Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.03.2007, 17:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauptsachebreit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie lange halten eure Sommerreifen?

So, würde mich mal interressieren, wie lange ihr einen Satz Sommerreifen fahren könnt.
Meine haben nur 1,5 Sommer durchgehalten(Hankook k104)


hauptsachebreit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also meine Maxxis in 225/40 18 halten 2 sommer dicke durch


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kommt auf die Fahrweiße drauf an aber ca 35.000-38.000km Conti



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FireAstro
 
Registriert seit: 09.06.2006
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von FireAstro: fireastro2003
Standard

maximum 2.5 Sommer
FireAstro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt immer auf die Fahrweise und die Mischung an. Ein Reifen der sehr lange hält muss zwangsläufig eine härtere Mischung haben was gleichzeitig einen schlechteren Grip mit sich bringt. Und ein Reifen mit sehr gutem Grip muss weicher sein und nutzt sich dementsprechend auch schneller ab. Dementsprechend ist es schwer zu sagen welcher Reifen nun der bessere ist, also der der sich schneller abnutzt dafür aber den besseren Grip hat, oder der der länger hält, dafür aber den schlechteren Grip hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab jetzt das erstmal neue reifen drauf, werd sehn wie gut sie sind und wie lange sie halten.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde das ganze mal mit Falken FK 452 testen und euch dann berichten wie lange sie überlebt haben!!!


PS:kann aber noch ein bischen dauern hab die erst 6Tage drauf!!!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
crimefighter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

EINE Saison auf der Antriebsachse!
scheiss hoher drehmoment!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 73 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ich fahr 2 saisonen damit rum... gegen ende der zweiten saison tut der wechsel dann aber immer schon derb not
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was? Also ich sag mal 4 Sommer mindestens.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich rechne nicht in "Sommern", sondern in Km! Das ist wahrscheinlich weitaus sinnvoller.

So könnt ihr die Reifen ja nicht untereinander vergleichen, genauso wenig wie die Fahrweise.

Ein Bekannter von mir hat auf seinem Frauenauto (Peugeot 206) Mitte des Sommers seine Reifen von vorne nach hinten wechseln müssen.
17" Falken. Super weich, super viel Gripp, super schnell weg. Dafür waren sie aber auch nicht so teuer. Seine Km-Leistung wird wohl in der Zeit bei ca. 10.000km gelegen haben. Das finde ich wirklich krass!!! 10.000km und Reifen weg?!
Zeigt, dass 1. der Reifen irgendwie unwirtschaftlich ist und 2. seine Fahrweise absolut scheiße ist! Der Wagen kennt nur Vollgas (natürlich auch wenn er eiskalt ist!). Hat allerdings wahrscheinlich schon weit über 180.000km runter. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich fahre im Jahr ca. 14.000km. Davon fahre ich ca. 8.000km mit den Sommerreifen. Da ich mein Auto liebe, fahre ich auch anders. Ich fahre jetzt das dritte Jahr die Sommerreifen. Diese Saison werden sie auf jeden Fall noch halten und reichen. In der nächsten sollte ich sie dann langsam wechseln. Der Vorbesitzer ist ca. 10.000km mit den Reifen gefahren, wenn nicht mehr. Ich bin schon 8.000km damit gefahren. Es folgen weitere 8.000km. Ich denke, dass 30.000km bei meiner Fahrweise und den Reifen realistisch sind. Ohne, dass ich Abstriche am Fahrspaß mache oder langsam unterwegs bin.

Ich fahre sehr viel über die Landstraße. Wenig "ballern" auf der Autobahn. Wenig Stadtverkehr.

Also: ca. 30.000km mit den Sommerreifen. Das können bei mir bis zu 4 Jahre sein.


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Ich rechne nicht in "Sommern", sondern in Km! Das ist wahrscheinlich weitaus sinnvoller.

So könnt ihr die Reifen ja nicht untereinander vergleichen, genauso wenig wie die Fahrweise.

Ein Bekannter von mir hat auf seinem Frauenauto (Peugeot 206) Mitte des Sommers seine Reifen von vorne nach hinten wechseln müssen.
17" Falken. Super weich, super viel Gripp, super schnell weg. Dafür waren sie aber auch nicht so teuer. Seine Km-Leistung wird wohl in der Zeit bei ca. 10.000km gelegen haben. Das finde ich wirklich krass!!! 10.000km und Reifen weg?!
Zeigt, dass 1. der Reifen irgendwie unwirtschaftlich ist und 2. seine Fahrweise absolut scheiße ist! Der Wagen kennt nur Vollgas (natürlich auch wenn er eiskalt ist!). Hat allerdings wahrscheinlich schon weit über 180.000km runter. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich fahre im Jahr ca. 14.000km. Davon fahre ich ca. 8.000km mit den Sommerreifen. Da ich mein Auto liebe, fahre ich auch anders. Ich fahre jetzt das dritte Jahr die Sommerreifen. Diese Saison werden sie auf jeden Fall noch halten und reichen. In der nächsten sollte ich sie dann langsam wechseln. Der Vorbesitzer ist ca. 10.000km mit den Reifen gefahren, wenn nicht mehr. Ich bin schon 8.000km damit gefahren. Es folgen weitere 8.000km. Ich denke, dass 30.000km bei meiner Fahrweise und den Reifen realistisch sind. Ohne, dass ich Abstriche am Fahrspaß mache oder langsam unterwegs bin.

Ich fahre sehr viel über die Landstraße. Wenig "ballern" auf der Autobahn. Wenig Stadtverkehr.

Also: ca. 30.000km mit den Sommerreifen. Das können bei mir bis zu 4 Jahre sein.


Marc
Irgendwie hört sich dein Beitrag so an als ob du meine Situation beschreibst. So siehts bei mir auch aus.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

habe meine sommerreifen letztes jahr ca 8t km gefahren, und ca 1,5mm-2mm profil gelassen.
bei knapp 8mm komme ich dadurch ca 3 sommer hin. dann wechsel.
sind linglong l688
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt auch noch 5mm Profil. Die werde ich auch noch ziemlich weit ausnutzen. "Verbrauche" pro 8tkm genauso wie Country um die 1,5-2mm an der Vorderachse und 1-1.5mm an der Hinterachse. Da ich auch immer schön von vorne nach hinten wechsel ergibt sich ein gleichmäßiges Ablaufmuster und halten somit RICHTIG lange.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Der DOT Wert meine Sommerreigen (die ich letzte Woche verkauft haben) war 359 (sprich 35 Woche 99)

die Reifen sind so ca. 50 tkm bewegt worden ... da ich ja Winter extra Winterreifen habe!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
molocay Golf4 19 25.01.2009 23:56
Golfy2k8 Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 28.09.2008 21:20
Mister Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 55 24.01.2008 19:57
Qalex3.14 Werkstatt 2 22.03.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.



Powered by vBulletin