Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2010, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Asphalt Gewalt
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf 4 V5 Turbo
Ort: Cuxhaven
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 verstärkte Kupplung

Bei meinem V5 Turbo geht die Kupplung langsam dem Ende zu. Ich wollte gleich eine verstärkte verbauen. Weiß jemand von welchen Marken es solch verstärkte Kupplungen für den V5 gibt.Habe bis jetzt nur welche von Sachs gefunden.

Bj. 1998
5 Gang 2WD
2,3 10V V5


Asphalt Gewalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von pletzkopf
 
Registriert seit: 14.03.2009
VW Golf 4 V5
Ort: Berlin
B IV
Verbrauch: geht grad noch so...
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

also ob es viele (mehr als Sachs) Hersteller gibt die direkt für nen V5 eine Verstärkte Kupplung vertreiben kann ich nicht auf die schnelle sagen. Aber du kannst ja (wie du sicher weißt) die vom VR6 fahren dann musst du aber auf EMS umbauen.....?!

Jetzt mal zu deinem Turbo!
DU bist der zweite den ich sehe der in einem V5 nen Turbo fährt...(geil) was haste denn für eck Daten was den Turbo angeht und die letztendliche Leistung? Prüfstand? Selber verbaut? und wie fährt sich die ganze Angelegenheit??? und zu guter letzt mal nen ca. Preis?!

Sorry das ick so wissen will wobei du ja eigentlich die Frage gestellt hast! HAHA aber es reden immer viele bla bla Turbo und V5 ist scheiße bla bla und da wollte ich doch mal ein betroffenen Befragen.

Gruß Gork
pletzkopf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der V5 Turbo sollte powerds alter wagen sein.
Such einfachmal im umbaubereich danach, dort solltest du deine infos bekommen...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Asphalt Gewalt
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf 4 V5 Turbo
Ort: Cuxhaven
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Turbo wurde von einer Fachwerkstatt umgebaut. Das Turbokit ist von HGP und der Preis liegt heute bei 10000 Euro. Leistung liegt bei 280 PS drehmoment weiß ich nicht genau soll aber bei 350-400Nm liegen.
Asphalt Gewalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

alternativ 1massen schwung + vr6 kupplung .. hält mehr aus und hat sogar noch ein paar mm mehr im durchmesser ;-)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt eine Sachs verstärkte Kupplung die hält 30% mehr aus wie Serie.

Kostet als Kit mit Druckplatte, Reibscheibe für nen AGZ 480€

Das ganze findest du dann hier

http://www.wr-exclusive.de/xtc/produ...r--05946-.html


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben