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Alt 10.02.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Zitat:
Zitat von kn1ght Beitrag anzeigen
Eigentlich schon.
Würd dir trotzdem empfehlen lieber n stopfen zu holen. bekommste für paar € bei Ebay.

MFG Kn1ght

OK Danke.


Triple_T_87 ist offline  

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Alt 11.02.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Aber am besten wäre natürlich kein Offener, sondern ein geschlossener SUV aber das finde ich ist jedem selber Überlassen .

Mfg Kn1ght
kn1ght ist offline  

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Alt 11.02.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Aber mit dem zweikolben ding dürfte doch nichts passieren oder? Ist ja nur zum Teil offen und bläst ja nur die überschüssige Luft raus.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also passieren passiert nur eins soweit ich weis das der Motor etwas Fetter läuft da er keinen Restdruck mehr ins System über den Geschlossenen Kreis bekommt.

Nach vielen Aussagen soll das nicht gut für den Motor sein auf Dauer!!

MFG Kn1ght
kn1ght ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe ja kein normales BOV sondern ein zwei Kolben BOV. Das bläst nur die überschüssige Luft raus. Die Luft die für di Verbrennung gebraucht wird ist immernoch vollständig erhalten und wird auch genutzt. Nur der Teil der Luft, der nicht gebraucht wird, wird rausgepustet.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Triple_T_87 Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe ja kein normales BOV sondern ein zwei Kolben BOV. Das bläst nur die überschüssige Luft raus. Die Luft die für di Verbrennung gebraucht wird ist immernoch vollständig erhalten und wird auch genutzt. Nur der Teil der Luft, der nicht gebraucht wird, wird rausgepustet.
Das Motorsteuergerät geht aber trotzdem von dem Wert aus das es vom LMM bekommt und der LMM sagt da kommen jetzt 78 Teile Luft dann wird auch für 78 Teile Luft dementsprechend Benzin eingespritzt... wenn jetzt von den versprochenen 78 Teilen Luft aber nur 60 Teile ankommen aber trotzdem für 78 Teile eingespritzt wird ist das Gemisch dementsprechend zu fett

Hoffe das ist richtig erklärt... so hab ich das jedenfalls beim lesen verstanden
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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so isses auch. wenn mitberechnete luftmasse abgelassen wird, ist das immer mist.
Lucas S ist offline  

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Alt 12.02.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Echt? Ich dachte er zieht sich die luft, die er braucht. Ich dachte dass das originale Ventil den Teil, den er nicht zum verbrennen braucht zurück schießt. Deshalb dachte ich, dass diese Luft bei nem Zwei Kolben Ventil rausgeblasen wird und die Luft die gebraucht wird trotzdem noch da ist. Wofür ist denn dann das Originale Ventil gut?
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Das Blow-Off ist nen rein mechnisches Teil es kann nicht denken es handelt einfach nur
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das Motorsteuergerät geht aber trotzdem von dem Wert aus das es vom LMM bekommt und der LMM sagt da kommen jetzt 78 Teile Luft dann wird auch für 78 Teile Luft dementsprechend Benzin eingespritzt... wenn jetzt von den versprochenen 78 Teilen Luft aber nur 60 Teile ankommen aber trotzdem für 78 Teile eingespritzt wird ist das Gemisch dementsprechend zu fett

Hoffe das ist richtig erklärt... so hab ich das jedenfalls beim lesen verstanden

endlich mal einer ders verstanden hat!
FloVR ist offline  

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Alt 20.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin inzwischen auch wieder beim geschlossenem SUV, denn damit läuft der Motor einfach besser!
Er lief jetzt mit dem offenen forge zwar auch nicht schlecht, aber es ist schon ein Unterschied!
Ich lasse das offene jetzt hier liegen, und wenn ich lust habe stecke ich es einfach mal wieder rein
LP GTI ist offline  

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Alt 20.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ist der Umbau eigentlich kompliziert?
Sind ja eigentlich nur nen paar Schläuche oder?
Würd dann einfach wenn ich Just4Fun unterwegs bin das offene nehmen und im alltäglichen fahren das geschlossene...
Ist das möglich?
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Alt 20.02.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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@nuke 6110

klar ist das möglich. Der Umbau dauert vllt 15-20min. Musst ja nur das SUV raus und den Offenen rein schellen zu machen und Unterdruckschlauch (hoffe ich irre mich da nicht) drauf und ebenfalls mit ner schelle fest machen. und zack fertig ist es im groben und ganzen .
kn1ght ist offline  

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Alt 20.02.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm hört sich erst mal gut an wäre dann ja quasi nur am Wochenende
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Also 15-20min sind schon übertrieben. Hab es das erste mal gemacht und war innerhalb von 5 Minuten fertig. Motorabdeckung ab, Schläuche vom Originalen Ventil ab und einfach aufs neue drauf, Schellen zu und fertig. Motorabdeckung wieder festmachen und das "Zischen" genießen.
Triple_T_87 ist offline  

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Alt 20.02.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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So hab ich es mir auch Überlegt . Und dann schön unter der Woche schön wieder mit dem SUV

@Triple_T_87
15-20min sind für jemand der sowas nie gemacht hat und es lieber langsam angeht weil er sich unsicher ist. Hab auch nur max 10min gebraucht!!
kn1ght ist offline  

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Alt 20.02.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Triple_T_87
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Ja stimmt. Ich mach mir aber auch wieder das Originale drauf. Irgendwann nervt es einfach.
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Alt 20.02.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Jab das stimmt. Am schlimmsten ist es wenn du auf der Autobahn bist und es staut sich dann geht es einem Übel auf den Sack XD.
kn1ght ist offline  

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Alt 20.02.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das BOV ist ein Ventil das.... ach ich fang mal von vorne an!!

Wenn du gas gibst und gas wegnimmst öffnet oder schließt sich die Drosselklappe vor der Ansaugbrücke! d.h. wenn du jetzt gas gibst und auf "Last" fährst drückt der Turbo alles was er kann rein! wenn du jetzt aber spontan vom gas gehst oder Last wegnimmst z.B.
beim schalten (kuppeln etc.) dann schließt sich die drosselklappe und der maximale Ladedruck am Turbo würde sich enorm erhöhen (weil er gegen die geschlossene Drosselklappe arbeitet) dies würde den Turbo auf dauer beschädigen!!!!

iN dem Moment in dem man also gas wegnimmt etc. wird aus dem Turbomotor ein normaler Saugermotor der dabei erzeugte unterdruck in der Ansaugbrücke wird über einen dünnen schlauch an das BOV übertragen. Dieses öffnet daraufhin und sorgt dafür das der durch den Turbo erzeugte Druck entweichen kann. Ebenfalls ein positiver effekt des BOV ist das der Turbo beim Schalten z.B. durch den überdruck enorm schwung am Schaufelrad verliert, jedoch beim entlasten durch BOV behält es diesen "Schwung" (wie beim Kompressor), dadurch entsteht ein besseres erneutes ansprechverhalten, da der Druck schneller wieder anliegt.

BOV:
Das Steuergerät jedoch rechnet immer mit einem Rückgabewert an Luft durch das BOV (nur in Europa, wegen Umweltschutz durch Ölreste in der abgeblasenen Luft)
d.h. dem Steuergerät ist egal ob man ein 20€ ebay BOV einbaut oder ein DK-BOV oder das teure Forge Splitter, verfälschen tun sie diesen Wert alle, Nur das originale bzw. geschlossene Ventile geben den korrekten wert an Luft zurück!!!


Dazu: Ich habe auch ein offenes Ventil, fahre es aber nur ab und zu aus spaß oder z.b. wenn es auf Treffen etc. geht *xD* naja wenn man mal fürn wochenende wechselt und ab und zu mal Zündkerzen checkt passiert da auch nix!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 20.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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@ Zx6rKillah:

Welches BOV hast du?
Und wie genau überprüfe ich die Zündkerzen?
Ob sie verrusst sind?


Nuke6110 ist offline  

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