !
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Alt 15.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kompletten inneraumkabelbaum vom R habe ich noch 2 da
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Alt 15.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
kompletten inneraumkabelbaum vom R habe ich noch 2 da
muss ich den mit wechseln ???
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Alt 15.05.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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macht die ganze sache erheblich leichter ...


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