Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

120 PS 260NM ungefähr sollten problemlos gehen.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

bin bissi spät dran aber vllt bekome ich noch ne antwort ^^

Soweit ich verstanden habe um auf 120 PS zu kommen wird benötigt:

Diagnosekabel + Software

Im Steuergerät wird lediglich der Ladedruck und die Einspritzung abgeändert und mehr nicht?
diep ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2012, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Dacht ich hätte mal was gelesen (google) das man Messwertblöcke lesen und manipulieren könnte, mit darunter den Ladedruck, Einspritzmenge (etc.)
was zuvor auch geschrieben wurde ^^
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von diep Beitrag anzeigen
Dacht ich hätte mal was gelesen (google) das man Messwertblöcke lesen und manipulieren könnte, mit darunter den Ladedruck, Einspritzmenge (etc.)
was zuvor auch geschrieben wurde ^^
Einspritzmenge is in ganz kleinen Grenzen adaptierbar. Aber eine spürbare Leistungssteigerung is damit ned möglich bzw. dafür is es auch ned gedacht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ok mit größeren Düsen wird mehr Kraftstoff in das Sytem gepumpt was ebenfalls mehr Leistung bringt - mit der Änderung der Einspritzung per Software nach oben dann ja auch auch, Ladedruck erhöhen fördert dann nochmal die Verbrennung oder habe ich was missverstanden?
diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Einspritzmenge is in ganz kleinen Grenzen adaptierbar. Aber eine spürbare Leistungssteigerung is damit ned möglich bzw. dafür is es auch ned gedacht.
Aha! Diese Antwort ist doch mal aussagekräftig! Danke!

Ich frag nur weil ich einen A3 gekauft habe und der eine Motorsteueroptimierung hat und angeblich jetzt 140PS hat. Kann das nicht beurteilen weil ich immer nur 90 PS Diesel gefahren bin. Aber ordentlich Leistung hat er jedenfalls nur was mich nervt ist das der schon stark rußt auf der Autobahn, ob AGR zu oder auf. Eventuell verabschiedet sich ja der Lader langsam.. Dacht man könnte den wieder auf Serienzustand "selbst" zurückstellen wenn diese 2 Blöcke dafür verantwortlich wären (alles nur Vermutung weil ich nicht das Wissen dazu habe, aber viel gegoogelt wird ^^)


diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben