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Alt 02.06.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das hört sich dann doch interessant an, wie viel Kilometer hat er da drauf gefahren? und der war von Robin gemacht oder? robin kannst du was dazu sagen, wie das mit dem begrenzten Drehmoment geht und obs wirklich für Dauer ausgelegt ist?


EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Okay, das hört sich dann doch interessant an, wie viel Kilometer hat er da drauf gefahren? und der war von Robin gemacht oder? robin kannst du was dazu sagen, wie das mit dem begrenzten Drehmoment geht und obs wirklich für Dauer ausgelegt ist?
Schreibe doch einfach mal beiden eine PN
golf4life ist offline  

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Alt 02.06.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kann ich machen, aber Viera ist glaub net mehr so akiv hier und Robin ist zwar die richtige Adresse aber über 500km weg von mir.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ab und zu schaut der nochmal rein.
Dann frag mal beim Dirk an, der ist auch super und nur 200km von dir entfernt
golf4life ist offline  

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Alt 02.06.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den zwei ma geschrieben und dem Dirk schreib ich auch nochmal.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Robin quillt wahrscheinlich schon wieder des Postfach über

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 02.06.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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wie wärs mit Back to topic? ;')
t0mmy ist offline  

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Alt 02.06.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von t0mmy Beitrag anzeigen
wie wärs mit Back to topic? ;')
Was willst du denn noch wissen?
Was gechippt geht, wurd doch schon geschrieben und das wars doch, was du wissen wolltest
Wenn die Düsen 150tkm oder mehr runter haben, würde ich die auch überholen lassen oder direkt auf größere wechseln, egal was hier manche meinen.

Habe vor kurzen meine ausgebaut nach 130km!
1 Düse nur noch ein Loch offen, bei einer weiteren nur noch 3.
Andere beiden war noch OK.
Öffnungsdruck in Stufe 1 und 2 war wie zu erwarten bei den beiden Düsen auch nicht mehr berauschend.

Habe jetzt neue Düsenspitzen drin und er geht merklich besser.

Soviel dazu
golf4life ist offline  

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Alt 02.06.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht doch um Tuning vom ALH, das war die ganze Zeit zum Thema.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Müssten 150PS und ca 300Nm gewesen sein.
Nem Serien ASZ fuhr er jedenfalls davon.
fast richtig phil...und für nen serien ARL hat es auch gereicht...

waren ~150ps mit begrenzten 310nm wegen der kupplung.

hier das diagramm nach der ersten messfahrt, drehmo wurde noch etwas nach unten korrigiert.



umgebaut wurden nur die düsen von 0.184er auf 216er und angepasste software. r32 ansaugung war auch verbaut - hat aber keinen einfluß auf die leistung, lader dreht etwas schneller hoch und bringt bissl thermische entlastung.

haltedruck lag bei 1,25bar mit serien vtg-lader(vnt 15 0.9bar serie)
bin den umbau ca 30tkm gefahren ohne probleme bis ich den wagen verkauft habe. kupplung rutschte bis dato nicht.
hatte vorher schon 2 chips drin, von 2 verschiedenen anbietern, die mich nicht zufrieden gestellt haben. bei 34tkm kam der erste chip, dann nach 1,5jahren der zweite und zum schluss das setup von robin bei knapp 60tkm...mit 88tkm hat der wagen den besitzer gewechselt...

wichtig wie immer den motor warm fahren, bevor man vollgas gibt mit max ladedruck, kaltfahren nach längerer autobahnfahrt. alle 10-15tkm ölwechsel. hatte ladedruck und öltempanzeige drin . nach längerer autobahnfahrt ist die öltemp stark angestiegen auf 120grad. ölkühler ist von vorteil.

mit sachs performance kupplung, vnt17 lader, größerer llk und ggf. 11er pumpenkolben und 300kpa map sensor geht noch ne ecke mehr als 150ps.
VIERA ist offline  

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Alt 02.06.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich gut, aber auch nach viel Chip-Erfahrung, an. Interessant ist es auch, da bei einigen schon nur mit Chip die Kupplung rutscht, aber danke schonmal für die Rückmeldung hier.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das bei meinem ? ich habe auch nen alh aber noch die alte 4gang automatik ^^
was kann ich machen ohne das auto zu gefährden?
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Alt 02.06.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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und was ist bei dir "ne menge"? ^^
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Alt 03.06.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Vorteil von den Automatikfahrzeugen ist der serienmäßige 11mm Pumpenkolben...
Nachteil allerdings die Automatik...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.06.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Vorteil von den Automatikfahrzeugen ist der serienmäßige 11mm Pumpenkolben...
Nachteil allerdings die Automatik...
dafür sind es nur 0.158er esd
VIERA ist offline  

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Alt 03.06.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist klar, aber wenn man da die üblichen .216er Düsen plus 11mm Pumpe in einem Handschalter verbaut geht da in Kombination mit den richtigen weiteren Umbauten schon was weiter...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 03.06.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das ist klar, aber wenn man da die üblichen .216er Düsen plus 11mm Pumpe in einem Handschalter verbaut geht da in Kombination mit den richtigen weiteren Umbauten schon was weiter...
jupp

Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
mit sachs performance kupplung, vnt17 lader, größerer llk und ggf. 11er pumpenkolben und 300kpa map sensor geht noch ne ecke mehr als 150ps.
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Alt 03.06.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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also knapp 280nm kann ich mit serienkupplung machen, danach wirds kritisch oder wie darf ich das sehen?
meine kupplung hat jetzt knappe 103tkm runter!
t0mmy ist offline  

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Alt 03.06.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf den Zustand der Kupplung an. Mein ZMS hat schon alleine durch die 0,216er Düsen das zeitliche gesegnet und hatte erst 70tkm runter.
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Alt 03.06.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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und was für werte kann ich durch ein chiptuning erreichen ohne den motor oder andere betroffene teile zu gefähren oder auf übermäßigen verschleiss zu kommen??? um mal auf meine frage zurück zu kommen ^


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