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Alt 04.07.2010, 10:00
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Mausch84
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Ebayname von Mausch84: mausch84
Standard Turbo umbau K03 auf K03S

hallo liebe tuning gemeinde...

als erstes meine fahrzeugdaten:
Golf4 GTI 1,8Turbo AGU Gechipt auf 190-195PS

ich habe die tage gehört das ich bei mir nen K03S verbauen könnte und das "Plug&Play" und müsste dann nur ne neue software drauf spielen lassen...
ist das richtig?


bitte um viele erfahrungen und ratschläge von euch

danke im vorraus


Mausch84 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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suche benutzen!!!

aber zu deiner frage, ja passt alles plug&play bis auf das ansaugrohr das auf den turbo geflanscht wird da brauchste en anderes!!
king_srd ist offline  

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Alt 04.07.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
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Ebayname von Mausch84: mausch84
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was für nen ansaugrohr kannst du mir da empfehlen...
haste ne gute adresse für mich?
Mausch84 ist offline  

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Alt 04.07.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge

mfg
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Alt 04.07.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kannste einfach beim bestellen tn schwirrt auch hier im forum rum habse net mehr im kopf! Der anschluss am K03s ist halt ein bissl dicker deswegen anderes rohr!! Oder nimmst halt wie im link von wolfy die samco, die sind halt teurer! Bieten aber einige vorteile...

Geändert von king_srd (04.07.2010 um 14:42 Uhr)
king_srd ist offline  

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Alt 04.07.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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der lader alleine bringt schon einiges. hab den umbau auch gemacht. brauchst aber nen samco schlauch und das ansaugrohr vom r32 dsg weil es dir sonst den ansaugschlauch zusammenzieht. bei dem umbau was ich gemacht habe war der auch schon vorher gechippt auf ca 195ps und das drehmoment ist nochmal deutlich angestiegen. würde ihn aber dann nochmal abstimmen lassen.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 04.07.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bis wieviel ps sind denn die org. düsen ok?
blue_scorpion ist offline  

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Alt 04.07.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch aber dann auch schlecht fürn Motor, wenn er zu mager läuft. Dann wird doch die Verbrennungstemperatur zu hoch, so weit ich des weiß.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 05.07.2010, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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geht doch nur um den k03s, warum dann düsen?? Ich hab bei mir auch keine düsen gemacht und abgestimmt hat den Andre(FTS) auf rund 210 pS

@Robin: klär mich mal auf!!

Geändert von king_srd (05.07.2010 um 08:20 Uhr)
king_srd ist offline  

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Alt 05.07.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Standard Turbo umbau K03 auf K03S

Und wieso nen laderumbau für 10 ps mehr, wenn's auch haltbare 200ps mit k03 gibt?
Aber ich denke die eig Frage des Te wurde beantwortet...
spark ist offline  

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Alt 05.07.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es lohnt sich eigentlich nur wenn der k03 hinüber ist und man als ersatz den k03s nimmt, aber ein reiner umbau wegen der geringen mehrleistung lohnt in meinen Augen auch nicht!
king_srd ist offline  

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Alt 08.07.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
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Ebayname von Mausch84: mausch84
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das ist ja mein prob....
solangsam hab ich das gefühl das sich mein lader verabschiedet....
deswegen der umbau....
warum nen originalen holen wenn ich das auch so machen kann und mehr leistung bekomme.....
Mausch84 ist offline  

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Alt 08.07.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wieso glaubst du denn dass sich dein Lader verabschiedet?
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mausch84
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Ebayname von Mausch84: mausch84
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ich hab mit das beste bilstein drinne was man für nen golf bekommt ;-)
trotzdem danke fürs angebot
Mausch84 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Welches Angebot?

Warum glaubst du denn nun dass sich dein Lader verabschiedet?
Finiss ist offline  

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Alt 12.07.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Bullemann
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Zitat:
Zitat von Mausch84 Beitrag anzeigen
ich hab mit das beste bilstein drinne was man für nen golf bekommt ;-)
trotzdem danke fürs angebot
Ich glaub dir wurde kein Angebot gemacht Beiträge können Signaturen enthalten

Aber die Sache mit dem Lader würd mich auch mal interessieren. Warum glaubts du, dass der den Geist aufgibt?
 

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Alt 12.07.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mausch84 Beitrag anzeigen
warum nen originalen holen wenn ich das auch so machen kann und mehr leistung bekomme.....
der andere ist doch auch original.. nur eben nicht am AGU...

Sooo riesen groß sind jetzt die Unterschiede zwischen dem K03-011 und dem K03-052 auch nicht, dass sich das lohnt, obwohl BorgWarner mal in irgendeiner Mail geschrieben hat, dass die neuen K03-052 bis 215PS mitmachen.

Zitat:
Zitat von BorgWarner
Consequentially, putting a 180 hp turbo on a 150 hp engine will not bring
about any change in performance, but putting on a K03-052/053/058 instead of
the older versions will bring a slight improvement in engine efficiency.
Additionally, with re-mapping the ECU you can achieve about 215 hp without danger of overspeeding the turbo. With the older turbos, 195 hp is the limit.
Aber warum willst du den Lader schon vorher auf Verdacht tauschen?
Vielleicht hält der ja noch ein paar Monate, falls er überhaupt'n Abgang macht...

Geändert von tobmaster1985 (12.07.2010 um 15:46 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hallo

ganz kurze frage K03s der turbo vom 180 ps motor ?
Micha_1.8T ist offline  

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Alt 12.07.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Also selbst der Umbau vom K03-53 auf den K03-52 hat einiges bei mir bewirkt..sind beides die eigentlichen "s"...aber der Druckaufbau bei 52er ist doch einiges böser...

Und mein Lader war nach ca 150tkm im Grunde nicht schlecht..aber nach dem Ausbau konnte man schön die Hitzerisse erkennen...

Nen neuer Lader ist schon was feines
Freakazoid ist offline  

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Alt 12.07.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Weicheier, alle samt

Mal ernsthaft: Mein 1.8T hat nun knapp 185.000km runter. Seit 150.000km ist der gechipt auf 210PS (auf dem Prüfstand kontrolliert). Damals meinte auch jeder, dass der Lader schon über sein Haltbarkeitsdatum sei und mit dem Chip ganz schnell in de fritten ginge... Was soll ich sagen, der zieht immer noch richtig super durch! Und der hat nun auch schon knapp 9 Runden Nordschleife hinter sich seit dem Chiptuning. Da wird auch net spazieren gefahren. Auf der Bahn bekommt der ab und an auch mal was durchgepustet. Beim tausch des Hosenrohres hat mich nen lecker Hitzeriss angelacht... na und? Solange die Leistung passt und der sonst keine Mucken macht bleibt der Lader drin. Nur auf Verdacht tausch ich da nix. Bei mir ist übrigens der K03-052 verbaut, allerdings noch einer von denen die keinen Schalldämpfer am Verdichterauslass haben.
Wichtig ist beim Turbo dass man den nach Möglichkeit nicht mit der Serienabgasanlage fährt! Anständiges Hosenrohr und gescheiter Kat sind da Pflicht. Denke sonst wär mein Lader schon lange im Sack!


Finiss ist offline  

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