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Alt 08.07.2010, 16:01
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Standard Ladeluftkühler von TZB

Moin,

Bin gerade auf die Ladeluftkühler von Turbozentrum Berlin gestossen.
Ich habe ja vor auf K04 umzubauen. Nun meine Frage:
Hat jemand schon erfahrung mit den LLK von TZB gemacht?
Würde dieser für den K04 Reichen?
LLK 560x200x90 - Ladeluftkhler Voll Alu LLK universal - TurboZentrum Berlin

Gruß Heady


Heady87 ist offline  

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Alt 09.07.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir keiner weiter helfen?
Heady87 ist offline  

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Alt 09.07.2010, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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von den abmessungen kommt mir der kühler etwas klein vor. ein kumpel von mir will sich den von hg-motorsport kaufen, der ist auf jeden fall größer und hat zwei netzte. der ist ja nicht viel größer als der originale.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 09.07.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Die Abmaße sind OK. Und größer als der Originale. Vielleicht ein bisschen tief mit 90mm.
Aber besser als der Originale, schließlich wird der in der Front auch richtig im Fahrtwind stehen.

Der ist OK.
 

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Alt 09.07.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist der im vergleich zu forge llk?

oder doch lieber den?

http://www.turbozentrum.de/Ladeluftk...76-2-,art-3861

Geändert von Heady87 (09.07.2010 um 12:20 Uhr)
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Alt 11.07.2010, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sonst keiner was dazu sagen?
Heady87 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd da erstmal die Stoßstange abnehmen und nachmessen wieviel Platz du da überhaupt hast. Erst dann würd ich nach nem Ladeluftkühler suchen. Warum die Forgedinger so schweineteuer sind... keine Ahnung, aber wenn ich würd auch nen günstigen von TZB nehmen. Wenn der nix taugt kann man immernoch was hochwertigeres kaufen.
Finiss ist offline  

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Alt 11.07.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wollte mir den gleichen holen...
ich würd auch erst ausmessen und dann kaufen, wenn du mehr platz hast den großen, der kostet ja genausoviel wie der kleine und weil der beide anschlüsse auf der gleichens eite hat is der einbau auch einfacher, zumal oben sogar noch die beiden punkte für schrauben sind, da kannst du den metallstoßfänger anbohren und die schrauben druch stecken, und hast den kühler direkt fest, die sind echt mal durchdacht die von TZB
hateclaw ist offline  

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Alt 11.07.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht das eigentlich dann mim Wasserkühler aus? Bei Mir am Polo musste ich den Wasserkühler oberhalb des LLK´s mit ner zusätzlichen Öffnung in Stoßstange und Rammblech mit Luft versorgen...
Finiss ist offline  

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Alt 11.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weiß muss man beim llk nur gucken das der so sitzt das die luft durch beides durchgeht, da die ladeluft zwar etwas wärmer is, aber die luft ja nich so aufheizt das die wasserkühlung versagt

bei mir mach ich das jetz so, da ich nichtmehr chippe, das ich den original llk mit mehr luft via offener V6lippe versorg, bei nem ersatz llk würd ich auch über die v6 öffnungen links und rechts schläuche legen das die luft dahin gelangt wo sie gebraucht wird
hateclaw ist offline  

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Alt 12.07.2010, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte mir nach dem K04umbau eine R32 Stosstange zulegen.Kann mir da jemand sagen wie viel platz da noch vorhanden ist bzw ob ich den großen drunter bekomme?
Heady87 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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genau weiß ich es nicht, aber ich hab schon bilder gesehen von nem r32 mit großem llk

ansonsten such mal bei den interessengemeinschaften, da is eine mit nur einem mitglied mit nem aufgeladenen r32... komm grad nich auf den namen von dem user, aber der hat nen r32 mit fettem turbo, der müsste wissenw ieviel platz da noch is
hateclaw ist offline  

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Alt 12.07.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne dumme andere frage: der originale LLK sitzt ja hinter nem Lufteinlass...
gibts den in offen, oder muss man den selbst öffnen (nach nem umbau z.b.) ?
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Alt 12.07.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du vor dem auto stehst is das der linke einlass, also auf der beifahrerseite
und der ist offen, sonst bekommst du den abschlepphaken doch garnich da rein... der auf der fahrerseite is zu, da is allerdings auch nichts hinter
hateclaw ist offline  

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Alt 12.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habs mal gemessen. Also 90mm ist schon tief. Dann muss man die originale Stoßstange bearbeiten.
Etwa 65-70mm würden noch gehen, bei einer ges. Breite von 550-600mm.
 

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Alt 12.07.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
wenn du vor dem auto stehst is das der linke einlass, also auf der beifahrerseite
und der ist offen, sonst bekommst du den abschlepphaken doch garnich da rein... der auf der fahrerseite is zu, da is allerdings auch nichts hinter
mein linker ist zu..
um den abschlepphaben einzuschrauben muss man den ja auch rausmachen!
und meine frage war ja, obs hier nen offenen gibt (evtl mit TN) weil ich von 1.4er auf 1,8T umgebaut habe, und daher nen geschl. dort habe!
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Alt 12.07.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nimm die dinger doch raus und mach gitter rein sieht eh viel besser aus
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Alt 12.07.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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achsoooo ich hab n diesel, aber ich dachte die sind immer offen
so lernt man dazu

und zu den abmaßen, danke mc-erich
aber was meinst du mikt stoßstange bearbeiten... die einpresstiefe von dem mittleren gitter verringern?
hateclaw ist offline  

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Alt 12.07.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nimm die dinger doch raus und mach gitter rein sieht eh viel besser aus
ori stoßi mit "racing" gitter? find dieses racing gitter irgendwie eh mega peinlich...
spark ist offline  

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Alt 12.07.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
achsoooo ich hab n diesel, aber ich dachte die sind immer offen
so lernt man dazu

und zu den abmaßen, danke mc-erich
aber was meinst du mikt stoßstange bearbeiten... die einpresstiefe von dem mittleren gitter verringern?
Damit der LLK reinpasst muss man die Stoßstange innen im Bereich der Öffnungen bearbeiten.
Ist halt ein gef%$§/... Aber geht.



Geändert von mc-erich (12.07.2010 um 13:18 Uhr)
 

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