Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 31.10.2013, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Recht magere Auswahl an gelungenen Karren, noch magerere Auswahl an brauchbaren Shots
Viel zu viele typisch Deutsche emblemlose Technotuner-Bastelbuden und auf dem Boden schleifende 19" Kutschen... nur ein ganz paar brauchbare Bilder von dezenten und fahrbaren OEM, Jubi GTI und U.S. Style

Dabei könnte man den Kalender allein schon mit Shots von z.B. Weissbrot seiner Kiste 2/3 voll bekommen.

Die meisten Leute mit Geschmack hatten wohl keine Lust Bilder einzuschicken...?
Die meisten Leute haben auch keine Ausrüstung für 1000€ Euro mal eben daheim rumliegen


Geruun ist offline  

Alt 31.10.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man bekommt auch mit Point&Shoot für 150€ und Billigstativ oder ner kleinen DSLR sehr gute Bilder und sogar HDR hin, wenn man nur will - und sich an professionellen Bildern orientiert. Das ist doch bei Umbauprojekten die den Wert des Autos teilweise um ein vielfaches übersteigen nicht an Aufwand zuviel erwartet.

Die Bildqualität ist auch gar nicht das Problem, mehr das Gespür für Bildarrangement (Goldener Schnitt), geschmackvolle Nachbearbeitung/Belichtung und Location. In fast allen Umbauthreads unter meinen Abos findet man jeweils mind. 4 erstklassige Bilder, (insgesamt bestimmt 50+) - davon sind vielleicht gerade 6 hier dabei, wovon dann wahrscheinlich 1-2 im Kalender landen, so wie ich den Geschmack der Mehrheit hier einschätze
Aber vielleicht irre ich mich da auch...

Immerhin sind noch gerade genug dabei um meinen "Stimmzettel" angemessen zu füllen :P
schlafanzyk ist offline  

Alt 31.10.2013, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Also meine Bilder sind mitm Handy aufgenommen worden Auf die Kamera kommt es nun wirklich nicht an. Mein Schwager war mit mir unterwegs und hat ein paar Fotos mit ner teuren Spiegelreflexkamera gemacht. Trotzdem haben mir meine Bilder besser gefallen aufgrund der Perspektive uvm.
.:Phil R:. ist offline  

Alt 31.10.2013, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz genau. Deine Bilder sind das beste Beispiel, wie man auch an den restlichen Bildern sehen kann, die zwar nicht im Voting gelandet, aber trotzdem allesamt besser als mindestens die Hälfte der möglichen Kalenderauswahl sind.
Womit fotografiert wurde ist bei einem guten Bildsetup nahezu egal.
schlafanzyk ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu schlafanzyk für den nützlichen Beitrag:
.:Phil R:. (31.10.2013)
Alt 31.10.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Der eine hat Talent, der Andere nicht
Geruun ist offline  

Alt 31.10.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und in Kombination mit gutem Geschmack beim Tunen wohl scheinbar nicht mehr die Mehrheit
Ist mir von letztem Jahr nicht so in Erinnerung geblieben.

Fotos muss man ja auch nicht unbedingt selber machen, wenn sich andere damit besser auskennen. Das ist doch fast das beste an diesem Forum, dass man nicht gleich einen Profi bezahlen muss und sich mit begabten Leuten aus der Region zusammentun kann

Aber ich will das jetzt auch nicht zu sehr schlecht reden... die ganzen Bora und Variant Shots z.B. sind schon viele theoretisch sehr gute dabei, die nur einfach für mich sofort wegfallen weil Bora & Bolf = ugly, Varis alle zu extrem und Gora ist leider keiner dabei - dafür Unmengen ohne Emblem und böser Blick etc.
schlafanzyk ist offline  

Alt 31.10.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Ich find die Fotos von den Boras echt schick. Fänds nur schade wenn der großteil vom Golf4.de Kalender aus Boras besteht. Aber abwarten tee trinken, mal sehn wie es am Ende aussieht.
.:Phil R:. ist offline  

Alt 31.10.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Recht magere Auswahl an gelungenen Karren, noch magerere Auswahl an brauchbaren Shots
Viel zu viele typisch Deutsche emblemlose Technotuner-Bastelbuden und auf dem Boden schleifende 19" Kutschen... nur ein ganz paar brauchbare Bilder von dezenten und fahrbaren OEM, Jubi GTI und U.S. Style

Dabei könnte man den Kalender allein schon mit Shots von z.B. Weissbrot seiner Kiste 2/3 voll bekommen.

