Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2010, 22:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Double-Life
 
Registriert seit: 13.10.2009
Golf 4
Ort: Heppenheim Bergstraße
HP OD 144
Verbrauch: kommt drauf an
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Golf 4 Umbau auf 2,8l Bora Motor

ich hab vor mein golf 4 auf 2,8l umzubauen..würde der V6 von dem bora auf golf 4 passen??
Das ist ein AFP Motor Bora 2,8 VR6 Tuning US umbau Golf 4
Laufleistung:110000km
Der Motor ist Komplett
Mit Kabelbaum komplett, Tacho, Motorsteuergerät....
was sagst ihr dazu??
gruss



Geändert von tobmaster1985 (12.07.2010 um 15:21 Uhr) Grund: Titel korrigiert
Double-Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Double-Life Beitrag anzeigen
Das ist ein AFP Motor Bora 2,8 VR6 Tuning US umbau Golf 4

so jetzt nochmal auf deutsch was ist das für ein motor?
normaler V6 oder ein US V6?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der AFP ist ein US Motor.

Von der technischen Seite wird das schon passen. Ich weiß aber nicht, ob es für den Motor auch ein Abgasgutachten gibt, weil der hier ja nicht verkauft wurde.

Weiterhin frag ich mich, ob du wirklich den Motor nehmen willst, da dem mal so 30 PS zum Euro-V6 fehlen. Wenn dein "Jubi-GTI" Text unter dem Namen stimmt, dann machen denk ich beide Motoren wenig Sinn.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die ami abgaswerte sollten in Deutschland ja auch anerkannt werden da man die fahrzeuge ja auch hier fahren kann

wär natürlich super wenn man hier jemand kennt der einen Golf 4 mit US V6 drin hat, und sich von dem die schlüsselnummern geben lässt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hey,
also 1. würde ich einen jubi orginal belassen, höchstens am
orginal motor ne Leistungssteigerung vornehmen!

2. würde ich nie diesen Ami VR6 einbauen
dann noch eher den BFH

und 3. schon gar nicht ohne 4motion!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja 4motion brauchste nicht zwingend .. und zwischen den 2,8er und 3,2ern sind ja doch recht gewaltige preis unterschiede ...

der us v6 steht schon ewige zeiten bei ebay drin ...
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
hey,
also 1. würde ich einen jubi orginal belassen, höchstens am
orginal motor ne Leistungssteigerung vornehmen!

2. würde ich nie diesen Ami VR6 einbauen
dann noch eher den BFH

und 3. schon gar nicht ohne 4motion!
Ist doch sein Brot...vllt mag er kein Turboloch, und will eben diesen monströsen Blubbersound

Wieso? Vorallem, die Amis gabs auch ohne 4m als V6

Wieso das? Wenn er nur auffer Bahn ballert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ist doch sein Brot...vllt mag er kein Turboloch, und will eben diesen monströsen Blubbersound

Wieso? Vorallem, die Amis gabs auch ohne 4m als V6

Wieso das? Wenn er nur auffer Bahn ballert?

1.weil ein Jubi einfach besonders ist und den verbastelt man nicht
(meine ansicht! )

2. ja die gab es gar nicht als 4m, aber geh mit dem Kennbuchstaben
mal zum freundlichen da haben schon die guten teiledienst mitarbeiter
probleme teile zu beschaffen!

3.wenns mal richtig Regnet und man die Autobahn auffahrt/abfahrt
runter bläst sollte man mal den unterschied gemacht haben zwischen
nem Fronttribler und nem 4motion! oder generell im Winter ka.
aber is nur geil!
Ich will das net mehr missen find 4m geil!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du einen Jubi hast, definitiv so lasse!

Und andere sache, kannste knicken bekommst du so nicht eingetragen.

1. US Motor
2. Kein Abgasgutachten


Welches baujahr wäre der motor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von vwgolfIV2007 Beitrag anzeigen
Wenn du einen Jubi hast, definitiv so lasse!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonderrad
 
Registriert seit: 19.06.2010
Golf 4 V6 2000 , BMW 320d 2009 , Ford Escort Rs Turbo 1988
Verbrauch: Wo ist die verdammte Tankstelle ? :P
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So - nun interveniere ich mal kurz.

Zitat:
Und andere sache, kannste knicken bekommst du so nicht eingetragen.

1. US Motor
2. Kein Abgasgutachten
Man bekommt alles eingetragen , man benötigt nur die richtigen Leute und das gewisse Kleingeld.
Abgasgutachten - brauch man nicht,der normale Tüv nimmt dieses Umbau zwar nicht ab , aber es gibt ein paar spezialisierte Prüfstellen die sich auf "Re-Importe u. US-Umbauten" spezialisiert haben.Diese Prüfstellen bzw. Firmen besitzen bestimmte datenblätter - wie EU Unbedenklichkeitsbescheinigung. Mit diesen Datenblättern u. diesem passenden Motor ist eine Eintragung "problemlos" eintragbar. Vorrausgesetzt das der verbaute Motor diese Normen einhält. Zu Info, z.B in Californien herrschen strengere Abgasnormen wie in Europa , diese Fahrzeuge besitzen oft ein anderes Einspritzsystem u.o ein andere AGR System. Gutes Beispiel ist hier der VW Corrad G60 - der US besitz weniger Leistung aber eine bessere Abgasnorm.

Warum sollte er seinen 25h. GTI lassen wie er ist ? es ist seiner - er kann tun und lassen was er möchte. Wenn es ihm gefällt und er das machen will bitte.
Ich z.B hasse es wenn man einen R32 verbastelt mit anderen Felgen - aber jeder wie er will.
Sonderrad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist es halt, gute jubis kosten gut geld!
und der AMI V6 macht einfach kein sinn!
der hat ,,wenig,, PS, schlechte teilebeschaffung
und ist nicht so einfach einzutragn wie ein AQP oder AUE oder...

das einzige was sinn macht nen jubi umzubauen auf V6
ist: die 312er Bremsen sind schon drin!

aber so wie es aussieht hat der thread ersteller
kein intresse mehr
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Double-Life
 
Registriert seit: 13.10.2009
Golf 4
Ort: Heppenheim Bergstraße
HP OD 144
Verbrauch: kommt drauf an
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dankeee euchhh


Double-Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben