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Alt 12.07.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Also selbst der Umbau vom K03-53 auf den K03-52 hat einiges bei mir bewirkt..sind beides die eigentlichen "s"...aber der Druckaufbau bei 52er ist doch einiges böser...

Und mein Lader war nach ca 150tkm im Grunde nicht schlecht..aber nach dem Ausbau konnte man schön die Hitzerisse erkennen...

Nen neuer Lader ist schon was feines
kurze frage wo ist der K03-52 verbaut und wo ist der K03S verbaut blicke da irgend wie nicht durch


Micha_1.8T ist offline  

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Alt 12.07.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind beides K03"s" Lader
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Alt 13.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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K03s gibts offiziell gar nicht...


K03-052 ist an folgenden 1.8T dran: ARX/ARY, AUM/AUQ, AWP, AWU/AWV, BKF/BNU, BVR
K03-053 wurde vor Nov 2001 auch am AUM verbaut, weiterhin ist der am AWW dran

Der 052 wurde sowohl an 150PS, als auch an 180PS Motoren verbaut, AUM/AUQ sind zB. komplett identisch nach 11/2001..

Die Infos hab ich aus'm Teilekatalog und der BorgWarner Website zusammengesammelt
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
K03s gibts offiziell gar nicht...


K03-052 ist an folgenden 1.8T dran: ARX/ARY, AUM/AUQ, AWP, AWU/AWV, BKF/BNU, BVR
K03-053 wurde vor Nov 2001 auch am AUM verbaut, weiterhin ist der am AWW dran

Der 052 wurde sowohl an 150PS, als auch an 180PS Motoren verbaut, AUM/AUQ sind zB. komplett identisch nach 11/2001..

Die Infos hab ich aus'm Teilekatalog und der BorgWarner Website zusammengesammelt

Danke für die Info!
 

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Alt 13.07.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der Lader allein hilft nichts. Die Düsen sind am ENDE!!
Haben die späteren AUM's mit Serien K03s Lader dann bessere Düsen?
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Alt 13.07.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
K03s gibts offiziell gar nicht...
Klugscheisser Was meinste warum das S in Anführungszeichen steht

Die K03 die 8 statt der 12 Schaufeln am Verdichter haben sind die besagten "s" Lader.

Deine Aussagen sind meiner Meinung nach komplett richtig. Gibt zwar einige die anderes Behaupten aber ich glaube da lieber den Fakten die man SEHEN kann und nicht nur auf dem Papier lesen kann.

Fürs Turboladertuning ist der Jubimotor genauso schlecht wie der AUM. Der AUM ist einfach nur über den Ladedruck und wahrscheinlich übers Kennfeld im Steuergerät nen gedrosselter AUQ, nicht mehr und nicht weniger.
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Alt 13.07.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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und was soll am AUM dann so schlecht sein?
Aus dem kann man doch mit Chip einiges mehr raus holen wie aus nem AGU.
Nur bei größeren Umbauten stört halt der Pleuel
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Alt 13.07.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
und was soll am AUM dann so schlecht sein?
Aus dem kann man doch mit Chip einiges mehr raus holen wie aus nem AGU.
Nur bei größeren Umbauten stört halt der Pleuel
Sag ja auch nicht dass der Motor schlecht ist, nur es gibt viele die behaupten der AUQ sei so viel toller zu Tunen und da würde man mehr Leistung rausbekommen, was aber totaler Blödsinn ist da der AUQ wie schon erwähnt wurde dem AUM entspricht.

Aus dem AUM/AUQ kann man zwar mit Chip mehr rausholen, wenn man aber RICHTIG tunen will (das ist für mich dann kein Chiptuning mehr) sprich K04-023, GT28 etc. kommt man beim AGU deutlich günstiger weg als beim AUM, da man beim AUM und beim AUQ die Pleuel zwangsweise tauschen muss wenn man lange Spaß haben will am Motor.

Selbst die LCR Fahrer hauen reihenweise die Pleuel raus bei um die 270PS nur durch Chiptuning. Das heißt die BAM/AGU Pleuel sind auch nicht das gelbe vom Ei halten aber doch einiges mehr aus wie die AUM/AUQ Pleuel
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Alt 13.07.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte der AQU ein stabileres Getriebe als der AUM?
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Alt 13.07.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nu sicher, das 6Gang verkraftet 100Nm mehr als das 5Gang Aber wir reden doch hier vom Motor?
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Alt 14.07.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die Unterschiede bei AUM/AUQ fangen erst bei einem Abschirmblech und der Kupplung an, da wie Finiss schon schrieb, der AUM leider nur das 02J hat und der AUQ das 02M mit 6 Gängen..

Groß ist der Unterschied in den Übersetzungen jetzt nicht, aber trotzdem hätte ich lieber das 02M ERR mit Untersetzungsverhältnis 3,007 im 6. statt dem 02J EVS mit 3,084 im 5.
Die ständig hohe Drehzahl nervt halt beim gemütlichen fahren.
Bei reiner Softwareoptimierung ist da ja auch bei 250Nm Schluss beim 02J.

Schalldämpfer am Turbo hab ich bei meinem nicht gefunden, hab aber auch noch nicht auf'm Typenschild nachgesehen, ob's der K03-052 oder 053 ist..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr jetzt seit 35.000km mit 310 Nm und das Getriebe hält... rechne aber damit dass es sich mal ändern kann und nein ich bin absolut kein Cruiser Aber ich kann schalten
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Alt 14.07.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel PS sind das bei dir dann?
Halten alle 5 Gang Getriebe und alle 6 Gang Getriebe das gleiche aus oder gibts auch noch unterschiedliche?
Wie aufwendig ist es, ein größeres Getriebe zu verbauen?
Dankö
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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210PS und 310Nm Wohlbemerkt ist das die Standard Software auf ca. 190PS!

Angeblich soll das Getriebe vom LCR das stabilste 6Gang Getriebe sein...
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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210PS und 310Nm Wohlbemerkt ist das die Standard Software auf ca. 190PS!

Angeblich soll das Getriebe vom LCR das stabilste 6Gang Getriebe sein...
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Alt 14.07.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bis wie viel Ps kann man dann die Standart AUM Getriebe fahren?
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Alt 14.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sicher sein willst bis 250Nm. Die PS Leistung ist dem Getriebe egal Gab mal nen Thread über nen Getriebetest. Das 6Gang wurde mit 350Nm belastet und hat sehr lange gehalten, wieviele Stunden weiß ich nicht. Als es dann aber Dauerhaft mit 380Nm belastet wurde, war es nach extrem kurzer Zeit hinüber!
Finiss ist offline  

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Alt 27.01.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
crunk_dave
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Hallo,

Jungs ich hab da mal eine Frage, was braucht man defenitiv alles für ein K03S umbau von AGU 150 PS auf 225 PS ohne das ich mit irgendwelchen Teilen ans Limit geh und es vernünftig gemacht wird ?

Lader
Ladeluftkühler ( S3 Linke seite)
Verstärkte LL-Schläuche
Abgasanlage (komplett) >>>>> größe ?????
Einspritzdüsen (Audi S2)
Software

geht es "biliger" oder wie sind euere Erfahrungen

Danke für euere hilfe jetzt schon mal
crunk_dave ist offline  

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Alt 27.01.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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....um 225PS zu erlangen, reicht der K03"S" Lader nicht aus. Hierzu wird der K04 Lader aus dem Audi S3 oder TT benötigt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 27.01.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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225PS geht auch mit dem K03"s" Allerdings wird dann der Lader nicht so lang mitspielen
Allerdings glaube ich da nicht dran, dass man das mit dem AGU schafft.

AUM/AUQ bekommt man auf 225PS, allerdings läuft dann sowohl Zündung und Lader am Limit!


Finiss ist offline  

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