Die meisten Leute mit Geschmack hatten wohl keine Lust Bilder einzuschicken...?
Ich habe es verpasst
Weissbrot ist offline  

Alt 31.10.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Mist... leg noch 4 Fotos drauf und sammel Spenden für nen Exklusivkalender von deinem
Eure beiden Karren könnten echt locker jeweils ein Jahr vertreten.

rabbitiv hat auch noch eine ganze Reihe cooler Shots im PlastiDip Look, fehlen hier leider auch.
schlafanzyk ist offline  

Alt 31.10.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kater_Karlos
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Trier
TR.IV.180
Verbrauch: 11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Kater_Karlos: poloore
Standard

Habe selbst noch mal genau durch geschaut und finde auf anhieb ca. 30 Bilder die ich mir super in einem Kalender vorstellen kann.

Klar ist das im Verhältnis zu 120 eingestellten Bildern nicht die Welt. Aber es ist nicht so, als könnte man da keine 12 gescheiten Bilder raus suchen.

Ich für mein Teil hab das erste mal ne Spiegelreflex in der Hand gehabt und mal paar Schnappschüsse gemacht. Bin keinem böse, wenn meine Bilder es nicht rein schaffen.

Finde es nur schade, dass hier gegen die "nicht-profis" geflamet wird. Gerade das, dass es jeder versuchen kann reizt dabei doch so ?!
Kater_Karlos ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kater_Karlos für den nützlichen Beitrag:
Generation Golf (31.10.2013), VW-Schnegge (31.10.2013)
Alt 31.10.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also 20-30 Kalenderkandidaten, die nicht unbedingt 100% meinem Geschmack entsprechen finde ich auch zusammen. Knapp 15 waren in meiner engeren Auswahl bevor ich meine 6 Favoriten rausgefischt habe.

Wie gesagt, auch als Amateur und ohne fettes Equipment bekommt man mit etwas Gefühl und Unterstützung ohne Probleme sehr gute Bilder hin, die auf den ersten und manchmal auch zweiten Blick noch professionell wirken.

Ich find es einfach schade, dass von vielen wirklich schicken G4 nur mittelmäßige bzw. nicht besonders ansprechende Bilder dabei sind und so viele Leute gar nicht vertreten sind. Und dass jeder teilnehmen kann ist auch vollkommen in Ordnung. Mit flamen hat das eigentlich nichts zu tun - abgesehen von meiner persönlichen Abneigung zum "Manta-Manta/Golf2" Deutsch-Tuningstyle

Geändert von schlafanzyk (31.10.2013 um 12:49 Uhr)
schlafanzyk ist offline  

Alt 31.10.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Ich hab ne normale digicam von Sony mit 12mp benutzt...
Dennis Heinz ist offline  


Werbung


Alt 31.10.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard



Die ersten Jahreskalender habe ich mit organisiert. Und da waren ganz andere Kaliber dabei! Da wurden Bilder eingereicht im Originalzustand - Winterfelgen mit Kappen, original Fahrwerk, unlackierte Stoßleisten. Also was das angeht, hat sich die Quali der Einsendungen schon mehr oder weniger gesteigert...

Aber jeder der seinen Golf hier zum Voting zur Verfügung stellt, ist auf sein Fahrzeug in irgendeiner Weise stolz und will es präsentieren. Schönheit liegt im Auge des Betrachters so zu sagen...

Fahrzeuge die dieses mal nicht so prickelnd vielleicht aussehen, werden beim nächsten Kalendervoting wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne machen in Bezug auf Präsentation, Bildqualität und natürlich dem Fahrzeug an sich. Jeder fängt mal am Anfang an und mausert sich dann langsam nach vorne durch

Geändert von drexd (31.10.2013 um 15:08 Uhr)
drexd ist offline  

Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu drexd für den nützlichen Beitrag:
Dancer (31.10.2013), Dennis Heinz (31.10.2013), Fatih90 (31.10.2013), Generation Golf (31.10.2013), grobi1273 (31.10.2013), HoeMoe (31.10.2013), Kain88 (31.10.2013), Kater_Karlos (31.10.2013), michl165 (31.10.2013), Mähks (01.11.2013), R3D_BulL (31.10.2013), VW-Schnegge (31.10.2013), Yuna (31.10.2013)
Alt 31.10.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen


Die ersten Jahreskalender habe ich mit organisiert. Und da waren ganz andere Kaliber dabei! Da wurden Bilder eingereicht im Originalzustand - Winterfelgen mit Kappen, original Fahrwerk, unlackierte Stoßleisten. Also was das angeht, hat sich die Quali der Einsendungen schon mehr oder weniger gesteigert...
Abgesehen von den Winterfelgen mit Kappen hätte ich mit meiner Hausmeisterkutsche dabei sein können

Mehr Text ->




Vorne hängt er mittlerweile schon wie mit 30-35 Federn, aber hinten..
Und dann noch komplett ohne Platten, das wäre etwas unangebracht im Kalender

Eigentlich schade, hätten ein ganzer Haufen schöne Bilder werden können so wie sich das Wetter da zufällig präsentiert hat... leider nicht das passende Gefährt dazu.
schlafanzyk ist offline  

Alt 31.10.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

schlafanzyk hast du momentan i-welche Probleme im realen Leben?
~Golf~4~ ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
cl4w (01.11.2013), Gibhin (01.11.2013), Twi$taR (02.11.2013)
Alt 31.10.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab meine 12 Favoriten gefunden. Mal sehen was rauskommt.
chris1x ist offline  

Alt 31.10.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Was mit euch los ? Ich stimme ab die " mir " gefallen, ob es jetzt ne HD Kamera ist oder nicht. Es liegt am Auto.

Und wnen ich mir ein Kalender kaufe will ich keine Stino Golfs mit Radkappen drauf haben sondern verschiedene Golfs zu sehen die ihre eigene Persöhnlichkeit haben.. Ist schon gute Auswahl vorhanden.

Mein Gott.

Geändert von TobZ (31.10.2013 um 14:16 Uhr)
TobZ ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TobZ für den nützlichen Beitrag:
ALEX (31.10.2013), Dancer (31.10.2013), Kater_Karlos (31.10.2013)
Alt 31.10.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von TobZ Beitrag anzeigen
Was mit euch los ? Ich stimme ab die " mir " gefallen, ob es jetzt ne HD Kamera ist oder nicht. Es liegt am Auto.

Und wnen ich mir ein Kalender kaufe will ich keine Stino Golfs mit Radkappen drauf haben sondern verschiedene Golfs zu sehen haben die ihre eigene Persöhnlichkeit haben.. Ist schon gute Auswahl vorhanden.

Mein Gott.
WORD! Kann dir und drexd da nur voll und ganz zustimmen.
Statt immer nur zu jammern und "gehört" zu werden…. einfach mal besser machen Kollege "Schlafanzug"

Aber lassen wir hier das unnötige OT und gehen BACK tt!!!!
R3D_BulL ist offline  

Alt 31.10.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wie mein Vorredner schon sagte, er will keine stino Golf's da sehen, sondern etwas einzigartiges, etwas Anderes...was sich von der Mehrheit abscheidet.

Für was brauch ich einen Kalender mit stino Golf's drinnen? Da kannste genausogut in der Stadt ne Runde fahren und sie dir angucken, wenn dich das beglückt.
Den einen gefallen die stino Golf's besser, dem Anderen weniger.

Die Mehrheit hier denk ich ist mal nicht auf der "originalen" Welle. Sonst gäbe es nicht zik Umbauthreads auf Borafront, Tiefgang, etc.

Es gibt genug orignale Schönheiten. Bei manchen reicht die 3-F-Regel, Felgen, Fahrkwerk, fertig...und der Golf sieht bombe aus!

Aber ja, keine Ahnung warum in diesem Forum hier, egal bei wem, bei was und wann, immer nur diskutiert wird, dass es hässlich ist und wie schlecht alles ist! Mein Gott, keiner zwingt euch hier zu sein. Denens nicht passt sollen sich woanders austoben! Aber sicher nicht hier, denn da hat keiner Bock drauf!
DeadTraaX ist offline  

Alt 31.10.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Meine Bilder sind nicht mit dabei... war zu spät oder Bilder zu klein ... oder zu schlecht ... es ist so trauchig


Golf4_Projekt? ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa News 60 17.11.2013 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben