Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2006, 15:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Sitze quitschen

Hallo Leute,

in meinem Auto hat vor kurzem der Fahrersitz angefangen zu "gorksen". Das nervt mich tierisch und bevor ich mir nen neuen kaufe wollte ich euch mal Fragen, was ich dagegen tun kann.
Das ganzespielt sich in Schulterhöhe ab und klingt nach Federn oder ähnlichem.


Danke schonmal im voraus für eure Beiträge. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


mfg


Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich glaub mal was gehört zuhaben wenn man den sitzt aus bauht und den neigungsversteller mit ein fett kann auch sprayfett sein abhilfe schaffen kann........


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also einfach nur Sitz raus, oder auch Bezug ab, oder wie?!

mfg
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
ich hab genau das "gleiche" Problem, nur das es bei mir der Beifahrersitz ist und nicht aus der Schulterhöhe kommt, sondern eher von unterm Sitz. Manchmal ist es da (vorrausgesetzt es sitzt jemand drauf!) un manchmal net. Weiß einer von euch, woher das kommen könnt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Selwischjung:

Ich hatte das gleiche prob. hab den sitz dann mal komplett eingefettet, also dort wo es

ritzen und alles gibt.und besonders das teil zum sitz hoch und runter fahren....

Wenn du das hast
nach 2 wiederholungen war es bei mir komplett weg!!!


viel spaß MFG
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musstest du dafür den Sitz ausbauen oder ging das so? Was hasten genommen, ganz normales Schmiermittel?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Sitzausbauen auf den Airbag aufpassen!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gut das du das erwähnst Was genau muss ichn da beachten? ^^ Net dass ich da son Ding im Gesicht hängen hab ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab bei mir nix ausgebaut, mann kann in die ritzen auch so rein sprühen, ich hab wd40 genommen oder ich glaub auch silikonfett zum sprühen.
must bissel mehr raufhauen und mit nem tuch abwischen, dann passt das schon und den sitz bissel hoch und runter machen!!!


mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

JOa, des hört sich doch gut an, dann versuch ich des erstmal so, bevor ich da anfang auseinander zu bauen, schließlich is der Mensch ja faul
Thx schonmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wird auf dauer nicht helfen. Die sitzschiene die das quitschen erzeugt muss ausgetauscht werden
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn jemand drauf sitzt :P
Naja, also die ganze Schiene austauschen halt ich für ein bisschen übertrieben, wenn Schaniere quietschen werden se auch nur geölt und net gleich ausgetauscht, das is bei allen Sachen die geölt werden so oder tauscht du nen Motor, dem Schmiere fehlt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuche es erst mit schmieren, nach ner zeit hast du es wieder. Material gibt langam nach!
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe das problem auch.. ich schmiere die teile unter den sitzen gelegentlich, so alle 2 monate! bis es dann wieder quitscht..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja baut ihr die Sitze dazu aus oder macht ihr das so, ich bin irgendwie zu faul die auszubauen, aber wenns nicht anders geht, muss ich das wohl machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Joana, mensch was denkst du von uns, die quietschen natürlich nur beim gerade sitzen^^
Und zu zweit sitzen ist nicht so bequem!!!



mfg
neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wäre froh, wenn der nur quietschen würde..

jedes mal, wenn ich einsteige und unterm sitz gucke...liegt da n neues teil...

der löst sich regelrecht auf hehe

also auf der seite wo der anschnaller ist da fehlt die komplette verkleidung....

ich glaub da muss mal n neuer sitz her
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2006, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Aki_ONE
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute.....

Ich hatte diesen prob. auch...naja wd40 ist nur ne leichtlauf öl...und bringt auf dauer nix....

habe sie mit teflonöl geschmiert..ist leichtlauf und haftöl

nach dem einschmiren sich draufsetzten und bissl hoch-runter und vorn zurück bewegen...ich habe sie anschliesend nochmal eingesrüht

bis jetzt keine geräusche mehr...

MFG Aki
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Selwischjung
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat dieses Teflonöl auch so ne Bezeichnung, wie WD 40 für Leichtlauföl? Weil ich hab jetzt auch schon oft gehört, dass des net lang hält... Wo gibtsn dieses Teflonöl?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

WD40 hält bei mir etwa 2-3monate. bin ich mir nicht zu faul die sitze alle 2 monate ein bisschen einzusprühen.. is ne sache von 2minuten. bin daher zufrieden mit WD40. ich benutze es auch für die türscharniere wenn sie ab und zu quitschen..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 23.07.2008 20:52
RummelReiner Pflege 9 13.03.2008 12:17
Wildgerry Werkstatt 2 10.10.2007 22:48
golf 1.6 Golf4 1 15.04.2007 12:12
PearlGreen Carstyling 8 14.01.2005 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben