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Alt 24.07.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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dann guck dir mal an wie das teil funktioniert .. das isn doppelkammer system für kleine und große ladedrücke .. ich denke einfach das der ladedruck bei mir jedenfalls zu wenig war damit das teilrichtig arbeitet oder irgendwas anderes hat nich hingehaun ..


EMAA-76 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist jetzt nen Scherz oder? Guck dir die Bildchen doch vielleicht besser selber mal an Da sieht man es eindeutig so wie ich es erklärt habe
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Alt 24.07.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal drüber nachgedacht dass der Motor einfach abgesoffen ist?[/QUOTE]


sach mal hast du irgendwie was falsch verstanden oder so ?? du brauchst hier keinem erklären wie n pop off funktioniert .. aber eindrücke und so wie ich das erlebt hab war es so .. was soll ich hier schreiben um das zu beschreiben was ich damals mit dem teil erlebt hab .. es war jedenfalls bei mir einfach schrott und mein motor is bestimmt nich einfach so abgesoffen bei 140kmh und teillast -- wäre ja der mega zufall gewehsen wenn das immer nur passiert wäre wo das hks drin war und zufällig war es weg wo original wieder drin war .. und seitdem ich das normale drin hab passt auch alles ..
und ich sag mal so leistung is bei mir ausreichend vorhanden ..
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Alt 24.07.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Du verstehst es nicht Der AUQ hat net einfach nur nen SUV wie der AGU Beim AUQ wird das SUV elektronisch über das N249 angesteuert. Das bewirkt dass das SUV bis ca 3000Upm leicht öffnet um einen bestimmten Ladedruck zu halten und erst ab ca. 3000Upm das N75 allein den Ladedruck weiter regelt. Das Hat VW gemacht um bei niedrigen Drehzahlen den Ladedruck senken zu können ohne dass man ein großes Turboloch hat.

Bläst das SUV aber nun ins Freie bekommt das Steuergerät das aber nicht mit, da dieses Stur nach den Werten vom LMM regelt. Somit bekommt der Motor eine gewisse Menge Sprit wo aber der passende Anteil bzw. die passende Luftmasse nicht vorhanden ist, somit bekommt der Motor einfach gesagt einfach ne dicke Ladung Sprit rein auch wenn man nur ne gewisse Geschwindigkeit hält, da das SUV wie gesagt bis ca 3000Upm offen gehalten wird. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass der Motor einfach abgesoffen ist. Das hat aber nix mit dem SUV zu tun sondern einfach damit ob das SUV die Luft wieder ins System bläst oder ins Freie...

Ganz zufällig hab ich mich mit dem Thema mal auseinander gesetzt und nicht auf das gehört was alle "schlauen" Leute erzählen, sondern habs bei mir am Auto mit VAGCOM kontrolliert und mich von den Tatsachen überzeugt.

Wer VAGCOM und nen Motor (AUM/AUQ) hat den er nicht mehr braucht (eingebaut), dann kann er sich da selbst von überzeugen.

So Aussagen wie "ich hab nix gemerkt" und "lief gut" kann man sich sparen. Fakt ist ganz einfach die Daten beim Auslesen der Messwertblöcke sagen eindeutig dass der Motor alles andere als Gesund läuft...

Fragt doch mal die Tuner! Die wollen doch schließlich ordentlich Geld scheffeln, warum wohl sagen selbst die, dass man beim 1.8T eben KEIN offenes SUV verbauen soll?
Finiss ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr öfter mit vag und bis auf einen fehler im msg is alles super .. alle werte im normalen .. motor läuft gut bis sehr gut was mit dem hks nich der fall wa und nur das wollt ich hier sagen das das teil eben bei mir nich funktioniert hat .. denn sag doch mal welches deiner meinung nach das beste fürn 1.8t aum/auq ist ??
EMAA-76 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Serie! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Membranventile regeln schneller als Kolbenventile, da weniger Masse bewegt werden muss (Membrane vs. Kolben).

Dass dein Motor so gut läuft steht ausser Frage, nur eben mit einem komplett offenen SUV läuft der nicht gut, und das sieht man mehr als eindeutig an den Messwertblöcken!
Finiss ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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denn muss ich dich wohl mal besuchen kommen dann hängst dein laptop ran und zeigst mir die messwertblöcke die deiner meinung nach nich im normalbereich sind .. ..
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Alt 24.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du gerne tun! Musst dann nur vorher das offene SUV verbauen. Meinem Motor werde ich das nicht mehr antun
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Alt 24.07.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr das teil hier



seit ca 30tkm und mein motor läuft genausogut wie immer ..
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Alt 24.07.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man....


Schau mal nach den Messwerten deiner Lambdasonde...
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Alt 24.07.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Oh man....


Schau mal nach den Messwerten deiner Lambdasonde...
jetz sag nich du meinst diese veralteten dinger die man noch einstelln musste .. sry denn hab ich ans falsche gedacht .. tut mir leid
was fährst du denn ?? mkb?suv?
EMAA-76 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr Serie, da das einfach am besten funktioniert und für 25 Euro auch deutlich günstiger ist wie nen Forge oder sowas in der Art.

Ich fahr den AUM. Der hat die gleiche Motorsteuerung wie der AUQ.

Erstell mal ne Logdatei mit Messwerten für Ladedruck, Lambdasonde und Luftmasse. Stell das mal online, dann zeig ich dir welche Werte da aus der Reihe tanzen
Finiss ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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jo mach ich nächste woche bei gelegenheit ..
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Alt 26.07.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von purzel Beitrag anzeigen
is euch mal aufgefallen das die leute, die meinen sie hätten keine probleme immer agu fahrer sind ?
So n geschwätz. Muss nicht immer so sein. Was hat das jetzt bitte mit dem tread zu tun!!!??? Und wenn schon was gegen agu was fährst du denn??

Aber wie ist des jetzt gibts dafür irgend ne bestätigung für den leistungsverlust?? Oder nur solche und solche aussagen!! Wenn es aber zu nem verlust kommen sollte warum verwenden es dann die beim rennsport??

Mfg kn1ght
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Alt 26.07.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von dem hier hat ne geschlossene rückführung. Wäre da das Problem mit dem Leistungsverlust nicht mehr gegeben??

MFG Kn1ght
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Alt 26.07.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kn1ght Beitrag anzeigen


was haltet ihr von dem hier hat ne geschlossene rückführung. Wäre da das Problem mit dem Leistungsverlust nicht mehr gegeben??

MFG Kn1ght
hat jemand vllt n soundfile mit diesem hier?? würd mich interessieren wie der sich anhört. ist ja schließlich kein original SUV müsst ja etwas lauter sein wie das Originale!!

MFG Kn1ght
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Alt 27.07.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab so ein ding verbaut...
des kannste entweder offen oda geschlossen fahren

wenns offen is machts scho so a abblase geraeusch aba ned so kool wie bei anderen wie ich finde (kann auch sein dass es daran liegt dass ich nur 0,85bar fahre)

wenns geschlossen ist dann hoerst du beim schaltvorgang ein leichtes "ausschnaufen"
also so hoert sichs bei mir an - sprich man hoert auch etwas wenns geschlossen is


soundfile kann ich dir erst naechste woche liefern/machen weil zz am kofferraum gebaut wird, die benzinzufuhr,einspritzverhalten im oberen drehzahlbereich ueberarbeitet wird und in bayern regnets die ganze zeit und da bleibt a sowieso in da garage
cosman ist offline  

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Alt 27.07.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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das wäre cool wenn du mir n soundfile abchecke könntest. Dann würd ich das mir mal überlegen mit dem ding. Statt n offens zu fahren.

Hat vllt jemand anderes auch so n geschlossenes suv wie das wo ich rein gemacht hab?

Mfg kn1ght

Geändert von kn1ght (27.07.2010 um 14:10 Uhr)
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Alt 10.02.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute, ich weiß der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich hab ne Frage: Ich hab mir nen Golf 4 GTI geholt, Baujahr 2001. Ich hab mir auch von Baileys das Zwei Kolben Blow off Ventil geholt. Habs eingebaut und ich hab bis jetzt keine Probleme damit. Das alte Ventil habe ich als Stopfen drin gelassen. Ist das so in Ordnung? Ich weiß nicht wie das bei dem alten Ventil ist. Sollte ich mir lieber nen Stopfen holen? Wo krieg ich denn sowas her?
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 10.02.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich schon.
Würd dir trotzdem empfehlen lieber n stopfen zu holen. bekommste für paar € bei Ebay.

MFG Kn1ght


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anleitung, blow off, blow off ventil, hilfe, pop-off ventil


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