Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2013, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dub.G4
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage MSD Attrappe am 1.4er ?

Moin Genossen,

bin am überlegen ob ich mir für meinen 1.4er ne MSD Attrappe hole.
Habe schon einen Sportendtopf der Marke Novus drunter und der gibt ganz guten Sound her aber irgendwie wird mir das zu leise.

Hat jemand erfahrung was da ne MSD Attrappe bringt ?
Oder soll ich es lieber lassen weil ich mir sonst auf langstrecken einen gehörschutz reinstecken muss


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von David21393
 
Registriert seit: 21.11.2010
Golf 4
Ort: Siegen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also Novus wird mit der Zeit ja eh mega laut aber in Verbindung mit einer MSD Attrappe wird das Ding unnormal laut. Über eine angenehme Geräuschkulisse redet man dann nicht mehr.
David21393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von [G]olf4
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Ostfriesland
Ler-VS-***
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab auch ein Novus drunter, finde auf langen fahrten auserhalb das gedröne schon ziehmlich nervig und würde mir des halb keine MSD Attrappe einbauen.
[G]olf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Alter das is n 1.4 mit 75PS.

MSD Atrappe is da a weng unangebracht
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dub.G4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also kann man sich eurer Meinung nach nicht mehr unterhalten im Auto ?
Bekommt man dieses Gedröhne nicht irgendwie raus ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hatte damals im 3er n MK Racing endschaller,das ja vergleichbar mit Novus!
Dazu noch ne MSD Attrappe!
Der sound war laut,keine frage,aber unterhalten ging noch!

Da gabs sogar teilweise ne stichflamme!
Aber ich hatte auch keinen kat mehr! war n 1.8er GT aber die doppelte leistung wie serie!!!

Da hat alles gepasst!Sound,leistung und optik!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich würds lassen, weil es einfach peinlich ist, Alarm zu machen, wenn nichts dahinter steckt. Das ist aber meine Meinung
Dezent sportlich ok, aber nen Lärmpegel von nen Ferrari erzeugen und unter Vollgas innerhalb von 5s ganze 10m weiter fahren...

Gute Sound auch ohne Dröhnen im Innenraum geht aber trotzdem, muss man aber unter Umständen gut was auf den Tisch legen
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mir ist das Ding mal vorm ESD abgerissen und es war schon verdammt laut!

Wenn ich 100km/h gefahren bin, haben sich die Leute in 500m Umgebung schon umgedreht, weil die gedacht haben das dort irgendein Lamborghini angerast kommt, was meint ihr wie doof die geguckt haben als dann son Golf IV kam mit roten Felgen

Also lass es bitte sein, sind ja keine Corsa Fahrer
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Stimmt wir sind Golf fahrer :-)

Am 3er ist wir mal das flexrohr durchgerissen :-)
Das war sound,auf der autobahn 120...mehr ging nicht....zu laut!
Und ich hatte noch 80km vor mir,als ich zuhause war,war ich taub!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ich würds lassen, weil es einfach peinlich ist, Alarm zu machen, wenn nichts dahinter steckt.
Mit wenig Hubraum/Leistung hat das alles auch irgendwie keinen Sinn und es ist reine Geldverschwendung, die Kohle in einen Endtopf oder mehr zu stecken, da Mehrleistung eh nicht drin ist.
Spätestens beim dritten Mal an der Ampel mit Brülltüte abgekackt, sollte das einen schon nachdenken lassen.
Dann lieber in Felgen investieren.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Felgen und Fahrwerk :-)
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dub.G4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahrwerk hab ich ja und Felgen sind verkauft um neue zu kaufen
2014 geht der Umbau auf 1.8t k04 los dann kann ich mich ja an die aga setzen .

Danke trotzdem für die guten Ratschläge
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dub.G4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So hab's jetzt einfach gemacht und bin einfach nur zufrieden
Es dröhnt nicht mehr so sehr
Ziel erreicht


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otma Motortuning 16 13.10.2015 08:04
amm0 Motortuning 5 26.03.2011 08:43
golf 1.6 Motortuning 7 08.10.2008 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben