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Alt 28.05.2010, 16:43
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Ebayname von VwScene: sandron2303
Standard Nimmt kein gas an, Wegfahrsperre aktiv HILFE

so habe mein chippen lassen danach lief er nur nicht mit vollem ladedruck, denke der kat ist dich. Tag später lief er auch noch nur gestern morgen diese fehler:

18039 - Geber für Gaspedalstellung (G79) Signal zu groß
P1631 - 35-00 - -
18042 - Geber 2 für Gaspedalstellung (G185) Signal zu groß
P1634 - 35-00 - -
17581 - Winkelgeber 2 für Drosselklappenantrieb (G18 Signal zu groß
P1173 - 35-00 - -
17513 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Kurzschluss nach Plus
P1105 - 35-10 - - - Unterbrochen

Steuergerät: 1C0 907 379 M
Bauteil: ESP FRONT MK60 0102
Codierung: 0019970
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

alles über nach und ich werde die Fehler nicht los, drehzahl schwnkt und er nimmt kein gas an, neue DK verbaut, adaption klappt nicht, erst steht...läuft, dann ERROR.

Neues gaspedal hatte ich auch schon verbaut daran liegt es nicht fehler sind trotzdem.

Brauche hilfe, weiß nicht mehr weiter!



Geändert von VwScene (17.06.2010 um 21:13 Uhr)
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Alt 28.05.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lösch mal die Lernwerte

dazu musste plus und minus zusammen halten, aber vorher abklemmen
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Alt 28.05.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay n versuch ist es wert.
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Alt 28.05.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vorsicht jedoch falls du ne anlage mit powercap hast, welches keine endladeelektronik hat...
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Alt 29.05.2010, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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danke, hab ich net.
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Alt 29.05.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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so orginal software wieder drauf aber keine besserung trotz neuer teile -> Kabelbruch wäre nur noch ne erklärung.
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Alt 29.05.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Such mal am Motorkabelbaum nähe des Anlassers!Dort bricht gerne mal was...
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Alt 30.05.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke mach ich, bin dankbar für jeden tip von euch.

bin die woche ausliegen vielleicht geht er zu xtreme Motorsport aber von den hört man am anfang nur sag mir summe X und wenns mehr wird meld ich mich.
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Alt 30.05.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das die lambda kommt ist klar die isolierung der einzelnen adern ist abgebröckelt war wohl mal zu heiß zwischen kat und bodenblech.

Masse hab ich so direkt noch nicht geguckt aber auch da werd ich dann nochmal nach gucken. nur scheiße das ich erst nachstes WE dazu komme, wenn der wagen bis dahin noch nicht in der werkstatt war.
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Alt 11.06.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hat noch einer ne idee? MSG vielleicht?
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Alt 11.06.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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na kamen doch paar infos... schon überprüft???
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Alt 11.06.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel, masseverb. hab ich überprüft nix lose korridiert oder angeratscht.
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Alt 11.06.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
das die lambda kommt ist klar die isolierung der einzelnen adern ist abgebröckelt war wohl mal zu heiß zwischen kat und bodenblech.
haste die schon neu gemacht? nicht das du dir durch nen kurzschluss oder was auch immer du da mit den kabeln hast auch anderswo probleme reinholst...
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Alt 11.06.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ne hab ich nicht komm ja nicht unters auto, bekomme den ja mit standgas nicht auf bohlen gefahren oder so das ich drunter komme.

Aber jetzt wo du es sagst die fehler kamen nachdem ich da an den kabeln von der lambda gefummelt hab und die isolierung weiter abgegangen ist.
Nicht das es daran liegt, dann fällt mir n ei aus der hose!
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Alt 11.06.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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denn kannst du nur hoffen das das stg bei der geschichte (kurzschluss) nix abbekommen hat... kenn das von werkzeugmaschinen (cnc) haste nen kurzschluss auf der 24V-Leitung und hast mal eben alle möglichen fehler die es an der maschine so gibt...

zieh mal die lambda ab und schau ob du die anderen fehler wech bekommst...
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Alt 11.06.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der CNC stimmt, hatte nen Kollege neulich da ist die ganze Maschine abgestürtzt

@ VwScene

haste nicht den orginalen Wagenheber?

ganz hoch und dann kommste da auf dem Rücken liegend dran

ich habe vor 3 Wochen meinen Turbo + Krümmer + Kat/Downpipe und Vsd mit nem Wagenheber gechselt, alles möglich
Silentboy89 ist gerade online  

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Alt 11.06.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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davon geh ich aus, das das stimmt hab das gelernt und arbeite als instandhalter in der industrie elektro und mechanik...
bei mir war des nen kabelbruch (kabel durchgerissen und eingequetscht) der satten durchgang auf masse hatte. sprich die komplette 24V leitung runtergezogen und alles an fehlern. kannste nur stück für stück alles abklemmen und den kurzschluss einkreisen... und das bei ner maschine wo man im arbeitsraum bequem fussball spielen kann

und so wird es hier evtl auch sein, kurzschluss so wie du ihn beschrieben hast verursacht mehrere fehler...

originaler wagenheber würde ich net nehmen, mir ist mal einer weggeklappt und dann will ich da net unter liegen... es gibt die hydraulischen zum "hochpumpen" schon recht günstig. sind sicherer und diese investition lohnt sich immer...
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Alt 11.06.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So schonmal danke @ LWL KS 28, hab die kabel der lambda neu isoliert das es erstmal geht und siehe da alle Fehler weg, außer die vom Gaspedal die bleiben. Vorher war ja der MWB vom Gaspedal noch i.O aber jetzt zeigt der immer 99.9 an und pendelt da oben, vielleicht ist es jetzt doch kaputt oder was anderes.
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Alt 11.06.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch schonmal gut, das du eine sorge weniger hast ,)

das gaspedal wird sicherlich nen poti haben, würde wenn man dort messen kann einfach mal schauen wie der wiederstand ist und mal schauen wie der widerstand ist am anschluss vom stg, nur wo die anschlüsse sitzen kann ich dir nicht sagen und dann müsstest du vergleichswerte haben. so kannst du jedenfalls schonmal überprüfen ob dein gaspedal io ist und ob die leitung io ist...

vom ansatz her würde ich das mal durchtesten, aber wie gesagt vergleichswerte müssen ran und du musst mal schauen auf welchem pin am stg stecker das signal ankommt... einfach durchmessen mit nem normalen multimeter

EDIT: ob evtl ein neu anlernen des gebers hilft? wenn du vorher nen fehler drauf hattest würde ich es machen... einfach batterie abklemmen und bissel warten, dann sollten alle lernwerte wech sein und das lernt sich meiner meiner nach selber an?!

Geändert von LWL KS 28 (11.06.2010 um 23:22 Uhr)
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Alt 12.06.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das gaspedal hat nur n schleifkontakt, eigentlich geht der net kaputt hatte das gaspedal ja schonmal erneuert brachte auch nix. die steckverbindung in der ebox sitzt fest kabel nicht korridiert. weiß auch nicht.


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